Umstellung ISDN zu VOIP, bereits vorhandene SIP-Nummern

afu70000

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
seit langem befasse ich mich mit VOIP, und habe mir bei PlaceTel, SipGate, eventphone sowie über die VPN-Strecke VOIP-Rufnummern in der FritzBox eingerichtet. - Dieses sind im Gesamten sieben Rufnummern. Also *121# bis *127# sind bereits belegt.
Nun werde ich in zwei Wochen bei der Telekom von ISDN auf VOIP umgeschaltet. - Bei der Telekom habe ich sieben Festnetz-Rufnummern, die derzeit in der FritzBox mit *111# bis *117# eingerichtet sind.
Da man in der FB nur 10 Rufnummern pro Zugangsart eintragen kann, stellt sich die Frage, was geschieht am Tage der Umstellung? Was muss ich tun?
Vielen Dank.

Freundliche Grüße
AFu
----------
FritzBox 7590 an Telekom DSL-Universal 16 MBit/s, FritzBox 7272 über PowerLine im Keller als Repeater, FritzBox 7170 für weitere Testzwecke per LAN verkabelt.
 
Ich habe derzeit 17 VoIP-Nummern bei unterschiedlichen Anbietern registriert - und der Button "Neue Rufnummer" ist immer noch aktiv. Die "Kurzwahlen" gehen von *121# bis *120# und *1211 bis 1218#.
 
Nach meinem Kenntnisstand gehen 20 Rufnummern bei der Fritzbox.
 
Ja, früher teilten sich diese 20 Rufnummern in 10 Internet- und 10 Festnetzrufnummern auf. Das ist schon lange nicht mehr so bei den neueren Fritzboxen.
Die Internetrufnummern der Telekom werden am Tag der Umstellung automatisch eingerichtet. Deine vorhandenen Rufnummern können dabei überschrieben werden.
 
Ja, früher teilten sich diese 20 Rufnummern in 10 Internet- und 10 Festnetzrufnummern auf. Das ist schon lange nicht mehr so bei den neueren Fritzboxen.
Die Internetrufnummern der Telekom werden am Tag der Umstellung automatisch eingerichtet. Deine vorhandenen Rufnummern können dabei überschrieben werden.

dies geschieht nur wenn du am Tag des Tarifwechsels der Fritz!Box ein "Automatische Koniguration" antust. Trage am Tag der Umstellung deine alten ISDN MSN's einfach manuell mit Provider Telekom mit Standart konfig ein und alles wird gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.