[Problem] Umstellung auf 6000Ram: kein Sync

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Seit der Umstellung auf DSL6000 klappt der Sync nicht mehr!
Aber: setz ich die Box (7170, 29.04.80) auf Werkseinstellungen zurück, gehts plötzlich.

Spiele ich die Settings wieder ein: kein Sync mehr!

Wie kann ich es schaffen, das die Box wieder synct ohne dass ich alle Einstellungen (Telefonbuch, email settings, voip, dyndns, vpn, etc) manuell vornehmen muss?

Danke und Gruß
Duffy6

Die Einstellungen in der ar7.cfg manuell anpassen nach dem wieder einspielen.

Dachte ich auch schon dran. Aber welcher Paramter ist dafür verantwortlich?

Mal ne Frage: Was hat das exakt mit Freetz zu tun? Ich meine, außer dass du Freetz nutzt oder so etwas? Denn die AVM DSL-Einstellungen werden von Freetz nicht beeinflusst.

Falls es themtisch hier nicht reinpasst: sorry!
Dann bitte verschieben!

Danke und Gruss
Duffy6

Verschoben nach Internet.

Gruß
Oliver

Moin!

Wenn die Box auf Werkeinstellung ist und du nur die DSL-Zugangsdaten eingibst, verbindet die Box dann?

Falls das der Fall ist würde ich diese Einstellung sichern und beide Configdateien mit Text Editor öffnen und die Einstellungsparameter vergleichen(eventuell vorher eine Kopie erstellen), damit du die geänderte Einstellung laden kannst diese Zeile (rot markiert) vorher einfügen am Anfang:

*** FRITZ!Box Fon WLAN 7390 CONFIGURATION EXPORT
Password=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
FirmwareVersion=84.05.04
CONFIG_INSTALL_TYPE=iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
OEM=avm
Country=049
Language=de
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*

Alles was sich in deiner gespeicherten Config im ar7cfg { } von der Werkeinstellung unterschiedet würde ich ändern, dann die geänderte Config speichern und diese dann laden.

Meine Vermutung wäre das sich was in der DSL ATM Einstellung verändert hat, jedenfalls reagiert dort meine Box mit Syncverlust wenn ich etwas ändere.

Mfg

Guude,
Seit der Umstellung auf DSL6000 klappt der Sync nicht mehr![.....]
....m.M. kommt du um einen kompletten Reset mit manueller Neueingabe aller relevanten ISP-Zugangs-Daten nicht herum.

Eine Sicherung des Telefonbuchs kannst du ja danach wieder zurückspielen und zur Konfigurationsgedankenstütze sind aktuelle Hardcopy-Ausdrucke der restlichen Daten hilfreich :-Ö

...mit ein wenig Übung dauert das Ganze rundbummelig 10-15 Minuten und du kannst dir sicher sein, dass deine Grund-Konfiguration in Ordnung ist...:doktor:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.