twintel (Arcor) firmware

Bei mir will die Pirelli-FW einfach nicht draufgehen.

Die Arcor-FW macht mit keinem der beiden Utilities Probleme, aber bei der Pirelli-FW bricht es immer nach 30% ab. Hab alles mögliche versucht, Pirelli-Utility-Software neu installiert, Dateien hin- und her-kopiert... Keine Chance.

Alle, die bis jetzt Erfolg hatten, haben ein TC300, oder? Hat irgendjemand mit einem Arcor Twintel bereits erfolgreich zu Pirelli-FW gewechselt??

grüsse,
eglinger

Ich habe Probleme, mich mit der neuen Pirelli-FW.98 an meinem Asterisk anzumelden.
Code:
[771]
context=sip771
callerid="771" <771>
host=dynamic
domain=192.168.178.1
;nat=yes   
qualify=no ; X-Lite is behind a NAT router
type=friend
user=771
secret=secret
;canreinvite=no ; Typically set to NO if behind NAT
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=gsm ; GSM consumes far less bandwidth than ulaw
Das Anmelden mit X-Lite, der Fritzbox und einem GS-HT488 funktioniert problemlos, nur das TC-300 bleibt für den * unsichtbar.
Ich habe jetzt schon alle Einstellungen am TC-300 durch, es passiert absolut nichts. Meldung: Register Server: Server antwortet nicht. (Habe hier im Forum zwar schon viel gelesen, aber keine Hilfe für mich finden können.)
Das TC-300 versucht es anscheinend gar nicht erst, sich anzumelden. Gibt es einen Trick, den ich unbedingt beachten muß? Übrigens kann ich mich bei Sipgate problemlos anmelden, das TC-300 scheint also o.k. zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@tippfehler:

Seltsam: Mein Beitrag #121 war eigentlich die Antwort auf Deinen (zwei über Dir). Wie hast Du das hinbekommen? Muss man in diesem Forum Kausalitäten anzweifeln? :)

Wie auch immer: Ich möchte Dich noch einmal auf meine in #121 geäusserte Frage hinweisen...

Grüsse

@Spongebob
Danke für das Angebot.
Das war mein Fehler, ich hatten den Beitrag ausversehen noch einmal abgegeben und dann den ersten gelöscht.

Twintel an USB geht nicht

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab jetzt schon 3 Nächte mit dem Problem zutun, dass ich mein Twintel nicht mit dem Tool verbinden kann.
Installation schein einwandfrei, Tel wird von PC erkannt, von Tool glaube ich auch (sucht lange), Fehlermeldung: Telefon nicht erkannt. bitte verbinden... nach vielen Versuchen hatte ich schon 2 od 3 mal die Codeabfrage aber nach bestätigung kam Meldung: Verbindung belegt, später probieren, deinstallieren und neuinstallieren hilft auch nicht, Pirelli-tool tut auch nicht.
An der noch nicht eingerichteten WLAN-Verbindung (Arcor ist noch nicht freigeschaltet) kann es ja wohl nicht liegen oder doch?

verzweifelt Danielhttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/noidea.gif

Gibt es eine Firmware, die die O2-Homezone anzeigt?

Tippfehler schrieb:
Gibt es eine Firmware, die die O2-Homezone anzeigt?

...nein leider noch nicht, es soll bei O2 aber eine kostenfreie Nummer geben die darüber Auskunft gibt.

Warnung vor Pirelli FW

Muss man wohl vorsichtig formulieren: Die Pirelli-FW scheint einige dicke Kinken zu haben, so dass man auf den Gebrauch verzichten sollte.

Stichwort: Es gibt wieder mal mit 1und1 Probleme: Verbindungen halten nur 15 Minuten. Ein Blick in die SIP Traces zeigt sehr Merkwürdiges...

UPDATE: Ich habe hier einen Trace vorliegen. Falls jemand mit SIP-Durchblick da noch mal reinschauen möchte...

