Umstieg DSL 6000 zu DSL 16000

Echo]6[

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe ip-phone-forum Gemeinde! :)

Ich bin gerade von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestiegen und siehe da, jetzt habe ich DSL 1000 anstatt DSL 16000. :mad:

Hat von euch auch schon jemand diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange hat es gedauert, bis das Problem behoben wurde?


MfG
Echo
 
Den Fehler verursacht der Telekomiker der sich, ohh Wunder, verschaltet hat. Warte bis morgen und wenn sich nichts ändert, dann melde es 1&1.
 
hallo,

das problem hatte ich auch. bei mir wurde der port auf adsl2+ gewechselt,
nur mein dsl-profil stand dann noch auf 1000 und nicht 16000.
also telekom man in verteiler haus nochmals gegangen und kurz befummelt und dsl 16000 lief.
 
Jo, danke für eure Antworten!

Eine Störungsmeldung hatte ich ja schon bei 1&1 aufgegeben. Vorhin hat eine Mitarbeiterin der Telekom angerufen und sie meinte, dass was sie so bei sich sehen kann alles in Ordnung ist. Jetzt wird morgen wohl nochmal ein Techniker zur Vermittlungsstelle fahren oder evtl. bei mir vorbeischneien.

Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht an meiner FritzBox liegen mag, da sie schon älter ist (FritzBox SL). Aber, die aktuelle Firmware unterstützt ja ADSL2+.

MfG
Echo
 
hallo,

den witz mit dem mitarbeiter der sagt, ich sehe am pc keine fehler kenne ich. nachdem aber der techniker im häusen war ging es.
 
Hi,

habe vorhin eine SMS von 1&1 bekommen, dass die Störung "behoben" sei! Da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt! :rolleyes:

Gruß
Echo
 
Hallo,

leider ist alles beim alten. :( Es hat zwar gestern noch ein Techniker der Telekom angerufen, aber er meint nach seinen Messungen hätte ich die 16000er!

Habe jetzt gestern Abend nochmal bei 1&1 angerufen und noch mal eine Störung aufgegeben. Ich habe mal ein Screenshot von den DSL-Informationen der FritzBox gemacht und eine Frage an euch:

Müsste unten in der Mitte anstatt ADSL nicht ADSL2+ stehen oder wie muss ich das verstehen?

Gruß
Echo
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 86
hallo,

das mit dem messen hatte ich so auch, der telekom-man muss dein dsl-profil mal überprüfen. da steckt der fehler!



mfg.
spielematz
 
Echo]6[;1099442 schrieb:
Müsste unten in der Mitte anstatt ADSL nicht ADSL2+ stehen oder wie muss ich das verstehen?
Ja muss es. Habe ja gesagt das sich der Telekomiker verschaltet hat. Wenn er jetzt behauptet das alles OK wäre und 16.000 anliegen würden, dann hat er wohl ordentlich Mist gebaut, ist unfähig oder lügt. Mal sehen was beim zweiten Versuch rauskommt.

Bei sowas fällt mir immer der "Rollrasenverleger" ein. :p
 
Unglaublich!

Also, wenn das wirklich so ist, dass er sich einfach nur verschaltet hat oder in meinem "DSL-Profil" nachschauen müsste, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich mein der macht doch den ganzen Tag nichts anderes! ;)

Die ganze Telefoniererei geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven!

Gruß
Echo
 
hallo,

kommt da ein ECHTER t-com man oder ein SUB unternehmer man bei dir?
bei mir war auch erst einer von einer fremdfirma und der war zu bl.. dazu.
dann kam ein richtiger t-com man und siehe da es klappte.
 
