Unbekannte IP-Rufnummern versuchen Anmeldung

ecki2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

in den Ereignissen -> Telefonie meiner FB7490 habe ich festgestellt, dass alle paar Tage (also nicht täglich) zwei seltsame Rufnummer versuchen sich anzumelden:

"Anmeldung der Internetrufnummer ....604e0 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

"Anmeldung der Internetrufnummer ....373e0 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Dies tritt nur nach einer vorangegangenen Zwangstrennung zwischen 3:00 und 4:00 Uhr auf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, was sich dahinter verbirgt?

Ich habe sowohl IP-Rufnummern der Telekom als auch von sipgate eingerichtet, mit denen es keinerlei Probleme gibt.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
deaktiviere doch mal die Zwangstrennung ...es gibt doch keine Zwangstrennung mehr ...

Ist das nicht deine Fritzbox die sich versucht nach der Trennung bei Sipgate anzumelden?

deaktiviere doch mal die Zwangstrennung ...es gibt doch keine Zwangstrennung mehr ...
Ich habe den Zuhause-Start-Tarif der Telekom. Hier sind die letzten Meter Kabel noch Kupfer und bis dahin ist NetCologne mit der Glasfaser im Boot. Und die arbeiten leider noch immer mit der Zwangstrennung. Stelle ich diese in der FritzBox ab, wird die Trennung tagsüber leider nachgeholt

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ist das nicht deine Fritzbox die sich versucht nach der Trennung bei Sipgate anzumelden?
Ja klar, das ist ja auch der normale Vorgang. Oder verstehe ich Dich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm…. Du schreibst doch, dass sich zwei seltsame Rufnummern versuchen anzumelden.
Wenn es doch deine Sipgate Kennungen sind, wieso sind sie dann seltsam?
Es kann durchaus mal sein, dass ein Sip Konto nach einer Trennung ein paar Versuche braucht bis es neu registriert ist.
Für mich also ein normaler Vorgang.

Richtig, bei Sipgate Nummern steht an der Stelle im Ereignisprotokoll nicht die tatsächliche Rufnummer des Accounts sondern der Benutzername des Accounts.

Moin Moin

Dito, fehlgeschlagene Registrierung deiner SipGate VoIP-Nummer(n) Richtung Internet seitens der Fritz!Box.

Wenn du vermehrt angegriffen wirst, steht das in den erstellten Supportdaten ( http://fritz.box/support.lua ) unter "SIP Log" und "SIP INVITE Log".
Der hier...
Screenshot_20180907-224403.png
...checkt ob für seine "Nummer" eine Weiterleitung existiert.
Aber die Fritz!Box schmettert sowas zuverlässig ab.
Hier war das Ziel wohl eher eine schlampig konfigurierte Asterisk PBX die Guestcalls ( unauthorisierte Peers, SIP URI Calls ) über einen Standardkontext weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für eure Aufklärung.
Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden. In der Support-Dateien konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.