UFS910 cifs Firmware Problem

Flo2984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine Kathi mit einer USB Festplatte an der FB verbinden. Dafür benötige ich einen cifs/nfs server auf der FB. Nun habe ich gesehen, dass mit dem neusten FW Update auf die xxx.80 diese Funktion gestrichen wurde.

# Wie kann ich das xxx.76er Image draufbekommen (damit sollte es noch gehen)?

# Gibt es Alternativen um diese Server einzurichten?

mfg
Flo2984

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, ja natürlich habe ich eine 7240 FB.
Und der Kathi (Kathrein Receiver) würde das sehr gut gefallen :)

Wie geht das recover? Easy? Einfach ausführen?

mfg
Flo

Guude,
Wie geht das recover?
...klick einfach unten in meiner Sig. auf Recover und du bekommst eine vorbildliche Anleitung. :doktor:Bitte arbeite diese genau so ab.:doktor:

[edit]..und nutze bitte auch die in diesem Link aufzurufende Recover-Datei zur 7240 [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
KRASS !!! Danke !!

Muss ich mal in Ruhe machen.....

Guude,

also echter Zeitaufwand dafür, wären so realistisch 15-25 Minuten.
Allerdings nur, wenn du dich genau an die Anleitung hälst. ;)

Deswegen Obacht:
Genau abarbeiten, denn:
Du hast ansonsten die Chance einen etwas teureren Briefbeschwerer aus der 7240 herzustellen..:cool:

PS:
Ob allerdings der downgrade auf die .76 dein Problem bzgl. der Anbindung des Receivers löst, kannst du uns dann eventuell auch hier schildern.

========================================================================
Das sagt AVM dazu:
========================================================================

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da wir in den Firmware-Updates für die FRITZ!Box nicht nur neue Funktionen bereitstellen, sondern auch bestehende Funktionen verbessern und bekannte Probleme korrigieren, können wir ein Downgrade der Firmware nicht empfehlen.

Wenn Sie ein Downgrade durchführen möchten, weil die Funktionsfähigkeit Ihrer FRITZ!Box beeinträchtigt ist, beschreiben Sie bitte das Verhalten Ihrer FRITZ!Box. Wir werden das Problem dann gerne untersuchen und Ihnen Lösungsvorschläge zusenden, bei der Sie die aktuelle Firmware-Version weiter verwenden können. Sollte sich herausstellen, dass die aktuelle Firmware-Version einen Fehler enthält, würden wir diesen mit einem Firmware-Update beseitigen und Ihnen bis dahin einen Workaround anbieten.

Falls Sie ein Downgrade durchführen möchten:

Ein Downgrade ist ab Firmware xx.04.30 möglich auf Firmware xx.04.29 oder größer. Die FRITZ!Box wird dabei auf die Werkseinstellungen
(Auslieferungszustand) zurückgesetzt. Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen höherer Firmware-Versionen ist nach dem Downgrade nicht möglich, weil neuere Firmware-Versionen einen größeren Funktionsumfang als ältere Versionen haben. Bitte nehmen Sie daher nach dem Downgrade eine Neueinrichtung der FRITZ!Box vor.

- Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
- "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "System" > "Firmware-Update" > "Firmware-Datei"
- Über "Durchsuchen..." die Firmware-Datei (*.IMAGE) auswählen, mit der das Downgrade durchgeführt werden soll
- "Update"

(See attached file: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.76.image)

Freundliche Grüße aus Berlin

habe es nach deiner Anleitung gemacht :groesste:

Nun funktioniert es auch mit der UFS-910 :p

Leider ist aber die Geschwindigkeit zu lahm für timeshift und HD aufnahmen :spocht:

naja dann muss ich mir vielleicht einen richtigen NAS server kaufen (icybox,..)

mfg

Flo

Guude,
[.....]Leider ist aber die Geschwindigkeit zu lahm für timeshift und HD aufnahmen
...nunja, ob dann ein anderes Gerät den Engpass der erforderlichen Bandbreite umgeht, solltest du aber im Eventualfall vorab mit einem Testgerät austesten....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.