Hallo in die Runde,
@Netsnake: Auch bei mir scheitert der Versuch, einen W 721V mit 29.04.80 + 64.04.74 als Repeater einzurichten: Ich kann zwar den Einrichtungsvorgang so weit durchlaufen, dass alle Parameter festgelegt sind, nach dem Speichern der Einstellungen poppt auch das Info-Fenster mit den Einstellungen auf - aber die Box friert dann ein und ist erst nach Reset wieder erreichbar.
Bei meinem W 900V, der mit 29.04.80 + 34.04.57 läuft, kann ich hingegen die Repeater-Funktionen problemlos konfigurieren.
Frage: Was ist beim W 721V anders als beim W 900V?
Antwort: Das Eingabefeld für den Standard-Gateway ist mit 0.0.0.0 vorbefüllt - mir scheint, dass der Bug hier steckt.
Zwar klappt die Fehlerprüfung (wenn man hier eine Adresse einträgt, die nicht zum Adressraum der Angaben in den Feldern "IP-Adresse" und "DNS-Server" passt); die Verarbeitung der Eingaben scheitert jedoch. Offenbar kann dieser Fehler nicht aufgefangen werden, und dadurch gerät der Router dann in einen Zustand, der ihn funktionslos macht.
Leider kann ich nur dieses Indiz beisteuern und keinen Fix - falls JPascher & Kollegas auf diesen Hinweis einstiegen, stünde ich auch als Tester für überarbeitete Skripte zur Verfügung ;-D .