Grüsse

Danke Spongebob für die Info. Ich werd dann mal warten bis Arcor mal eine neue Firmware veröffentlicht. Bin im Moment sowieso zufrieden damit..

Foppel schrieb:
...nein leider noch nicht, es soll bei O2 aber eine kostenfreie Nummer geben die darüber Auskunft gibt.

Man kann sich vor jedem Gespräch darüber Auskunft geben lassen ob man in der Homezone ist oder nicht, ich glaube das habe ich sogar in diesem Thread sogar schon geschrieben. Wenn man drin ist dann hört man vorher "Home". Das kann man irgendwo aktivieren lassen oder man ruft die Hotline an, das kostet auch nix und ist viel leichter als jedes mal vorher eine Nummer anzurufen.

@spongebob: Ich habe heute morgen eine Stunde über 1und1 telefoniert ohne Probleme, aber zu einer 1und1 Nummer. Werde später mal eine andere Nummer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #123 entfernt.

bei mir muss ich im pirelli meiner *linuxbox ueberall (register-,outbound- und proxiserver) in den sip einstellungen eintragen.

lg
celtune

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Twintel telefon.

Ich hab nach 3 min Gesprächsabbrüche.
Komme einfach nicht über die magischen 3 min.

Hab schon alles mögliche an einstellungen versucht, aber nichts hat geholfen.
Auch das Software Upgrade auf die Pirelli Software hat nichts gebracht.

Mit Xlite kann ich aber auch viel länger telefonieren ( über 45 min ), ohne das das Gespräch abbricht.

Arcor wollte mir erzählen, das mein Modem defekt ist, kann doch aber nicht sein, wenns mit X Lite funzt.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Paketmitschnitt gemäss Artikel #121 :) könnte helfen, die Ursachen zu finden.

Grüsse

Und wie mach ich das? Hab nen NETGEAR Router WGR614 v6

Damit ich nicht immer meinen "funktionierenden" Asterisk ändern muß, habe ich mir mal einen zweiten aufgebaut.
An diesen meldet sich das Telefon sofort an.
Das Problem ist, dass sich das TC-300 bei mir nicht an UDP-Port 5061 anmelden kann. Ich brauchte nur in der sip.conf den Port auf 5080 stellen, damit es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich keine rechten Alternativen gefunden habe, bestellte ich mir nach der Meldung mit der neuen Pirelli Firmware auch ein TC 300 im Auktionshaus, das die nächsten Tage eintreffen wird.

Jetzt bin ich aber doch ein wenig verunsichert, welche Firmware ich im Zusammenspiel mit 1&1 verwenden soll. Die von Arcor oder die neue Pirelli?

Wo liegen denn nun mal zusammengefasst jeweils die Vor- und Nachteile?

Versuch's erst mal mit Arcor. Die lief ganz gut (wenngleich auch die Pirelli bei mir kein Problem bereitet).

UPDATE: Was nimmt denn Dein "Auktionshaus"? Ich habe am Sonntag im Mediamarkt Berlin Borsighallen das Teil für 69,- _ohne_ Vertrag gesehen...

Grüsse

Das Problem ist, dass sich das TC-300 bei mir nicht an UDP-Port 5061 anmelden kann. Ich brauchte nur in der sip.conf den Port auf 5080 stellen, damit es geht.

Hmm. Hatte auch kein TC 300 im Trace gesehen...
Gut, dass Du's geknackt hast.

Grüsse

spongebob schrieb:
Was nimmt denn Dein "Auktionshaus"? Ich habe am Sonntag im Mediamarkt Berlin Borsighallen das Teil für 69,- _ohne_ Vertrag gesehen...

Sicher? Falls ja habe ich 31.- zuviel gezahlt. Meines Wissens wird das TC 300 aber nicht ohne Vertrag verkauft bzw. für 249.- im T-Shop.

Edit: jetzt für 199.- im T-Shop

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.