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Das sagt AVM dazu:
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vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da wir in den Firmware-Updates für die FRITZ!Box nicht nur neue Funktionen bereitstellen, sondern auch bestehende Funktionen verbessern und bekannte Probleme korrigieren, können wir ein Downgrade der Firmware nicht empfehlen.
Wenn Sie ein Downgrade durchführen möchten, weil die Funktionsfähigkeit Ihrer FRITZ!Box beeinträchtigt ist, beschreiben Sie bitte das Verhalten Ihrer FRITZ!Box. Wir werden das Problem dann gerne untersuchen und Ihnen Lösungsvorschläge zusenden, bei der Sie die aktuelle Firmware-Version weiter verwenden können. Sollte sich herausstellen, dass die aktuelle Firmware-Version einen Fehler enthält, würden wir diesen mit einem Firmware-Update beseitigen und Ihnen bis dahin einen Workaround anbieten.
Falls Sie ein Downgrade durchführen möchten:
Ein Downgrade ist ab Firmware xx.04.30 möglich auf Firmware xx.04.29 oder größer. Die FRITZ!Box wird dabei auf die Werkseinstellungen
(Auslieferungszustand) zurückgesetzt. Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen höherer Firmware-Versionen ist nach dem Downgrade nicht möglich, weil neuere Firmware-Versionen einen größeren Funktionsumfang als ältere Versionen haben. Bitte nehmen Sie daher nach dem Downgrade eine Neueinrichtung der FRITZ!Box vor.
- Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
- "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Firmware-Update" > "Firmware-Datei"
- Über "Durchsuchen..." die Firmware-Datei (*.IMAGE) auswählen, mit der das Downgrade durchgeführt werden soll
- "Update"
(See attached file: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.76.image)
Freundliche Grüße aus Berlin