Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich? (Teil2)

@Marsupilami: ich hatte "Clear MTD3/MTD4" ausgewählt und das Passwort wird wohl von der TCom Firmware übernommen und lautet "0000".
Und jetzt läuft alles :)
 
Hallo zusammen,
seit nun einem Monat läuft das Image fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-0-sp2fr-10.07.09-r-967M-996_OEM-tcom_annexB_de problemlos mit einem VDSL25 Anschluss.

Bin sehr happy über die dazugewonnen Funktionen und das Ende der beschnittenen Telekom Firmware, juhu! :) ATM Einstellungen musste ich übrigens nicht auf manuell setzen. Lief alles problemlos. Danke!
 
Error

Hallo Leute...

Habe ein Problem....

Habe schon einmal ein Speedport in eine Fritz.box umgewandelt aber bei der hier funzt es nicht...

Bei Phase 10 soll ich ENTER drücken....dannn läuft er weiter..siehe Bild 5...dann aber kommt kurz irgendetwas mit kernel...ist zu schnell um zulesen....danach ist ein error da..siehe Bild 6...

brauche hilfe ich weis nicht mehr weiter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-5.jpg
    Bildschirmfoto-5.jpg
    131.6 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto-6.jpg
    Bildschirmfoto-6.jpg
    227.3 KB · Aufrufe: 35
Nein, nicht mit sudo starten. Verwendest du ein 64-Bit-Ubuntu? Wenn ja, vorher das ./install-tools ausführen.

mfg
 
nun habe es mit sudo gemacht....habe 64bit....geht, nachdem ich nur die ip-Adresse geändert habe...auf 192.168.2.1 funktionierte es einfach nicht......durch das klicken auf "Werkseinstellung zurückstellen" stellte er ja auch die geänderte ip auf die normale zurück. Also ip auf 192.168.178.1 und dann nur den Stecker ziehen bei der Aufforderung ...reboot...

aber jetzt bekomme ich kein iptv...kann nicht den Anbieter T-Online auswählen...nur andere Anbieter.....die Option ist nicht auszuwählen.....

Aber durchsuche mal das Internet....das Problem sollte auch noch zu lösen sein....

DANKE an Euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe letztes Jahr als ich in Deutschland war meine W721V gefitzt.. So laeuft er auch :

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W721V Labor-Version 29.04.99-14119

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W721V Firmware-Version 29.04.80

So, ich antworte hier mir mal selbst, bin auf DE besuch und habe es dann testweise Remote probiert, nur um es zu wissen, geht natuerlch nicht, dass muesste man dann schon mit einem neueren freetz machen das den dsld nicht killed.

Die Konfig war uebrigens ohne Warnung weg, musse ich wieder restaurieren , das ging aber mit FBEdit ohne probleme, und nun isser wieder online und VPN und HTTPS admin tut auch wunderbar.

Cool Work !

Gruesse

Chris
 
ich bin am verzweifeln mit dem dingen habe mein w721v gefrizt sie leuft auch drauf. aber hab da meine probleme mit.
trotz mermaligen rezeten die gleichen probleme
1. Das Gerät leuft auf der ip 192.168.2.1 auch nach werksenstellung (das ist kein prob gibt ja dhcp)
2. Das Gerät hat imma ein passwort (ws ich zufällig heraus gefunden habe 0000)
3. Das W-lan lässt sich abschalten kein problem was aber nicht funktioniert weill er imma die einstellung löscht das das interne DSL modem ausgeschalten ist und er auf Lan 1 horcht wegen Internet.

Er übernimmt zwar die einstellung im ersten moment drücke dann auf speichern kreig nur ein weiße Bild und die weboberfläche ist nicht mehr aufrufbar. Nach ein bisschen warten startet das Gerät einfach neu das zuvor deaktivierte W-lan ist auch noch aus aber die DSL einstellungen sind wie vorher.

was sehr ärgerlich ist da ich das extra gemacht habe um von dem Netgear Router weg zu kommen der nur probs macht mit dem dingen ist garkein online gaming möglich wegen zu hoher latens. Auch schon bei unitymedia angerufen denen ist das prob bekannt aber da das Gerät ja eigentlich funktioniert schicken die kein anderes raus.

