Umleitung für anonyme Anrufer (für bestimmte MSN, Faxe ausschließen)

Ja, die gibt es - hat Bommel sehr schön beschrieben. Weiß nicht wieso die Anleitung nicht mehr auf seiner Seite ist aber hier im Forum ist sie noch irgendwo.... Musst Du mal suchen nach unterdrückter Nummer oder so.

Aber eigentlich ganz Einfach - ein AB anlegen der auf keine Nummer reagiert (also das Feld für welche MSN/Nummer er ist leer lassen) - dann eine Rufumleitung bei Nummer Unbekannt auf diesen AB (also AB 1 wäre eine Umleitung auf 600) über auch leer lassen.

Geht wunderbar....
 
Danke, das mit der AB nummer hat schon viel geholfen.
In der Foren Suche hatte ich bisher keinen erfolg.

Bleibt nun noch eine Frage, wie kann ich diese regel nur auf bestimmte MSNs anwenden.
Oder wie kann ich ein Fax davon auschliesen.
 
Also zu dem "nur für eine bestimmte Nummer" habe ich keine Idee - aber das mit dem FAX sollte sich doch mit der FAX-Weiche der Box machen lassen - da sie ja erkennt ob es ein FAX ist oder nicht ist es ja egal ob mit oder ohne Nummer - der Anrufer kommt in jedem Fall auf die BOX und dann musst Du eben als FAX etwas hinterlegen was damit passieren soll - also auf FON1 oder auf USB oder wie auch immer. Bei mir geht das gut - wenn ein FAX auf dem AB landet erkennt das die BOX.

Habe zwar die Beschreibung von Bommel nicht gefunden aber bei der Sucher nach "Unbekannt Anrufer" findet man das hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102545&highlight=Unbekannt+Anrufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging zuerst immer der AB an, auch wenn ich die Rufnummer (testweise vom Handy) übermittelt hatte.
Des Rätsels Lösung liegt darin, dass man nicht den internen AB 600 dafür einrichten darf (der geht immer an), sondern z.B. 601.

Andere Frage:
Gibt es "professionell" gesprochene Texte (wie z.B. auf der Original AVM-FW), dass Anrufer mit unbekannter bzw. unterdrückter Rufnummer nur zum AB durchgestellt werden?
 
juhu,

ich habe das ganze mal wie hier beschrieben eingerichtet (allerdings für eine bestimmte nummer). nun hätte ich da noch eine frage: ist es irgendwie möglich (z.b. per mod), das ganze zeitlich gesteuert laufen zu lassen (z.b. 06:00 - 20:00 geht der ab ran, die übrige zeit wird das gepräch normal weitergeleitet)?
 
Gibts eigentlich ne möglichkeit einen anonymen Anruf direkt auf eine andere interne Nummer oder auf die Mailbox zu leiten?
ich weiß ja nicht welche box du hast, und ich habs bei mir auch noch nie getestet... aber in meiner 7270 mit der 12043-Labor kann ich sowas einstellen.
siehe Bild

[edit] ups, seh grad der Thread is ja uralt.
 

Anhänge

  • Rumltg.JPG
    Rumltg.JPG
    68.7 KB · Aufrufe: 43
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.