Umstellungstermin auf 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=MoRpH=- schrieb:
kolbem schrieb:
----- Spekulationsmodus AN ------
Evtl. lässt 1&1 ja Aufgrund den Problemen von den Fritzboxen mit DSL6000 die Termine platzen? (siehe hier im AVM Forum)
Wäre doch leicht möglich, dass AVM um etwas Zeit gebeten hat, um die Probleme zu beheben.
Weil ansonsten könnte das in ein sehr grosses Problem für AVM und 1&1 ausarten, wenn tausende oder zehntausende von Kunden zwar DSL6000 haben, aber auf einmal das Modem der Box nichtmehr oder nur noch sporadisch synced oder falls das geht, zumindest die Geschwindigkeit zwischen DSL2000 und theorethischem DSL4000 pendelt.
----- Spekulationsmodus AUS -----


Das glaube ich nicht!

Ich kenne so viele leute die keine Probleme mit der Box haben!
Und ausserdem warum sollten das tun?? Und wenn ist´s lega?

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das alle Fritzbox mit der 6000er ein Problem haben! Ich bin gestern umgestellt worden und habe bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt. Allerdings muss ich sagen das ich auch die aktuelle Firmware .71 drauf habe. Diese ist am 18.07 rausgekommen. Vielleicht gibt es vor der 71er Firmware evtl. Probleme!?
 
Nach viel "Quängeln" habe ich die gute Frau am Telefon einfach mal nicht aus der Verantwortung gelassen und dann hat sie mich in eine "Fachabteilung" weitergestellt. Nachdem die Dame dort sich erstmal zweimal mit meiner Kundennummer vertippt hat (nun hatte ich alle Symphatien auf meiner Seite) hat Sie mir persönlich versprochen, sich darum zu kümmern.

Da ich Ihren Namen habe, habe ich jetzt glatt noch Hoffnung. Mal die Nacht abwarten....
 
Also bei mir steht unter der Status abfrage nur
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Kann mir einer sagen was das bedeutet ?
wie lange muss ich noch warten ?
 
wie blöd sind die eigentlich? seit heute steht bei mir nach knappen 2 mon"Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel ist in Bearbeitung.

Voraussichtlicher Schalttermin: 18.7.2005" Heute ist 27.07.2005. Wie soll ich das verstehen?
 
Na dann, nachdem ich gestern nochmal Dampf gemacht habe sagt die FBF heute morgen: Anschluss 6029/580 kBit/s.

Das war es dann wohl. Eine Odyssee hat ein Ende!
 
Ich habe gerade auch noch mal angerufen...

Die dame sagte mir das ich 2 aufträge am laufen habe und es dadurch zu problemen kommen kann! Aber ich habe ja nur einen bestellt ok eine der beiden Stoniert...

Dann fragte ich sie noch was denn nun los sei warum ich denn 8 Wochen warten muss auch wenn bei 1und1 von 12 werktagen gesprochen wird...

darauf folgte " Da können wir nichts machen der Auftrag liegt bei der T-Com und wir haben da keinerlei einfluss drauf....."

Da habe ich gesagt das dies eine Frechheit ist und schon fast an vertrags bruch grentzt denn ich habe 6mbit bestellt und mich auf drei bis vier wochen eingestellt.

Ich finde es eine sauerei......

Ich könnte ko**en
 
Meine 6000er Leitung wurde heute freigeschaltet - yupi :eek:)
 
Ich habe am 30.05. bestellt, zum 01.07. die Hardware bekommen, am 27.07. dann die Mitteilung es würde am 21.07. (Rückwirkend?) geschaltet. Nach Anruf im Accountservice war es dann heute (29.07.) tatsächlich so weit.

