Moin
Also ich bin dem ganzen mit anderer Hardware aus dem weg gegangen.Ich hab jetzt eine Easybox 802 als Hauptgerät laufen über dem ich mich einwähle.D.h. Telefon hab ich direkt da drüber.Internet läuft hier über dem Wlan der Easybox.Wobei ich mit dem Linksys WRT54GL als "normaler" Client in die Easybox reingehe,an dem ich dann alles andere "Feste" angeschlossen habe.Also Satreceiver,Xbox,PC geht über den WRT54 per Wlan in die Easybox ins Internet.Handy und alle anderen Geräte(PC in einer anderen Etage) gehen direkt per Wlan durch die Easybox ins Internet.
Warum die Easybox ?
1) Ich kann die Telefonnummer auf die Anschlüsse aufsplitten und somit 3 Geräte seperat betreiben (2 x Analog,1 x ISDN) *Ja ich hab einen NGN Nachschluss*
2) Ich hab anständiges Wlan (bis 802.11n)
3) Die Kiste hat einen Mediaserver verbaut.D.h. ich kann eine Festplatte per USB anschluss einbinden die im ganzen Netzwerk vorhenden ist.
4) Ich kann per USB einen Drucker fürs ganze Netzwerk freigeben.
5) Wenn DSL mal weg sein sollte steck ich meinen UMTS-Stick an und geh damit dann über die Easybox Online.
...Die hat soviele vorteile für mich die ich bei meinem O2-Router nicht hab.Ich hab das Teil (Nagelneu)im Ebay für 40¤ geschossen (Easybox + UMTS-Stick)
Also was das eigentliche Thema angeht bin ich also raus...
Alex