Umzug im gleichen Ort. Bleiben Rufnummern erhalten?

dirkt68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin relativ neu bei Sipgate und habe ne Frage bzgl. Umzug/Wohnungswechsel. Habe gelesen, dass wenn ich in einen anderen Ortsvorwahlbereich ziehen würde, ich entsprechend neue Rufnummern bekomme. Soweit alles klar und logisch.

Was aber ist mit Umzug innerhalb des gleichen Ort/Ortsvorwahlbereiches? (Also z.B. von der Paulsusstr. in die Ursulinen Str.). Bleiben da die Rufnummern erhalten? Und wie geht das vor sich? Muss ich bei diesem Umzug dann auch erneut die Adresse verifizieren lassen, oder änderen die auch nur die Anschrift im System und das wars dann?

Zuletzt bearbeitet:
Nummer bleibt erhalten, Anschrift kannst du / musst du selbst ändern.

Danke. Ist auch eine nochmalige Verifizierung der neuen Anschrift via Fax dann erforderlich? Bzw. wenn ja, ist das mit Sperrung der Nummern verbunden, bis die Verifizierung wieder durch ist? Ist unser Firmen Telefon. Wäre blöd, wenn das dann wieder 24h ausfällt. Bzw. Ich muss das dann übers WE oder so planen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass das sogar per E-Mail und gescannter Kopie möglich war. Bei mir gab es keinen Ausfall (außer dass in der alten Wohnung der Bagger, der zur Reparatur der Telekom-Leitung 2 Tage vor dem Umzug angerückt war, auch gleich erstmal die Unitymedia-Leitung gekappt hat :( )

Danke...:smile:

Bis zum umzug is ja noch wat hin. Dann weiß ich da schonmal bescheid.

Naja... meine Unitymedia Rufnummern funktionieren nach upgrade auf 100 Mbit leitung eh nit mehr. Und da die das nit in den griff bekommen, war ja erst der umstieg auf sipgate jetzt notwendig :(

So einfach ist es nicht immer.
Das Problem mit der Ortsvorwahl, wenn der Ort verschiedene Vorwahlbereiche hat, wurde ja bereits angesprochen.
Nach einer Gebietsreform ist es einem Bekannten passiert, dass ihm 1und1 seine Rufnummern gelöscht und neue zugeteilt hatte, weil 1&1 meinte, dass er in einen anderen Ort umgezogen ist. Nach einigen Telefonaten bekam er die Nummern aber wieder zurück.

1und1 und sipgate sind natürlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich kann hier auch von meinen persönlichen Erfahrungen mit sipgate berichten. Die waren grundsätzlich problemlos beim Umzug im selben Ort (gleiche PLZ und Ortsvorwahl).

@dirkt68: Die Unitymedia-Telefonie nutze ich auch nicht mehr. Aber wenn das Internet ausfällt, weil die Leitung gekappt wurde, ist man leider völlig machtlos. In dem Haus ging danach weder Telefon noch Internet noch TV. Der Bagger hat einfach ganze Arbeit geleistet.

Jo. Sowat is nat. echt sch*ße :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.