Unbedingt Hilfe Gesucht

scar99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe community,

erstmal meine box: 7170 wlan, "Firmware-Version 29.03.99"

folgendes problem:
ich kann auf die neueste firmware nicht updaten, weil angeblich die datei zu groß wäre.

ich denke es liegt daran dass die firmware von meiner fritz.box zu alt ist, denn ich habe sie von nem kumpel bekommen der se locker >1jahr nicht genutzt hatte.

nun was ich denke was mir helfen könnte,wären alte firmwares, ab 29.03.99, wäre verdammt dankbar! bin nämlich schon am verzweifeln, die box bekommt keine verbindung hin die länger als 3min besteht. solltet ihr vllt zufälligerweise ne firmware haben, bitte an [email protected] schicken, danke danke schon im voraus!

edit: nach fehlgeschlagenem recover kann nich nun nicht mehr auf meine box zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

in deinem Falle solltest Du dich einmal an AVM wenden, dennen dein Problem schildern.

Dann wird AVM dir vermutlich eine Firmware als Zwischen-Update zukommen lassen, so das Du hinterher auf die aktuelle Firmware updaten kannst.

mfg Holger

moin, die firmware für die 7170 beginnen jetzt mit 29.04.XX. nimm halt die aktuelle, und es funzt.
wenn die 7170 zu alt ist, frage avm was du machen sollst. aber bitte nicht hier nach firmware fragen, dafür gibt es einen extra thread.

kudde

danke für die tipps,

@ kudde, sry dass ich den falschen bereich gepostet habe

ich kann das neue update nicht draufspielen, wie beschrieben, sonst hät ich dass ja gemacht :D

Klappt es denn auch mit der Recovery FW nicht ? Diesen weg schon mal beschritten ?

mit recovery findet er die box per ip nicht, kp warum ??

vielleicht ne idee woran das liegen könnte?

mfg

, danke für die antwort

vielleicht ne idee woran das liegen könnte?
Vielleicht an Deiner Schreibweise?
Wenn wir schon kaum verstehen, was du willst, dann verzweifelt so eine Box doch erst Recht.
Also bemühe Dich doch um eine vernünftige Schreibweise, denn Du willst Hilfe von uns, nicht wir von Dir. Also komme uns doch so weit wie möglich entgegen. ;)

Primäre Frage :

Media-Sensing an oder aus ?
Firewall an oder aus ?
Recover wirklich nach Anleitung gemacht ?

nach anleitung gemacht, firewall zwar aus, aber nicht deinstalliert.... mal kucken vielleicht bringts was mfg

nach anleitung gemacht, firewall zwar aus, aber nicht deinstalliert.... mal kucken vielleicht bringts was mfg

habe das recover durchgeführt und es ist fehlgeschlagen! während dem recover kommt nen error ala: "WinError 13".
kann nun gar nicht mehr durch die fritz.box ins internet, bin gerade beim nachbar

mfg

in Ausnahmefällen muss, wenn die Meldung kommt, "Datei zu groß", vorher die 29.04.30 aufgespielt werden

Schreib mir mal eine PN mit deiner email (oder die vom Nachbarn), dann sende ich dir alles zu inkl. Anleitung.

Gruss
tm13

@scar99

"Paket" ist unterwegs ! Viel Erfolg !!
Allerdings, das RecoverImage 29.04.29 müsste eigentlich immer gehen. Nur wenn sich Probleme mit der .49 oder höher einstellen,
dann hilft das Zwischen Update auf die .30 !!

edit:
Sorry, die Anleitung ist für das "normale" Update.
Ich hab dir nochmal eine gesendet für das einspielen des Recover Image 29.04.29

Gruss
tm13

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.