Hallo,
ich habe nun den Schritt gewagt. Bisher habe ich normal über einen analogen Anschluss der Telekom telefoniert. DSL-Internet lieft hier schon seit einigen Jahren bei 1und1 (seit einem 1/2 Jahr mit einer Fritz-Box).
Mitte Oktober habe ich den 6000er-Vertrag mit Telefon-Flat bei 1und1 geordert. Am 31.10.2008 wurde der DSL-Zugang entsprechend aufgebohrt (vorher 2000, jetzt leider nur 3000; hat mir 1und1 in einem Brief vorher mitgeteilt).
Heute kam der AVM-Homeserver. Die Aktivierung des WLAN's klappte prima. Aber was ist nun mit dem Telefon. Über die normale Telefondose kann ich weiterhin telefonieren (Splitter). Ich habe 1und1 im Oktober schriftlich beauftragt, bei der Telekom zu kündigen. Somit gehe ich davon aus, dass die Telekom meinen Anschluss noch besetzt hat.
Welche Erfahrungswerte gibt es bzgl. der Kündigung bei der Telekom? Denn die Aktivierung der Internet-Telefonie bei 1und1 klappt bisher nicht. Ich habe die erforderlichen Daten in der Box eingegeben und versucht, meine Telefonnummer bei 1und1 zu aktivieren. Jetzt kam das zweite mal: "für die Aktivierung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer bei 1&1 ist eine
telefonische Authentifizierung notwendig." Obwohl vorher im Konto von 1und1 zu lesen war "telefonische Authentifizierung läuft...". Und das Telefon hat nicht geklingelt.
Nun muss ich wohl die Verkabelung wieder so vornehmen, dass ich vorübergehend wieder wie früher über die Telekom telefonieren kann (muss). Wann wird die Telekom voraussichtlich meine Nummer freigeben? Wieviel Tage wird dies voraussichtlich dauern?
Kann ich zwischenzeitlich bei 1und1 eine weitere Nummer zur Freigabe schalten? Falls ja: Hilft mir 1und1 dabei, eine gültige Nummer zu bestimmen.
Gruß Corolla
PS: 1und 1 schreibt: "Unser System wird Sie innerhalb der nächsten Minuten anrufen. Geben Sie dann bitte den angezeigten Freischaltcode über die Telefontastatur Ihres Telefons ein, um die 1&1 Rufnummer zu aktivieren. Unmittelbar nach erfolgreicher Aktivierung können Sie Ihre Rufnummer für die 1&1 Telefonie nutzen." Jedoch kommt der Anruf nicht.
ich habe nun den Schritt gewagt. Bisher habe ich normal über einen analogen Anschluss der Telekom telefoniert. DSL-Internet lieft hier schon seit einigen Jahren bei 1und1 (seit einem 1/2 Jahr mit einer Fritz-Box).
Mitte Oktober habe ich den 6000er-Vertrag mit Telefon-Flat bei 1und1 geordert. Am 31.10.2008 wurde der DSL-Zugang entsprechend aufgebohrt (vorher 2000, jetzt leider nur 3000; hat mir 1und1 in einem Brief vorher mitgeteilt).
Heute kam der AVM-Homeserver. Die Aktivierung des WLAN's klappte prima. Aber was ist nun mit dem Telefon. Über die normale Telefondose kann ich weiterhin telefonieren (Splitter). Ich habe 1und1 im Oktober schriftlich beauftragt, bei der Telekom zu kündigen. Somit gehe ich davon aus, dass die Telekom meinen Anschluss noch besetzt hat.
Welche Erfahrungswerte gibt es bzgl. der Kündigung bei der Telekom? Denn die Aktivierung der Internet-Telefonie bei 1und1 klappt bisher nicht. Ich habe die erforderlichen Daten in der Box eingegeben und versucht, meine Telefonnummer bei 1und1 zu aktivieren. Jetzt kam das zweite mal: "für die Aktivierung Ihrer 1&1 DSL-Telefonie Rufnummer bei 1&1 ist eine
telefonische Authentifizierung notwendig." Obwohl vorher im Konto von 1und1 zu lesen war "telefonische Authentifizierung läuft...". Und das Telefon hat nicht geklingelt.
Nun muss ich wohl die Verkabelung wieder so vornehmen, dass ich vorübergehend wieder wie früher über die Telekom telefonieren kann (muss). Wann wird die Telekom voraussichtlich meine Nummer freigeben? Wieviel Tage wird dies voraussichtlich dauern?
Kann ich zwischenzeitlich bei 1und1 eine weitere Nummer zur Freigabe schalten? Falls ja: Hilft mir 1und1 dabei, eine gültige Nummer zu bestimmen.
Gruß Corolla
PS: 1und 1 schreibt: "Unser System wird Sie innerhalb der nächsten Minuten anrufen. Geben Sie dann bitte den angezeigten Freischaltcode über die Telefontastatur Ihres Telefons ein, um die 1&1 Rufnummer zu aktivieren. Unmittelbar nach erfolgreicher Aktivierung können Sie Ihre Rufnummer für die 1&1 Telefonie nutzen." Jedoch kommt der Anruf nicht.
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