hat schon jemand von Euch den Assistenten zum Umzug genutzt?
Sorry, kommt ein bisschen spät:
Also sollte so ein "zu Ende gedachter" Assistent doch mit so einem 'Subset' klar kommen?
Nachdem ich bei mir zuhause mit einer 7490 im Client Modus den Umgang mit dem Assistenten "üben" wollte (s.o. erfolglos) gings am 2.5. bei einem Zwischenstopp auf unserer Urlaubsrückreise bei meiner Schwiegermutter in medias res.
Die 7490 bei ihr hängt an einen T-VDSL-Anschluss und ist per EasySupport "konfiguriert" (drei VoIP#n). Neben dem "leeren" FON1 sind an FON2 ein Seniorennotruf-Gerät, sowie ein DECT-Mobilteil in der Küche konfiguriert.
Mein erster Versuch die Konfig
auf eine 7510 zu migrieren scheiterte (komplett), da ich wohl zu langsam war auf beiden Geräten die Connect-Tasten zur Kopplung zu drücken.
Beim zweiten Durchgang lief der Assistent zwar durch. Allerdings musste ich beim ersten Blick in die auf der 7510 erstellten Config feststellen, dass weder der Internetzugang noch ein Telefon konfiguriert war, insb. das DECT war nicht angelegt. (Das Notruf-Gerät hätte laut Ist-Config der 7490 ja auch an FON1 funktionieren sollen.)
Ich vermute mal, dass dies evt. ein Seiten-Effekt des EasySupport-Support-Modus ist? (Ich hätte allerdings erwartet, dass der Assistent die per EasySupport an die 7490 übermittelten Zugangsdaten für DSL und VoIP 'hart' an die 7510 weitergeleitet hätte, hat er aber wohl nicht?).
Da ich nicht viel Zeit zum "Debuggen" hatte blieb die 7490 erst mal aktiv und die ("teilkonfigurierte") 7510 liegt dort noch im Karton und wartet auf den nächsten Versuch ...