[Umfrage] Verbesserungen an Fritz!Fon MT-D / MT-F

Welche Verbesserungen am Fritz!Fon MT/D MT/F wünscht du dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

gps-sachsen.de

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um AVM einen guten Überblick zu geben was wir gerne möchten, wäre es schön wenn auch du dich an dieser Umfrage beteiligen würdest.
Falls der eine oder andere Vorschlag unklar ist, schau doch einfach mal hier, da wurden die Vorschläge gesammelt und tw. schon diskutiert.

Hier auch noch mal die Vorschläge in etwas längerer Form, die Nummern stimmen überein:

  1. Anzeige der Anzahl der Anrufe und Anzahl der AB Nachrichten direkt auf dem Standby Screen
  2. Anzeige: ein verpasster Anruf, bei dem eine Nachricht auf dem AB hinterlassen wurde, wird als 2 entgangene Rufe angezeigt,
  3. Anzeige: Anzahl der verwendeten Kanäle nach Aussen darstellen
  4. E-Mail: eine Option zum "alle Löschen" und / oder IMAP
  5. Einstellbarkeit der Stärke der Hintergrundbeleuchtung des MT-F in der Ladeschale
  6. Funktion: Anzeige der nach dem Verbindungsaufbau gedrückten Tasten (bei Steuerung per Tonwahl / Nachwahl bei Callthough)
  7. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde) um entsprechende Merkmale (Klingeltöne, Rufumleitungen, AB-Sprüche? ..) zu vergeben
  8. Klingeltöne: einstellen eines eigenen Klingelton vorzugsweise im mp3 Format
  9. konfigurierbares Optionsmenü: diverse Funktionen ( Wecker, WLAN, Rufumleitung, DECT Eco, So klingt HD ) über eine Optionsmenü an- / abwählbar, so das diese dann unter "Menü" ein / ausgeblendet werden
  10. Menü: hier wäre es schön wenn man a) einzelne Menüpunkte verschieben könnte um sie nach Häufigkeit der Benutzung anzupassen und Schnellzugriffe zu definieren so wie beim Anrufbeantworter (lange die 1 drücken)
  11. PIN: diverse Funktionen ( Firmwareupdate, WLAN, E-Mail ...) mit einer Pin schützen ( ggf. die Pin, die für die Anmeldung an der DECT-Basis benötigt wird )
  12. Podcast: hier wäre eine Pause Option schön
  13. Profile für AB / Rufumleitung (Home/Urlaub/etc.) (Änderung in der Box)
  14. Programmierbare Wahlpause, auch im Telefonbuch der Box
  15. Tastentöne: Auswählbar zwischen Piepton laut/leise/aus, Klickton laut/leise/aus
  16. Wecker: Die linke obere Displaytaste mit Schlummern und die rechte obere Displaytaste mit Ausschalten belegen
  17. Wecker: Erweiterung des Weckrufsignals um zugeordneten Internetradiostreams
  18. Weckruf: Erweiterung auf bis zu 4 Weckrufe (Änderung in der Box)
  19. WLAN Gastzugang: per Telefon an/ab-schalten in aktueller FB 17761 und Fritz!Fon 2.17 enthalten
  20. Zeitprofile für den AB / Rufumleitungen (Änderung in der Box)
  21. Zugriff auf das Telefonbuch während eines Telefonats inkl. "Nachwählen" (für Calling Cards/Callthrough)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kannst du vielleicht noch in die Umfrage und in deine Liste den Punkt

* Klingeltöne: zusätzlich zu lautlos und "normal" auch Pieton (Beep)

aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch Punkte zur Verbesserung:
  • Abspielen von MP3s via UPNP/DLNA
  • Für Hintergrund eine Einstellmöglichkeit, dass da wo MT-Name und Uhrzeit angezeigt werden, der Hintergrund vielleicht etwas "transparenter" wird. Soll heißen, das wenn man z.B. ein dunkles Hintergrundbild hat, es an den Stellen etwas heller wird.
  • Wie mein Vorredner - MP3 als Klingelton
 
Hätte auch noch einen Punkt aus der praktischen Anwendung:
- Rückruf der verpaßten Anrufe über die voreingestellte Rufnummer anstatt über die vom Anrufer genutzte Telefonnummer

Hat bei mir den Hintergrund, dass ich meine alte Rufnummer über Sipgate mitgenommen habe. Hierüber kommen einige Anrufe. Wenn ich dann über das Anrufmenu (verpaßt Anrufe usw) eine Rufnummer auswähle, wird die Sipgate-Rufnummer genommen und nicht die in den Einstellungen hinterlegte 1&1 Rufnummer (VoIP).
 
Ich wünsche mir ein Telefon das stabil funktioniert über längere zeit und sich nicht mit einem Rauschen verabschiedet.
 
@ Turbo

Das lässt sich doch ganz einfach über die Wahlregeln einstellen.
 
Ich weiß nicht, ob sich mein Wunsch mit dem hier deckt...
Abspielen von MP3s via UPNP/DLNA

...aber ich würde gerne auf dem MT-F MP3s abspielen, die die Fritz box sowieso schon als Mediaserver ins Netz streamt (natürlich vom Telefon steuerbar: Play, Pause, Stopp, 1 Lied vorwärts, 1 Lied zurück)
 
Also teileweise sind die Ideen ja gut. Nur machmal muss ich echt schmunzeln.
Ich habe das Gefühl es ist einigen nicht bewusst, das wir hier über ein Festnetztelefon reden und nicht über iPhone oder ein anderes Smartphone.
Im Vergleich zu anderen guten Herstellen bekommt man hier ein Gerät für um die 30 Euro bzw. um die 60 Euro. Für den Preis ist der jetzige Funktionsumfang schon super!
 
Damit ist die Umfrage beendet.
Ich danke allen 110 Teilnehmern für ihre Meinung, damit haben wir ja schon eine ganz repräsentative Masse.
Ich werde die Daten jetzt noch ein bisschen aufarbeiten und dann anschließend eine E-Mail an AVM verfassen.
 
Also mal von den ganzen technischen Aspekten abgesehen, würde ich mir für zukünftige Modelle die Abkehr von dieser schei**empfindlichen Hochglanzoberfläche wünschen.

Mein MT-D ist 3 Wochen alt und gut genutzt - sieht aber aus, wie 5 Jahre alt...
 
darf ich noch einen Wunsch hinzufügen, leider ist er mir heute erst wieder eingefallen!

Man kann ja verschiedene Basen speichern aber leider nur unter "Basis x".
Es wäre angenehm und weniger Kopfraubend wenn man den Namen dazu selbst eingeben könnte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.