Gratuliere. Bei mir gibt's Stand Heute (23.04.) noch nichts Neues & ich kann den Stand meines Auftrages auch nicht online in meinem Kundenbereich einsehen. Laut bisherigem Hotline-Sprech liegt das daran, daß der VDSL-Auftrag "manuell in's System eingegeben wurde".
Welche Eskalation genau hast Du denn angestoßen bzw. bei welcher "Fachabteilung" ist denn Dein Auftrag gelandet, daß es bei Dir vorangeht?
Edit 19:13:
Ich hab heute wieder bei VF angerufen. O-Ton VF-Mitarbeiter: "Da ist einiges schiefgelaufen ...". Wir sind nun so verblieben:
- Mein VDSL-Auftrag wird storniert.
- Ich bekomme dazu nen Absagebrief mit den Gründen, warum es nicht geklappt hat (wurde mir eigentlich schon vor längerem versprochen ...).
- Wenn ich den Brief hab, kann ich die VoIP-Nummer neu beauftragen.
- Und wenn ich VDSL in den nächsten 3 Monaten neu beauftrage, bekomme ich, obwohl die VDSL-Werbeaktion um ist, den 5€/Monat-Bonus.
VF hat mir ne Alternative angeboten: Da 'Kabel Deutschland' nun nen Teil von Vodafone ist, könnte ich trotz UnityMedia-Versorgung ab Mai auf Kabel umsteigen. Da weiss ich aber nicht, ob meine Hausverkabelung das technisch unterstützt oder ich nen extra Kabel gelegt bekommen müßte. Aber 1. will ich nicht alles auf einer geteilten Leitung haben - letztes Jahr war ein Bagger eines Bautrupps in meiner Straße ziemlich hungrig auf das TV-Kabel (was wohl in keinen Karten verzeichnet war). 2. hieße das Zwangs-Modem - also extra Monatsmiete für eine
vernünftige Cable-Box.
Also geht's erst im Mai oder Juni weiter. Immerhin läuft meine Internet-Leitung auf stabilen 5,3 MBit, bei weniger als einem leitungsbedingtem Resync pro Monat. Mehr als theoretischen 6 MBit geht leider nicht ohne VDSL-Umstieg.
Gruß
HSishi
PS: Der heutige VF-Mitarbeiter meinte "Dafür daß der VDSL-Auftrag so lange läuft, haben Sie ziemlich selten angerufen"
.