twintel (Arcor) firmware

Irgendwie hatte ich auf dem erste Bildsatz auch den Flash identifizieren können...

Spansion, Datasheet s. Anhang. Oder war der schon in Deiner Liste, Foppel?

Grüsse

Anhänge

• datasheet.pdf
    279.2 KB · Aufrufe: 121
@celtune:
Hast Du die Pirelli FW mal "in fremden Betten" ausprobiert? z.B. auf dem Twintel oder dem TC300?

Grüsse

@spongebob

nein ich habe nur das original pirelli

lg

celtune

So,
habe jetzt ein Pirelli Phone :)

Eigentlich ohne Not, nur aus Spass an der Freude habe ich mein TC 300 von der Arcor FW erlöst und die schickeren und neueren Pirelli-Reifen aufgezogen. Dauerte etwas länger, als der Sprung von T-Com zu Arcor, brauchte aber kein Werksreset am Ende (nur ein paar bange Minuten - kommt es wieder oder nicht?). System war nach dem Neustart auf Englisch, konnte aber problemlos wieder eingedeutscht werden.

SW Version: D910.0.398f
FFS-Version: FS_D910.0.2.77a_PG1
B/C Version: BC_D910.0.16

Das Voip Profil heisst jetzt sinnigerweise "VoIP" (auch noch in korrekter Schreibweise!) und ein SNTP Zusatz ist sichtbar (wenn der nicht schon bei Arcor drin war)

Vorläufiges Fazit: Schicker als Arcor, sonst nix Neues.

Grüsse

Danke für das PDF Spongebob, hatte den Speicherchip noch vergessen. Sehe ich richtig das es 128MB sein müssten?

Bei mir klappt das FW Upgrade irgendwie nicht. Er sagt immer "Update fehlgeschlagen". Auf dem Telefon steht dann "Nicht genügend Speicher". Hab die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alle Klingeltöne usw. gelöscht. Die Adressen sind allerdings noch auf dem Telefon vorhanden, kann es das sein?

Foppel

Edit Ghostwalker: Vollzitat entfernt.
nette aktion :)
wie ist denn der url zum pirelli firmwareserver?

gibts auch eine pirelli bedienungsanleitung als pdf?

jonny

ps: wo ist das ding denn her? da ist als auto provision sqa.ambit.com.tw eingetragen...

ah spongebob: eine gravierende änderung zu arcor:
in der prefered codec liste sind die blöden g726er deaktiviert und das erheblich bessere g729 aktiv :)
da hat arcor wohl an den lizenzgebüren gespart oder so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@spongebob: Gibt es jetzt mit der Pirelli FW eigentlich mehr als 1 VoIP Profile ???

Wenn nein, koennte ein Komplettreset da helfen?

voipd.

Danke für das PDF Spongebob, hatte den Speicherchip noch vergessen. Sehe ich richtig das es 128MB sein müssten?
Hmm. Ja, äh... Komische Angabe, nicht wahr? Lt. Bezeichnung 128 MB Flash / 64 MB pSRAM... Ich sollte jetzt nicht weiter faseln, um nicht noch mehr Halbwissen blankzulegen. In fact: Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Gibt es inzwischen KombiChips Flash/Ram?:noidea:

Bei mir klappt das FW Upgrade irgendwie nicht. Er sagt immer "Update fehlgeschlagen". Auf dem Telefon steht dann "Nicht genügend Speicher". Hab die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alle Klingeltöne usw. gelöscht. Die Adressen sind allerdings noch auf dem Telefon vorhanden, kann es das sein?

Wichtige Info vergessen: Hatte das Pirelli-Tool zum Flashen verwendet. Aber: Ich habe alle Klingeltöne UND alle Adressen (> 50 Einträge, jeweils > 4 Kontakte) draufgelassen. Möglicherweise habe ich mehr Speicher??

Grüsse

@spongebob: Gibt es jetzt mit der Pirelli FW eigentlich mehr als 1 VoIP Profile ???
Wenn nein, koennte ein Komplettreset da helfen?

Nix dergleichen gesehen. Nach wie vor nur ein SIP. Komplettreset habe ich noch nicht gemacht, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Kram nochmal einzugeben...

