- Dienstleister kommen lassen, der das für dich macht
Die Anlage würde ich gerne selbst betreuen. Ich habe im ISDN die NCP500 auch selbst aufgesetzt. Nur die IP Telefonie ist jetzt Neuland, da muss ich mich einarbeiten. Dann hoffe ich, dass ich das hinbekomme (Ich betreibe auch meinen eigenen Email und Cloud Server). Man steht als Anfänger eben vor einem riesen Haufen an Geräten und Lösungen und weiß nicht, wo man anfangen soll (Wahrscheinlich geht es vielen Techniknerds so, die das selbst verwalten wollen).
- CloudPBX verwenden, z.B. easybell
Gibt es die Möglichkeit, auf eine CloudPBX zu verzichten und das lokal zu lösen? Ich habe eine ausgeprägte Aversie gegen jegliche Abo Modelle...
Wobei ich gesehen habe, das z.B. easybell bis 5 Teilnehmer gratis ist, falls das so bleibt. Zum Ausprobieren, wäre das also eine Möglichkeit. Dennoch würde ich es gerne lokal lösen? Was benötige ich dann? Wo fange ich an zu lesen?
- Einen Hersteller selbst auswählen, z.B. Auerswald (Telefonanlage + Telefone)
Bleiben wir mal bei Auerswald (Design): Wenn ich jetzt z. B. bei Auerswald schaue, bis 10 oder bis 50 TN finde ich immer noch Anlagen mit ISDN und analogen Anschlüssen. Also ist das vielleicht der falsche Hersteller, wenn ich komplett auf IP umstellen will?
Gibt es eine Anlage von einem anderen Hersteller, wo ich meine IP Telefone anschließen kann und mehrere Analoge Telefone (Design) an Nebensprechstellen (WZ, Küche, etc.)
Würde so eine Anlage (z.B. die Compact4000) hinter der DigiBox (oder einer Fritzbox) hängen über Ethernet, korrekt? Oder braucht diese für IP Telefonie zwingend einen Online Dienstleister, der einen IP Trunk bereitstellt? In diesem Beispiel für eine einfache Nutzung von max. 2 gleichzeitigen Leitungen, vergleichbar mit ISDN.