Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich werde demnächst für 2 Jahre nach Amerika gehen und möchte eine deutsche Rufnummer für Verwandte und Freunde hinterlassen, unter der wir in den USA erreichbar sind. Ich habe schon einiges gelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus.
Die Frage ist zu allgemein, woraus wirst du denn nicht schlau?
Besorge dir eine kostenlose VoIP-Rufnummer eines beliebigen Anbieters, welcher eine deutsche Ortsvorwahl anbietet. (Bspw. sipgate).
In Amerika musst du lediglich die Vorraussetzung schaffen, erreichbar zu sein. Am einfachsten mit einem entsprechenden Router, welcher Internettelephonie unterstützt. Theoretisch könntest du auch eine Fritz-box (o.ä.) von Deutschland mitnehemen (andere Netzspannung beachten).
Die VoiP sind doch sicherlich unterschiedlich was Qualität und Serviceumfang betrifft und ich hatte gehofft im Forum Leute mit Erfahrungen diesbezüglich zu finden. Ich würde gerne wissen, welche Anbieter empfehlenswert sind und welche eher nicht.
Ich habe nur Erfahrung mit sipgate (nutze ich seit mind. 6 Jahren) - meines Erachtens sollte es aber kaum/keine Rolle spielen, welchen Anbieter du nimmst.
Einziges Kriterium sollte für dich die Erreichbarkeit unter einer deutschen Festnetznummer sein- ansonsten sind die Sprachkodierungen Standard, siehe Wikipedia - Gesprächsdatenübertragung
Wenn du nicht gerade morgen nach USA gehst, registriere dir doch einfach deinen kostenlosen sipgate-account. dann kanst du in der nächsten Zeit erst mal hier in D-Land Erfahrung sammeln.
Ich habe hier in Mexiko FB7270v2, 7570 und eine 7150/7170. Die letztere ist ein Fritz!Fon 7150 das mit einer FW der 7170 (international) erweitert und mit Annex A ausgestattet wurde. Anleitung hier im Forum.
Mit der Stromversorgung gibt es keine Probleme. Obwohl es auf den Netzteilen nicht draufsteht funktionieren sie auch mit der amerik. Spannung, Frequenz blendend. Waehle bloss deinen Internetanbieter so aus das du zum einen kein Glasfaser sondern Kupfer Annex A hast. Bei Problemem melde dich.
Ich hab ausserdem mein Nokia E71 an der Fritz!Box angemeldet so das wenn man mich zu Haus anruft, und das Handy eine Internetvverbindung hat, auch dieses klingelt. Es ist sozusagen ein schnurloses Telefon wobei nicht DECT überträgt sondern das Internet. Vorteil, auch wenn du in anderen Erdteilen bist klingelt das Handy.
Noch eine Sache. DECT (Amerika) ist nicht kompatibel mit DECT (Europa). Schnurlose DECT-Telefone wie auch das Gigaset hier (Amerika) sind nicht kompatibel mit der DECT-Basis der Fritz!Box (7270, 7570 oder 73xx).
Wenn du die Basisstation der FB nutzen möchtest nimm Telefone aus Dtl mit, am besten mit Standardakkus.
Das Fritz!Fon 7150 ist interessant da es zum einen bei Ebay schon für ca. 15 Euro zu haben ist, zum anderen kann mit Freetz und der FW der 7170 eine fast komplette 7270 gebaut werden.
In den USA wirst Du einen deutschen Router nicht einsetzen können (anderer Annex) - hol dir lieber ein IP-DECT-Telefon das kannst Du hier einrichten/testen, und dann in den USA einfach an den Router hängen - wenn das IP-DECT-Telefon noch einen analogen Eingang hat, kannst Du dein analoges Telefon (in den USA noch üblich) einfach darüber mit benutzen
Ein geeignetes Modell, ist z.B. das Gigaset C610-IP.
Die besseren aktuellen Router haben Multiannex (A und B) die älteren können umgestellt werden.
Hier (Mexiko Annex A) laufen wie gesagt eine 7270v2, eine 7570 und eine mit der FW der 7170 aufgerüstete 7150 ohne Probleme.
Die Kabelanbieter hier haben auf Glasfaser umgestellt. Du hast ein Zwangsmodem mit kastrierter FW und anscheinend ist intern VoIP blockiert. Meine Fritzbox verband sich super über Lan1, allerdings blieb SIP offline trotzdem ich den betreffenden Lan-Port des Glasfaserrouters auf DMZ gestellt habe. Erkundige dich vorher darüber genau beim Anbieter.
Die meisten Fritz Boxen erlauben den Betrieb mit Internetzugang über den ersten LAN- Anschluss (lassen sich also problemlos an einem Router vorort betreiben.
An jene mit integrierter DECT- Basis können von hier mitgebrachte DECT Handteile angemeldet werden, oder eben Mobiltelefone (Smart) als IP Telefon über WLAN an den Fritz- Boxen anmelden.
Wie mein Vorposter schreibt, solange der Provider VOIP nicht sperrt. Aber da werden sich bestimmt Leute melden mit Erfahrungen in USA.
Je nachedem wo es hingeht wäre evtl. zu prüfen ob das Mobilnetz auf dem neuesten Stand ist. Dann könnte der Mobilnetz Stick an einer neueren Fritzbox betrieben werden, oder ein deutscher VOIP Account wird direkt im Smart Phone konfiguriert (solange der Provider VOIP nicht blockt).
Ich denke, dass sich auch hierzu Leute mit Erfahrungen melden werden.
Ah, noch eine andere Alternative. Was auch noch ginge ist zum Beispiel die Fritz!Box in den USA per VPN mit einer FB in Dtl. zu verbinden, dort die Nummer einzurichten, die FB-USA als Handteil an der dt. FB anzumelden und Anrufe an diese Nummer an dieses "Handteil" zu routen.
Hier wiederum ist das Problem des VPN. Hierfür brauchst du eine reale IP. Hier in Mexiko haben die Kabelanbieter eine IP homogolada was irgendwie heisst das hier das ganze Viertel sich eine IP teilt und über Ports aufgeteilt ist. Resultat Dyndns, Fernwartung und VPN läuft nicht.
Wie schon geschrieben. Für mich hier sind Kabelanbieter Teufelszeug
Ich empfehle einen klassischen Telefonanbieter mit Kupfer-DSL und suche vorher im Internet nach Infos zu dem Anbieter in den entsprechenden Foren
Ach. Sieh mal hier. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260183
Da hat jemand genau das Problem bei Glasfaser mit einer nicht öffentlichen IP. Also vor Vertragsabschluss sich dahingehend absichern oder eine Woche Probe (das geht hier in Mexiko wenn eine Leitung schon vorhanden ist).