MFG
Saugjunkie
 
Danke und Faxen

Vielen Dank an JPascher und alle die hier ihr Know-How ein bringen! Mit der VMWARE Ubuntu war das ganze doch sehr einfach.

Zum Fax geht bei mir das auch wunderbar: Der FAxempfang wird einfach über die Telefoniegeräte -> internes Fax bei FritzBox eingestellt.

Zum Faxversand gibt es ja auch genug Threads und geile Tools - Konkret geholfen hat mir die Änderung in der ar7.cfg mit dem FBeditorbeta

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 4;
port = 5031;

Hier die Installationsanleitung/Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&highlight=Fax

Also Fxempfang und Versand läuft bei mir so auf dem frtzisierten Speedporrt 721V einwandfrei.

grüsse
Olli
 
@posie35,

erst mal herzlich willkommen im Forum :rock:
und vielen Dank für Deine positive Rückmeldung, dass alles funktioniert.

Aber eine Bitte haben wir noch. Welchen Anschluss hast Du (Analog, ISDN, VoIP, ...), an welchem DSLAM Typ bist du angeschlossen, was für einen Internetanschluss hast Du und vor allem welche FW hast Du "gebaut".
Eine Bereitstellung Deiner Firmware.conf.tar würde sicher vielen anderen Usern hier im Forum helfen ;)
Bitte leg Dir auch eine Signatur mit allen wichtigen Daten an, das hilft auf jeden Fall, zukünftig zig Rückfragen zu vermeiden.

Gruss
KlausBock
 
nabend

Also die Signatur ist hoffentlich ausreichend jetzt. Auch wenn ich jetzt blöd frage: die Firmware.conf.tar darf doch nicht zur Verfügung gestellt werden oder verwechsele ich das mit dem kompletten Image?

Und wenn ja, wie soll ich die Firmware.conf.tar am besten aus dem fritziertsen Speedport rausholen (über den FB-Editor)? Sind da irgendwelche Daten vorher zu entfernen (Zugangsdaten)?

danke
Olli
 
@posie35,

die Firmware.conf.tar enthält nur die Einstellungen des Scripts. Du findest sie im sp2fritz Ordner Deines Linux OS.
Eine Weitergabe ist auf jeden Fall nichts verbotenes, nur das komplett erzeugte Image verstösst gegen das Copyright von AVM.
Danke auch für Deine Signatur, jetzt weiss auf jeden Fall jeder, dass Du VDSL Nutzer bist ;)
Kannst Du bitte Deine Signatur noch um die Angabe des DSLAM Typ erweitern (Bei mir z.B. Infineon 147.59 - H0 0) ?

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
WDS Konfiguration auf gefritzten Spedport W71V macht Probleme

Hallo allerseits,
hat es denn schon einer geschafft seinen gefritzten Spedport W71V ((letzte Firmware-29.04.80-0/ 7170) als Repeater an einer anderen Fritzbox, evtl. 7390 laufen zu lassen.
Nach wie vor besteht das Problem, das der gefritzte Spedport W71V die Repeatereinstellungen vergisst.
Habe auch noch das Freetz mit drauf gepackt und gehofft das ich dadurch eine Parameter setzen kann, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen.
Das Forum habe ich so gut es mir möglich war nach diversen Infos abgegrast, bin dabei aber nicht wirklich fündig geworden.
Also hat jemand einen Trick, wie ich das Teil als Repeater konfigurieren kann.
Freue mich auf Eure Tipps

