Umstieg auf 16000???

Mit Glück könnte es natürlich etwas mehr werden bei einem Komplettanschluss. Für 16000 wird es aber eher unwahrscheinlich. Umziehen dürfte helfen. ;)

So wie ich das verstanden habe ist das die aktuelle Leitung.
Bei mir habe ich auch 3072.

Ich habe 1&1 gerade mal eine Email geschrieben, ob ich nicht den Tarif Surf & Phone 16000 ohne Telekomanschluss, gegen eine Gebühr von 60 ,¤ bekommen kann. Mal sehen was die mir schreiben.

Der Test zeigt normalerweise eine DSL2+ Verfügbarkeit an (allerdings nicht zuverlässig, mich sagt er mit 12000 an... )
Ich denke: nein

Wenn dort 3000 angezeigt ist, dann hat T-Com die DSLAMS noch nicht auf ADSL2+ umgestellt. Dann wäre nur Telefonica noch möglich, aber eher undenkbar, wenn T-Com schon nichts umgebaut hat. Es wird wohl bei 3000 bleiben.

Deshalb erfährt man ja auch erst nach der Schaltung, wieviel Bandbreite man wirklich bekommt...

Hab seit heute ein neues Büro wo vorher noch kein Telefonanschluß vorhanden war. Deshalb sagte die Telekom müsse dort ein Techniker kommen um den Anschluß zu installieren. Heute war der Techniker bei mir und hat meinen Anschluß bis auf ein Patch-Panel geschaltet. Es wird keine TAE-Dose geben und den NTBA installiert der Typ von der Haustechnik morgen (war heute nicht da). Der Telekom-Techniker konnte oder wollte mir nicht sagen welche DSL-Bandbreite ich bekomme. Er kann das auch nicht ausmessen waren seine Worte. Aber das Signal war schon mit den Werten anhand der Verfügbarkeitsprüfung geschaltet bevor der Techniker kam.
Wenn das der Techniker vor Ort das nicht prüfen kann, wer dann?
Wird für eine Vermesssung aus der Ferne nicht zumindest irgend ein Abschlußwiderstand oder was vergleichbares benötigt? Oder woher weiß die Telekom wo die Leitung endet? In dem etwas größeren Gebäude wo mein Büro ist, gibts nähmlich insgesamt 70 Anschlüsse. Davon ist jedoch keiner mehr in Betrieb, außer meinem.
Ich würde wirklich gerne verstehen wie das ganze mit der Bandbreitenprüfung praktisch funktioniert!

Wahrscheinlich kommt ein großer Wikinger-Telekom-Techniker mit pinken Hörnern auf dem Helm mit einem großen und teurem Fluke Kabeltester und misst die Signalqualität zwischen deiner Dose und dem DSLAM :keule: ...... oder so... hab eigentlich keine Ahnung aber so stelle ich mir das vor :nemma:

Hallo,

das es keine TAE gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Die TAE ist der Übergabepunkt des Anbieters, bis zu dem Punkt ist er für die Leitung verantwortlich.

Und genau das ist der Punkt: In dieser TAE (früher hieß sie Monopol-TAE) ist ein PPA integriert. Mit Hilfe dieses PPAs kann die T-Com die Leitung durchmessen, indem sie ein Prüfsignal auf die Leitung gibt. Das passiert automatisch und ferngesteuert von der Vermittlungsstelle aus. Solange dieser Übergabepunkt nicht installiert ist, kann die Leitungsmessung auch nicht durchgeführt werden. In diesem Fall - wo die Leitung erst bis zum Patchfeld geht - ist also noch keine Messung möglich.

So bin jetzt wieder in mein geliebtes 127.0.0.1 :rolleyes:

Hab mir jetzt mal die DSL Infos angeguckt die mein FB ausspuckt.
Laut den Infos hänge ich wie bereits erwähnt an einem Schnecken-Port: ADSL (ITU G.992.1) Annex B :(
Erschreckend sind meine Dämpfungswerte wie ich finde (Siehe Anhang)
Und ein Blick bei http://www.router-faq.de/index.php?id=domain_ip_info
verrät mir: Netzwerk : 1&1 (Telefonica)

Aus der Traum von Geschwindigkeiten über 3Mbit?? :( :(

Anhänge

• 2008-01-02.gif
    2008-01-02.gif
    6.1 KB · Aufrufe: 26
Meinst du es würde sich trotz umstecken auf ein DSL2+ Port wegen der Dämpfwerte nichts tun?
ADSL2+ ist doch adaptiv was Bandbreite angeht. Wäre es da nicht möglich, dass ich mehr aus der Leitung rausquetschen könnte? So rein Hypothetisch :cool:

Seht mich an... *lach* vor einigen Jahren war ich über jedes der kleinen "56kbit-chen" Bandbreite glücklich mit meinem Analogmodem und jetzt... 3Mbit sind mir nicht mal mehr genug ;)

Hallo,

richtig, ADSL2+ ist adaptiv. Aber bei zunehmender Dämpfung nähern sich die erreichbaren Bandbreiten bei ADSL und ADSL2+ immer mehr an. Bei 41 dB sind sie schon mehr oder weniger gleichauf. 4 oder 5 MBit wären vielleicht drin - ob die dann aber noch stabil laufen, darf bezweifelt werden.

Die Frage ist eh rein hypothetisch, da die T-Com dich mit den Werten eh nicht umsteckt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.