Grüsse

So, hab dann auch mal ein Update von einem TC300 auf die Arcor und dann mal auf die Pirelli Software gemacht.
Die Pirelli Software funzt bei mir nicht (Sieht aber gut aus ;)
Ich kann anrufen aber wenn ich angerufen werde dann klingelt es, aber es kommt nach dem Abnehmen kein Gespräch zustande (obwohl die Zeit im Diplay am laufen ist).
Mit der Arcorsoftware funktionierte das einwandfrei.
Liegts an der Pirelli-Firmware ?

Schon mal Werksreset gemacht?

hab mein tc300 auch grad auf pirelli umgeflasht.
ganz schön bunt. und die startanimation ist ziemlich daneben...
voIP mit dus.net scheint erstmal zu laufen.
komischer weise hat das telefon sich gleich ein zweites mal
ohne utility direkt aktualisiert und ist dann mit der arcor firmware
neugestartet ...

[UPDATE]

was ich grad ne in der pirelli firmware entdeckt hab:

es gibt jetzt zwei voicemail nummern.
eine gsm und eine voip!

und

die dtmf töne sind jetzt dus.net kompatibel ;)

[UPDATE] SIP_2833_TEL_EVENT=1

pirelli hat keinen eigenen PROVISION_SERVER eingestellt.
im usb dump vom utility start erscheint der von twintel-fw.arcor.de
sqa.ambit.com.tw scheint ein sip proxy server zu ein.
die anzahl der sip profile ist leider 1 - SIP_MAXPROFNUM=1

Zuletzt bearbeitet:
Ja Werksreset gemacht, leider ohne Erfolg...

edit:
Hab die Pirelli-Firmware nochmal drübergebügelt. Jetzt gehts.
Also nochmal Werksreset und dann Update, danach alles neu konfiguriert... jetzt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
pirelli bedienungsanleitung eng

hi!

@jonny-sls

hier ist die anleitung.

ich habe leider keine url feur den DL, ich bekomme als VoIP-Entwickler die SW sobald es was neues gibt zugeschickt (damit wir die Teile am Markt gut Plazieren koennen ;) )

lg

celtune

Anhänge

• Pirelli_Handbuch_DP-L10_Eng.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 163
Foppel schrieb:

Foppel

Starte mal deinen PC neu, dann sollte es gehen. Bei mir ging die Arcor und die Pirelli nicht drauf, nach einem Neustart des PCs ging es.

Zum Design kann ich nur au weia sagen. Die Frau beim Startbild erinnert mich an die Frau die manchmal voll total auf Super RTL moderiert und hier und da mal bei der Star Force Werbung auf Pro 7 zu sehen ist, die mit den ausgefallenen Kleidern und dem Colgatelächeln.

Ich bin mal gespannt was jetzt damit alles geht oder nicht geht.

Zum Design kann ich nur au weia sagen. Die Frau beim Startbild erinnert mich an die Frau die manchmal voll total auf Super RTL moderiert und hier und da mal bei der Star Force Werbung auf Pro 7 zu sehen ist, die mit den ausgefallenen Kleidern und dem Colgatelächeln

Sonja Krauss?? Sieht eher wie die uneheliche Tochter von Angela M. aus... "Du kommst hier net rein!!"

Da hilft nur eins: NIE ausschalten das Gerät, damit man es NIE einschalten muss...

Aber der Rest ist doch einigermassen gelungen oder? :)

Grüsse

@celtune:

Irgendwie hakt der Link. BTW: Was entwickelst'n so im VoIP Umfeld?;)

Grüsse

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #96 entfernt.

Ja genau die, vor der kraussts mir ;-) Die Symbole erinnern mich so sehr an alte Dos Spiele, Duke Nukem oder Commander Keen. Die Farben sind so krass wie die Kleider von der Krauss!

Braucht man für die Pirelli-Firmware ein anderes Utility? Wenn ja, wo kann man das beziehen?

Hallo, bin neu hier und muss zunächst mal sagen: DANKE an celtune. Dar war Rettung in letzter Sekunde :) Die Arcor FW geht auf mein TC300 nicht drauf. Wieso? Keine Ahnung. Abbruch bei genau 37% mit "Speicher voll". Habe auf 4 PC´s probiert. Keine Chance. Bin inzwischen davon überzeugt dass das Image defekt ist, denn das Pirelli ist sofort ohne Probleme durchgelaufen. Endlich kann ich mit 1u1 voipen... celtune Du bist der Held des Tages....!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.