Umstellung analog auf IP - Fragen bzgl. Einrichtung (w723v), Konfig. am PC etc.

mettermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

habe schon ein bisschen mitgelesen und konnte mir einige Fragen beantworten, jedoch bin ich immer noch recht unsicher was einige Dinge betrifft.

Kurz zur aktuellen Situation:

C&S Comfort DSL 6000, analoger Telefonanschluss (?), Gigaset c595, Speedport w502v, splitter

Geplant und bestellt (Termin 28.08.11):

C&S Comfort VDSL 50 IP, Speedport w723v

Also Frage 1: Kann ich mein Telefon wie gewohnt weiterverwenden, mit Anrufbeantworter etc.? Wie habe ich die Basis anzuschließen? (Aktuell via Splitter)?

Frage 2: Gibts es etwas besonderes zu beachten bei der Einrichtung der neuen Hardware? Wie muss ich am PC vorgehen?

Ich hoffe dass diese Fragen nicht schon oft auftauchten, habe nichts konkretes gefunden, ist auch ein sehr umfangreiches Forum und ich bin noch nicht sehr geübt im Suchen :(

Freue mich auf Anregungen und Hilfe!

Grüße Simon :D

Kann ich mein Telefon wie gewohnt weiterverwenden, mit Anrufbeantworter etc.? Wie habe ich die Basis anzuschließen? (Aktuell via Splitter)?
Das Telefon kannst du weiterverwenden. Die Basis des Telefons wird am Router angeschlossen (W723V). Der Splitter wird entfernt und nur ein Kabel von der Telefon-Anschlussdose zum Router verlegt.
Frage 2: Gibts es etwas besonderes zu beachten bei der Einrichtung der neuen Hardware? Wie muss ich am PC vorgehen?
Eigentlich nichts besonderes. Beim Router liegt ja auch ein Handbuch bei.

okay alles klar danke und dann habe ich noch gehört dass man bessere datenraten bekommt wenn man nahe an so einem verteilerkasten wohnt. stimmt das? vor meinem haus steht so ein kasten, woran erkenne ich, ob es sich um einen solchen handelt?

vor meinem haus steht so ein kasten, woran erkenne ich, ob es sich um einen solchen handelt?
Wenn er so oder so aussieht. ;)
Vor der Umstellung solltest du noch deine Rechner-Hardware überprüfen. Zwischen deinem ersten und zweiten Beitrag ist die Tastatur kaputt gegangen. :(

Wenn er so oder so aussieht. ;)
Vor der Umstellung solltest du noch deine Rechner-Hardware überprüfen. Zwischen deinem ersten und zweiten Beitrag ist die Tastatur kaputt gegangen. :(
Ohwe, ich verspreche, mich Nächstens wieder angemessen auszudrücken und die Rechtschreibung zu beachten, aber auf dem Ipod macht das gar keinen Spaß :(.
Demütige Grüße, Simon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guude, ...nach "Bad Offebach" und "Willkommen im Forum"
[.....]C&S Comfort VDSL 50 IP, Speedport w723v
[.....]
dass man bessere datenraten bekommt wenn man nahe an so einem verteilerkasten wohnt.
..i.d.R. erfolgt bereits vor der Auftragsfreigabe durch die Telekom eine Überprüfung, ob die zugesicherte (bis zu...) Geschwindigkeit geschaltet werden kann. ;)

...und du musst an deiner Rechnerhardware nichts verändern, lediglich am Tage der Aufschaltung den w723v gem. Anleitung in Betrieb nehmen und den Tag entspannt abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Es wird nur (vereinfacht gesagt) geprüft, ob die Dämpfung unter einem bestimmten Wert ist für die gewählte Geschwindigkeit. Wenn ja, dann kann es gebucht werden, wenn nein, dann nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.