Also, wenn das wirklich so ist, dass er sich einfach nur verschaltet hat oder in meinem "DSL-Profil" nachschauen müsste, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich mein der macht doch den ganzen Tag nichts anderes!
Eben, da können sich schon mal Nachlässigkeiten einschleichen... z.B. den falschen Anschluss anfassen und bei der Kontrolle wird wieder der Falsche kontrolliert, weil der Profi diese Fehlermöglichkeit ausblendet...
Wir sind alle Menschen...
Zugegeben, das ist für den Betroffenen kaum ein Trost...
 
kommt da ein ECHTER t-com man oder ein SUB unternehmer man bei dir?
bei mir war auch erst einer von einer fremdfirma und der war zu bl.. dazu.
dann kam ein richtiger t-com man und siehe da es klappte.

Gestern hat soweit ich weiß ein echter T-Com Mann angerufen, aber wer nun letztendlich nach meiner erneuten Störungsmeldung evtl. die Tage rauskommt, weiß ich leider nicht! Was hat er denn bei dir gemacht, müssen die nicht irgendwas von der Vermittlungsstelle aus machen?


Eben, da können sich schon mal Nachlässigkeiten einschleichen... z.B. den falschen Anschluss anfassen und bei der Kontrolle wird wieder der Falsche kontrolliert, weil der Profi diese Fehlermöglichkeit ausblendet...
Wir sind alle Menschen...
Zugegeben, das ist für den Betroffenen kaum ein Trost...

Sicher....Fehler passieren, passieren mir ja auch, aber trotzdem dieses blöde hin und her!

Gruß
Echo
 
hallo,

das mit der profil einstellung müssen die DIREKT in der vermittlungsstelle machen.
wenn da einer bei hotline auf den pc schaut, bringt das garnichts.

geht nur vor ort und nicht anders.
 
Hallo!

Ein Tag bevor ein Techniker bei mir vorbeischaut, habe ich jetzt zumindest wieder DSL 6000! :) Es steht aber immer noch ADSL unten in der Mitte, anstatt ADSL2+, also ist es doch noch nicht ganz richtig, oder?

Hier mal wieder 2 Screenshots! Kann man anhand der Daten "Leistungsdämpfung" und "Signal/Rauschabstand" ungefähr sagen, was ich für eine Geschwindigkeit hätte, wenn man mir endlich ADSL2+ freischaltet?

Gruß
Echo
 

Anhänge

  • DSL_neu.jpg
    DSL_neu.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 68
  • DSL_neu2.jpg
    DSL_neu2.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 68
Hi,
bei der Dämpfung könnte es wohl auf irgendwas zwischen 14.000 und 16.000 rauslaufen.

Gruß
 
Hallo!

Könnte einer von euch mal ein Screenshot von den "DSL-Informationen" der FritzBox zeigen, die auch eine 16000er Leitung haben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Echo
 
Hi,
solche screenshots findest du doch in fast jedem Thread hier im Forum (schau z.B. mal Post #63 hier) oder diesen Thread, der vor screenshots überläuft.

So wie es aussieht, ist der Port in der Vermittlungsstelle an dem du hängst, gar nicht ADSL 2+ fähig [Edit: Stimmt wohl so nicht, die Infineon 49.138 können inzwischen wohl doch ADSL 2+, sofern sie die richtige Firmware haben].

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So, letzte Woche Samstag sollte ja ein Techniker rauskommen und was war, er kam natürlich nicht! Bei 1&1 wieder angerufen und neuen Termin ausgemacht, der heute nachmittag stattfinden soll. Das tolle ist ja jetzt auch, dass wir seit gestern unser Telefon nicht mehr benutzen können. Sobald wir den Hörer abnehmen, kommt kein Freizeichen!

Na toll, erst langsameres Internet als bestellt und dann seit gestern kein Internet und kein Festnetz mehr! :mad:

Falls der Techniker heute kommen sollte (*hoff), würdet ihr noch ganz gelassen sein oder den Techniker direkt fragen was das ganze Theater soll?

Gruß
Echo
 
Fragen kannst du ihn (fast) alles, du solltest aber berücksichtigen, dass er, wenn er denn überhaupt vom Anbieter kommt, praktisch nichts dafür kann und wahrscheinlich bisher nichts mit deinen Problemen zu tun hatte. Vielleicht ist es nicht mal der, der gestern nicht gekommen ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.