Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

• WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Stimmen: 2 3.4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Im Moment vielleicht wirklich nur bei 1&1, aber AVM schließt einen Vertrieb dieser Box bei anderen Providern nicht aus. Mal sehen, was noch so kommt. ;)

Gruß
Sandra

Hat die 87er FW jetzt schon einer gefunden oder muß ich da bei 1und1 anrufen ?

Hallo,
Auf den Servern (FTP / Service) von AVM ist sie nicht zu finden. Ich denke, Du wirst Dich da wohl an 1&1 wenden müssen.

Mache ich gerne wenn ich eine Antwort bekomme.

Edit: Laut Aussage der 1&1 Hotline werden nach und nach alle Boxen die am 1und1-Server hängen durch 1und1 automatisch aktualliesiert. Ein dezentraler download der FW ist nicht möglich.
Es sollen sogar die Boxen upgedatet werden die nicht bei 1&1 im Vertrag stehen. Die Hotline hat sogar bei mir schon die 7320 in der Übersicht obwohl diese nicht von 1und1 geliefert wurde.

Hallo,
Ich bezweifle, dass man einen Link bekommt. Sie werden die FW eher per Mail versenden.

Interessant wäre, ob es noch andere Änderungen in der 87er FW gibt.

EDIT: Gismo war schneller... Doppelpost??)

Ja, habe ich aber wieder geändert.

Das ist ja auch doof. Ich habe meine FB als IP-Client und da wird sich sicher nichts automnatisch updaten. Aber man muss doch die Firmware irgendwie auch downloaden können oder vom Router extrahieren können.

VOiper89

Hallo,

Wenn die Firmware, die von 1&1 verteilt wird, erfolgreich im Einsatz ist, wird sie sicherlich auch bald über AVM zu beziehen sein. Schließlich ist es eine offizielle FBF7320 und kein verkappter Speedport oder etwas in der Art.

Ich hoffe nur, die lassen erstmal meine Box in Ruhe (Fernwartung / Tr069 ist aus).

Gruß
Sandra

Dann kommen sie nicht drauf. Also keine Sorge.

Firmware 100.04.88 ist Online

desweiteren gibts auch noch updates für die 7270 v2/v3 und 7390

Wo ??

Meine 7320 sagt,das die 87er aktuell ist !!:confused:

Hallo,
Zur Zeit wird noch nicht bei allen Boxen über das WebIF die neue Firmware angezeigt. Man muss ggf noch manuell herunterladen: >>>klick<<<

Hm, pünktlich zum Wochenende kommt ein Update...

Man könnte fast meinen, das wäre Absicht von AVM, weil die Anwender dann ausreichend Zeit zum testen haben... :mrgreen:

Gruß
Sandra

Hallo,
Warum kamen wohl alle Vorschau-Versionen und Releases immer zum WE? :-Ö

Bei mir läuft das manuelle Update ohne Probleme. Update aus dem WebIF ging auch bei mir nicht.

ADSL2+ Problem

Hallo,
hab auch die neue Firmware installiert (Fritzbox 7320 FW 100.04.88). Die W-Lan Probleme die es mit FW 100.04.86 gab sind behoben. Allerdings hatte ich mit der FW 100.04.86 eine DSL Verbindungsgeschwindigkeit von 11910 kBit/s ADSL 2+ bei Provider 1und1 und mit der neuen FW 100.04.88 nur noch eine DSL Verbindungsgeschwindigkeit von 3510 kBit/s ADSL. Weiß jemand rat? Habe die alte FW 100.04.86 wieder aufgespielt und die DSL Geschwindigkeit ist wieder bei 11910 kBit/s.
ich sag schon mal Danke, Peppi45

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.