Umstellung von DSL100 auf DSL 250

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Am besten eine gesunde Mitte :)
Also bei mir ist das so eingestellt, dass er täglich neu verbindet.
Aber ich glaube dieser Disconnect/Connect war anhand der Fehler. Sonst hat es sich immer nachts neu verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Fehler ist bei dir. Bei einem täglichen Disconnect/Connect erfolgt keine Neusynchronisation des DSL-Anschlusses.

• Like
Reaktionen: chrisulin
Wo sehe ich das ein? Ich sehe nur, dass nun 1 mal täglich gegen 05:07Uhr neu Connectet… täglich fast auf die Minute genau (glaube Zwangstrennung durch den Anbieter 1und1.

Edit: hab es gefunden.
0871E232-BC78-4D7E-8807-FE9FB964AC09.png

Zwangstrennung kannst du, wenn nicht erwünscht deaktivieren, unter Internet-Zugangsdaten-Verbindungseinstellung den Haken bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" rausnehmen!

Zwangstrennung von der FB, aber nicht die vom Anbieter. Dann fliegt er halt nach 24 Std aktiver Verbindung, und wenn z.B. am Mittag mal neugestartet wurde, hat man ganze am Mittag.

Also die Verbindung steht nun seit fast 3 Tagen. Soweit so gut.
Sollte ich mich bei 1und1 wegen der Fehlerquote melden oder ist das „nicht so relevant“?

14A720B3-19D7-4C10-9FB3-1C2A705F5BAB.pngC7B1E0A4-07BD-4F31-AA8B-F8706ADE9A34.png

Wenn kein LiveTV über Internet schaust, und auch nicht zockst, kannst wohl Fehler und damit wohl einhergehenden Aussetzer ignorieren und mit leben.

Kein Live Tv, zocken selten. Dann geht das klar.

Hab gelesen, dass man mit der Einstellung der Störsicherheit etwas dagegenhalten kann.

Brauchst nicht, regelt Telekom schon automatisch, Stichwort wäre hier DLM oder Assia, gibt genug Beiträge zu.

Spätestens wenn neue DSL Sync gibt weil Fehler nicht mehr korrigiert werden können wirst ggf. gedrosselt.

Noch ist dein INP in den DSL Infos bei 12, wenn der deutlich höher ist, greift zumindest schon stärkere Fehlerkorrektur.

Sollte ich mich bei 1und1 wegen der Fehlerquote melden oder ist das „nicht so relevant“?
Spätestens wenn ASSIA deinen Anschluss weiter runterregelt wegen der hohen Fehlerquote würde ich eine Störung melden. Da deine Leitung offensichtlich nicht sauber läuft wird es daher nicht lange dauern bis zur Korrektur!

Wenn kein LiveTV über Internet schaust, und auch nicht zockst...
Spielt hier keine Rolle, denn das sind ja korrigierte Fehler.
Problematisch werden Fehler bei UTC, wenn es nicht korrigierbare Fehler sind, denn dann ist das Datenpaket verloren und evtl ein kleiner Audio- bzw Bildfehler bemerkbar.

Bei UDP gibt es nichts zu korrigieren, Paket weg ist weg. Da er 1&1 nutzt spielt mögliches Problem bei MagentaTV keine Rolle, oder wenn er Spiele zockt.

Habe/hatte auch solche Fehler, und bin ständig von Gameserver geflogen, usw., siehe andere Thema.

Sollte auf jeden Fall beobachtet werden.

Bei UDP gibt es nichts zu korrigieren, Paket weg ist weg.
Aha, Problem ist nur, dass die Interleaving-Fehlerkorrektur unterhalb des IP-Level 4 (z. B. UDP / TCP) statt findet. Diese versucht nur, mit Hilfe der Interleave-Verschachtelung der Datenpakete die fehlerhaften Bits zu rekonstruieren, egal, über welches darüber liegende Protokoll diese verschickt wurden. Und ja, irgendwann kann nichts mehr rekonstruiert werden und dann gehen alle verschachtelten Pakete in‘s Recycling.
Erst hier greift TCP und fordert die, erst fehlerhaften und nun fehlenden, Daten neu an, sodass das Daten empfangene Programm sich nicht darum kümmern muss.

Hallo zusammen ich bin Momentan Telekom Kunde mit VDSL 100 . Ich würde gerne in denn Tarif 250Mbits wechseln beim check wird mir nur VDSL 175 Angeboten bei Vodafone sowie Telekom und 55€ für 175Mbits finde ich doch etwas teuer nun habe ich von meinem Handyanbieter ein Angebot bekommen VDSL 250Mbits von 1und1 für 29,99€ ohne Telefon Flat mit Flat 35€ dauerhaft . Muss bei ein wechsel ein Techniker ins Haus weil ich ja nur VDSL 100 habe für die Umschaltung ? Da ich auch Smarthome habe von AVM Heizung usw aber mein Handyanbieter nur ipv4 hat kann ich das irgendwie lösen oder muss ich für smarthome usw weiterhin bei der telekom bleiben ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Dann kündige und wende dann dich an Kundenrückgewinnung, dann solltest je nach Angebot auch deutlich günstiger sein.

Techniker klemmt dich nur am DSLAM/MSAN um und kommt nicht zu dir.

Hast weiterhin bei DSL IPv4, daher egal wo mit Handy bist. Wobei o2 auch inzwischen IPv6 hat.

Ja 1und1 hat nur DSL Lite also IPv6 habe einige bekannte die hatten erst Dual Stack und wurden dann umgestellt. Mein Handyanbieter hat nur IPv4 und dann wäre der Zugriff auf Smarthome nicht mehr möglich dann müsste ich ein Handyanbieter mit IPv6 haben.

1&1 nutzt Vodafone und o2, alle 3 Netze haben inzwischen IPv6.

Und bei DSL kannst dir IPv4 aktivieren lassen.

Hatte mal bei 1und1 Angerufen und die sagten sie würden Kein ipv4 mehr aktivieren nurnoch Lite.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.