Klaus
 
Juhuuuu, bin gerade auf DSL 6000 umgestellt worden! Fristgerecht und ohne Probleme mit der Fritzbox :D
 
stellen die auch am WE um? oder nur an arbeitstagen ?
 
morgen ist mein Termin für DSL6000 *freu


ciao
 
so, ich versuch nu ma alles was ich bis jetz im forum gelesen hab zu verarbeiten:
ruft nicht bei der t-com an, das verwirrt nur, so wie ich das gelesen habe schaltet die t-com euch zu 1und1, dort seid ihr dann erst mal, auch wenn euch das niemand sagt (laut t-com sied ihr nicht mehr bei der t-com, laut der status abfrage von 1und1 wird auf antwort der t-com gewartet) 1und1 wird dann früher oder später merken das ihr schon da seid und einen schalttermin vereinbaren an dem ihr euren neuen speed bekommt, wärend dieser zeit zahlt ihr _KEINE_ grundgebühr, weder an die t-com noch an 1und1 :lol:
und genauso stehts bei mir grad: laut t-com wird mein anschluss heute geschalten, 1und1 will davon aber nix wissen... naja: hätt ich nie bei der t-com angerufen hätt ichs nie erfahren, also an alle: gar nich erst anrufen, das wird schon, wenn nach 4 wochen nix da is kann man immer noch nachfragen :wink:
 
TAXI schrieb:
Leitungsdämpfung: 5/8 dB laut FB(stand da nich gestern noch 5/7?)

So genau darfst du die Angaben nicht Nehmen, ,die Box ist ja kein Messgerät. Je nachdem ob ich die Angaben aus der FBF oder meinem Siemens SX nehme unterscheiden sich die Dämpfungsangaben um ca. 2db. Aber mit 5/8 db muß deine Vermittlung gleich um die Ecke sein ;-)
 
karpe: schön das du meine signatur liesst :D
aber ma ernst: glaub auch das ich ziemlich nah dran wohn, hab zwar in der nähe kein t-com gebäude gesehen, aber hatte auch nie probleme mit fastpath ect. kann dir auch gern ma die gesammte ausgabe der fritz!box zukommen lassen:
fritz1.png

fritz2.png

was denkst was mit der leitung machbar ist? :)
 
fafa0xj.jpg


Habe ich, ich denke, dass bei uns so 7 MBit/s möglich sind, vielleicht noch ein wenig mehr.
 
dullux: bei deinen werten denk ich nich wirklich das 7mbit/s möglich sind, immerhin musst du ATM /Ethernet overhead usw. zurechnen, wie du siehst beträgt allein der ATM overhead etwas über 10%... ich würd an deiner stelle mal über fastpath nachenken, ich mein bei den guten werten is interleving irgendwie sinnlos ;)

aber genug davon, das is ja alles OT, kehren wir lieber zum thema zurück
 
1067599a0e.jpg



hat somit alles bestens geklappt

Ciao
 
@opendvb
Das überrascht mich doch, bei 26/19 db Dämpfung, bisher hatte ich immer gehört/gelesen, 20db wäre die Grenze bis wo 6 MBit geht.

@All, die Definition von ADSL 1 geht bis 8MBit (Natürlich immer brutto also incl. Protocol Overhead gesprochen), bei denen mit unter 10 db Dämpfung sollte bis 8MBit technisch machbar sein, aber es verkauft ja niemand. Telecom experimentiert ja statt dessen mit ADSL 2 bis 26 MBit.

Aber auch jetzt schon: Weit weg vom Amt schaltet TCom ADSL mit weniger als 1 MBit, während der Nahbar auf einer technisch gleichwertigen Leitung SDSL mit 2/2Mbit bekommt. Ist eben ein anderes Verfahren und ohne Doppelnutzung durch DSL und Telefon.

Klaus
 
karpe: das ist so nicht ganz richtig, die mischung aus toleranz / dämpfung machts...
ach ja: ADSL2+ geht bis 19 mbit/s wenn ich micht irre, was du meinst ist VDSL via hybrid kabel...
 
ihr glücklichen - habe bessere Werte aber mich schalten sie trotzdem nur für 3 MBit frei weil ich in der Datenbank der Telekom nur 3MBit bekommen kann - ach nebenbei 2 Häuser weiter bekommt man 6MBit.
Das ganze ist nicht abhängig von den Werten sondern nur was in der errechneten Datenbank der Telecom steht.

siehe auch
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23038
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.