Grüß Euch,
ich bin selbst (noch) keine aktiver Sipgate-Nutzer, hatte aber früher aus den Foren immer herausgelesen, dass VoIP mit Sipgate beste Qualität habe. Nun habe ich hier Threads entdeckt, in denen manche Nutzer aber auch sehr über große Probleme klagen: Echos, langer Gesprächsaufbau, abgehackte Sprachübertragung, Gesprächsabbrüche und Totalausfälle.
Siehe etwa: Erfahrungen zur Sipgateflat gesucht
Wie sieht's denn nun wirklich aktuell aus?
Kann man zum Beispiel Sipgates Deutschland- und Europa-Flatrate „sipgate flat∞“ für 8,90 ¤/Monat (zum kostenlosen basic-Tarif hinzu) nun empfehlen?
Immerhin läuft der Vertrag mindestens 6 Monate …
Ich möchte deshalb gerne eine Umfrage zur Sipgate-Qualität starten!
Bevor ich die eigentliche Umfrage hier mache, wollte ich Euch aber noch schnell fragen, welche Auswahlen die Umfrage idealerweise enthalten sollte?
Bisher stelle ich mir folgende Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage vor:
Fehlt da noch was, oder ist es zu genau? (Obwohl, je genauer, desto schärfer wird das Bild, das sich ergibt!)
Also her mit Euren Vorschlägen!
Ciao,
ich bin selbst (noch) keine aktiver Sipgate-Nutzer, hatte aber früher aus den Foren immer herausgelesen, dass VoIP mit Sipgate beste Qualität habe. Nun habe ich hier Threads entdeckt, in denen manche Nutzer aber auch sehr über große Probleme klagen: Echos, langer Gesprächsaufbau, abgehackte Sprachübertragung, Gesprächsabbrüche und Totalausfälle.
Siehe etwa: Erfahrungen zur Sipgateflat gesucht
Wie sieht's denn nun wirklich aktuell aus?
Kann man zum Beispiel Sipgates Deutschland- und Europa-Flatrate „sipgate flat∞“ für 8,90 ¤/Monat (zum kostenlosen basic-Tarif hinzu) nun empfehlen?
Immerhin läuft der Vertrag mindestens 6 Monate …
Ich möchte deshalb gerne eine Umfrage zur Sipgate-Qualität starten!
Bevor ich die eigentliche Umfrage hier mache, wollte ich Euch aber noch schnell fragen, welche Auswahlen die Umfrage idealerweise enthalten sollte?
Bisher stelle ich mir folgende Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage vor:
- Alles top! Technik und Service sind gut.
- Technik ist top! Habe aber mit dem Service schlechte Erfahrungen gemacht.
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich: schlechte Gesprächsqualität (Echos, Knattern, abgehackte Sprachübertragung, etc.)
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich: langer Gesprächsaufbau
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich: keine Verbindung, obwohl Zielnummer mit anderen Anbietern erreichbar ist
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich: Gesprächsabbrüche
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich: immer wieder Totalausfälle
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich mit der lokalen VoIP-Rufnummern
- Es gibt Probleme, bei mir hauptsächlich mit der Voicemail
- Es gibt Probleme, die aber in der Liste nicht aufgeführt sind
Fehlt da noch was, oder ist es zu genau? (Obwohl, je genauer, desto schärfer wird das Bild, das sich ergibt!)
Also her mit Euren Vorschlägen!
Ciao,
Martin