Netsnake
~~~~:
 
Hi,

habe gestern versucht den 721 mal anders einzusetzen. Ich wollte den mit internet auf LAN1 einsetzen (nachdem der eigentliche Router nun eine 7390 ist). Das geht auch in der Konfiguration (IP CLient) so durch und das Info Fenster kommt. Kurz danach allerdings resettet die box (sie crashed wohl) und kommt mit den alten Einstellungen wieder.

Weis wer was dazu ob das geht oder ob das nicht emuliert ist ?


/Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

@Netsnake: Auch bei mir scheitert der Versuch, einen W 721V mit 29.04.80 + 64.04.74 als Repeater einzurichten: Ich kann zwar den Einrichtungsvorgang so weit durchlaufen, dass alle Parameter festgelegt sind, nach dem Speichern der Einstellungen poppt auch das Info-Fenster mit den Einstellungen auf - aber die Box friert dann ein und ist erst nach Reset wieder erreichbar.

Bei meinem W 900V, der mit 29.04.80 + 34.04.57 läuft, kann ich hingegen die Repeater-Funktionen problemlos konfigurieren.

Frage: Was ist beim W 721V anders als beim W 900V?

Antwort: Das Eingabefeld für den Standard-Gateway ist mit 0.0.0.0 vorbefüllt - mir scheint, dass der Bug hier steckt.

Zwar klappt die Fehlerprüfung (wenn man hier eine Adresse einträgt, die nicht zum Adressraum der Angaben in den Feldern "IP-Adresse" und "DNS-Server" passt); die Verarbeitung der Eingaben scheitert jedoch. Offenbar kann dieser Fehler nicht aufgefangen werden, und dadurch gerät der Router dann in einen Zustand, der ihn funktionslos macht.

Leider kann ich nur dieses Indiz beisteuern und keinen Fix - falls JPascher & Kollegas auf diesen Hinweis einstiegen, stünde ich auch als Tester für überarbeitete Skripte zur Verfügung ;-D .
 
Hallo Gompf,

der von Dir beschriebene Fehler tritt in identischer Form auch bei mir auf: Jeder Versuch, den W 721V mit 29.04.80 + 64.04.74 als IP-Client einzurichten, scheitert. Die Box beharrt darauf, dass sie am liebsten Router mit Zugangsdaten ist.
 
der von Dir beschriebene Fehler tritt in identischer Form auch bei mir auf

Yah , als ich gerade Deinen vorherigen Post gesehen habe, habe ich mir auch gedacht, das ist wohl der selbe Fehler. Hoffentlich liest noch jemand mit der davon Ahnung hat. Ich war ganz verwundert, weil im letzten 1-2 Jahren der
support fuer den 721 richtig perfekt geworden ist, dachte schon es gibt keine Fehler mehr bis ich IP Client benutzen wollte.

/Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitgelesen habe ich.

Habe es auch kurz ausprobiert und den Konsolen log durchgesehen.
Sobald man NAT oder Client Mod aktiviert stürzt das Programm ab und meldet einen Kernel Paging error.
Dürfte ein Kernel Problem sein.

Ich habe selber einen W721 zum probieren.
Weiß auch nicht wo ich da ansetzen muss um daran was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nur endlose Reboots

Hallo Ihr lieben Experten,

ich habe ein Image erzeugt mit diesem Namen:
fw_C_Speedport_721_64.04.60-11935_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-16352-sp2fr-10.11.01-r-1151M-1067_OEM-tcom_annexB_de.image

Nach dem Hochladen auf die Box, kommt immer ein endloser Reboot.

ruKernelTool sagt, es sei ok hochgeladen und alles cleared.

Vermutlich habe ich falsche Optionen beim Erstellen gewählt?
Abweichend vom default, eigentlich nur force VDSL.

Vermutlich lacht ihr mich jetzt aus, ich komme wirklich nicht drauf, was da falsch läuft. Ist auch mein erster Versuch zu fritzen :)

Danke Euch.
 
W721V Rebootet nach flashen

[Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Ernest015]

Hi,
ich habe das selbe Problem mit der "fw_C_Speedport_721_64.04.74-14330_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.80-16352-sp2fr-10.11.01-r-1151-1049_OEM-tcom_annexB_de", der Flashvorgang ist mit Script oder ruKernelTool erfolgreich, nur startet die Box nach ca. 1-1,5 Min wieder neu.
Wenn ich wieder die original T-Com flashe startet die Box wie gewohnt und komme auch ins Webinterface.

Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.