Der W1208 macht unterbrechungsfreies LTE per VoLTE ohne Fallback auf GSM?
Letztes Jahr habe ich von dir bzgl. W1208 gelesen: "allerdings im Fallback von 4G->3G voicefähig"
Unter "Uns". Muss eine solch provokante Frage sein? In DE wird seitens der Mobilfunkprovider imho erst seit kurzer Zeit 4G+VoLTE/WLAN netzseitig unterstützt. Werfe ich einen Blick auf Smartphones, die das aktuell unterstützen (ohne Anspruch auf ad-hoc-Aktualität
Bsp.-Link) ist die unterschwellige Forderung nach simultaner VoLTE-Fähigkeit schon reichlich überheblich!
Der W1208 kann auch "nur" 150/50 CAT 4 ... welcher Stick kann LTE-CAT11bis21? ... wäre genauso unsinnig
Bei Strassenpreisen von 10 bis 50 Euro sollte man auch "die Kirche im Dorf lassen" und sich an dem imho sehr stabilen Dauerbetrieb an FB7490/7590 ... erfreuen, was im Laufe der Jahre mit div. Huaweisticks und FBs so und derart nicht immer gewährleistet war.
Quintessenz korrekt dargestellt.
Nein VoLTE kann der nicht. Fällt zurück auf CSV.
Das kann ich hier nicht erkennen
Der SIM-Kartenanbieter darf nur keine Sperren auf der Karte einrichten, wie es offensichtlich bei Drittanbietern gemacht wird.
sofern ich eine 1&1-D2-SIM (100MB aus DSL-Vertrag) und eine Kaufland-Mobil (Telekom-Netz=Drittanbieter oder gibt es auch Zweitanbieter?) erfolgreich nutze.
Die Ansprüche an Fallback und genereller LTE-Verbindung mögen unterschiedlich sein (gerade und insbesonders vom Tarif abhängig) nur im SOHO-Bereich absolut ausreichend.
Bsp.: Verfügbar hier als Fallback eine 6-Monats-Allnet-Flat (Telefonie) und inkl.-Bonus 11GB-Traffic (Kaufland-SMART XS-Halbjahrestarif) wobei die Telefonie bei DSL-Verfügbarkeit ja parallel läuft und als Schmankerl auch im EU-Roamimg persistent Freude bereiten kann.
Es sei jdm. unbenommen, sich nach einem 5G-Taschenrouter oder entsprechendem Smartphone umzuschauen, was via USB-Tethering an einer FB funktioniert. Nur selbst bei VoLTE-Fähigkeit, wird keine FB das absehbar "durchreichen können" auf intern registrierte DECT/IP-Phones/Analog-Apparate.
Ergo sollte jede/r seine reellen Anforderungen prüfen und real bewerten.
LG