Zum einen muss ein SIP-ATA mit ISDN-Port her, welcher den Codec "clearchannel" nach RFC4040 (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Provider) unterstützt. Wenn du den hast, brauchst du noch eine Telefonanlage, die diesen Codec zumindest transparent durchreicht - oder du lässt den SIP-ATA direkt mit deinem Provider registrieren.
Jetzt kommt der knifflige Teil: Der Provider muss das natürlich auch supporten. Stand November 2016 bietet die Telekom kein clearchannel an bei Anrufen, bei denen A- oder B-Seite im alten ISDN-Netz sitzen. Befinden sich beide Teilnehmer im VoIP-Netz der Telekom und die Gegenstelle unterstützt auch clearchannel kann eine entsprechende Verbindung aufgebaut werden - die Telekom mischt sich in die Codec-Aushandlung zwischen zwei SIP-Teilnehmern nicht ein. Allerdings wird der Durchsatz über die RTP-Proxies der Telekom begrenzt, so dass evtl. nur Verbindungen mit maximal 64 Kbit/s möglich sind.
Wie es mit clearchannel bei anderen Providern aussieht, kann ich momentan nicht beantworten - Provider die dies unterstützen dürften aber generell sehr, sehr dünn gesät sein.