Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da drück ich dir mal ganz feste die Daumen! Falls sich am 01.Juli nichts tut schlage ich vor, die Hotline mindestens einmal die Woche zu nerven und die Angelegenheit damit eskalieren zu lassen.
Hallo zusammen!
Seit 03.03.14 warte auf mein 50000VDSL. Vodafone hat mich von Monat zu Monat vertröstet, dass es an Telekom liegt und es wird weiter versucht die Leitung, zu bekommen. Ergebnislos.
Und heute stelle ich Fest, das der Auftrag komplett storniert wurde und ich wieder neuen Auftrag erteilen muss. Dies habe ich auch getan, der vorläufiger Termin ist jetzt 12.08.14. Bin gespannt, ob diesmal klappt.
Interessanterweise hatte ich in der Zeit VIER mal Besuch von unterschiedlichen Telekomvertretern, die versucht haben, mir ein Telekomvertrag aufzuschwatzen:verdaech:.
Da geht's Dir wie mir - ich hab den ersten Auftrag (von Januar / Februar) im Mai storniert und im Juni neu angestoßen. Umstellungstermin ist natürlich auch schon 4 Wochen überzogen und auch mir sagt man ständig, daß die Telekom keine VDSL-Leitung für mich frei hat / macht. Selbst meine ausdrückliche Einwilligung zu einer sog. Risiko-Schaltung (Schaltung einer VDSL-Leitung bei adaptiver Aushandlung, selbst wenn die Leitungsdämpfung das nicht hergibt) beschleunigt die Sache nicht.
Ich weiß inzwischen, daß die Leitung in der Tat von der Telekom geschaltet werden muß und ich dann eine sogenannte "Bitstrom-Verbindung" zu Vodafone bekomme.
Leider habe ich bislang immer die Telekom-Vertreter verpaßt, die mir einen Vertrag aufschwatzen wollen ...
Dennoch steht mein Entschluß fest - wenn nicht innerhalb des nächsten Vierteljahres absehbar ist, OB Vodafone bzw. Telekom mir VDSL schalten, wird der Auftrag storniert und ich wechsle zu einem lokalen Provider zurück. Der bietet inzwischen VDSL an ... und letztes Jahr hab ich den Wechsel-Stichtag nur um Tage verpaßt.
Ach ja, Lockutus - falls Du Deinen Auftrag während der Promotions-Aktion erteilt hast, weise bei der Hotline freundlich, aber bestimmt darauf hin, daß Dir die Promotion-Vergünstigungen, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Bestellung beworben wurden, zustehen. Sonst wird das vergessen ...
Es gibt keine Haustürvertreter der Telekom im Außendienst. Das sind Fremdfirmen die versuchen an der Tür Verträge zu verkaufen um hinterher die Provision zu kassieren. Von der telekom wird sowas nicht durchgeführt. Es wird aber geduldet obwohl Untersagt wurde das sie sich als Telekom ausgeben dürfen. Ich mach die Leute an der Tür richtig zur Sau weil ich als Telekom Mitarbeiter weiß das es sowas nicht gibt.
Generell geben sich viele Drücker für Telefon- und Stromverträge als Mitarbeiter überregionaler Anbieter aus; auch mir wollte mal einer im Namen des lokalen Anbieters nen Tarifwechsel verkaufen. Ich hab ihm das Formular aus der Hand gepflückt und nach dem größten Textblock gesucht und siehe da - es ging gleich mit "Hiermit ermächtige ich ..., meinen Vertrag bei ... zu kündigen." los. Er hat das Formular sofort zurückbekommen und "durfte gehen" .
@H'Sishi: Danke für den Hinweis
Den Router, den ich nicht brauche, bekomme ich jetzt für einen Euro anstatt, 39,90€ und die in den ersten 12 Monaten 50000VDSL ohne aufpreis von 10€