Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei mir will die Pirelli-FW einfach nicht draufgehen.
Die Arcor-FW macht mit keinem der beiden Utilities Probleme, aber bei der Pirelli-FW bricht es immer nach 30% ab. Hab alles mögliche versucht, Pirelli-Utility-Software neu installiert, Dateien hin- und her-kopiert... Keine Chance.
Alle, die bis jetzt Erfolg hatten, haben ein TC300, oder? Hat irgendjemand mit einem Arcor Twintel bereits erfolgreich zu Pirelli-FW gewechselt??
Ich habe Probleme, mich mit der neuen Pirelli-FW.98 an meinem Asterisk anzumelden.
Code:
[771]
context=sip771
callerid="771" <771>
host=dynamic
domain=192.168.178.1
;nat=yes
qualify=no ; X-Lite is behind a NAT router
type=friend
user=771
secret=secret
;canreinvite=no ; Typically set to NO if behind NAT
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
allow=gsm ; GSM consumes far less bandwidth than ulaw
Das Anmelden mit X-Lite, der Fritzbox und einem GS-HT488 funktioniert problemlos, nur das TC-300 bleibt für den * unsichtbar.
Ich habe jetzt schon alle Einstellungen am TC-300 durch, es passiert absolut nichts. Meldung: Register Server: Server antwortet nicht. (Habe hier im Forum zwar schon viel gelesen, aber keine Hilfe für mich finden können.)
Das TC-300 versucht es anscheinend gar nicht erst, sich anzumelden. Gibt es einen Trick, den ich unbedingt beachten muß? Übrigens kann ich mich bei Sipgate problemlos anmelden, das TC-300 scheint also o.k. zu sein.
Seltsam: Mein Beitrag #121 war eigentlich die Antwort auf Deinen (zwei über Dir). Wie hast Du das hinbekommen? Muss man in diesem Forum Kausalitäten anzweifeln?
Wie auch immer: Ich möchte Dich noch einmal auf meine in #121 geäusserte Frage hinweisen...
Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab jetzt schon 3 Nächte mit dem Problem zutun, dass ich mein Twintel nicht mit dem Tool verbinden kann.
Installation schein einwandfrei, Tel wird von PC erkannt, von Tool glaube ich auch (sucht lange), Fehlermeldung: Telefon nicht erkannt. bitte verbinden... nach vielen Versuchen hatte ich schon 2 od 3 mal die Codeabfrage aber nach bestätigung kam Meldung: Verbindung belegt, später probieren, deinstallieren und neuinstallieren hilft auch nicht, Pirelli-tool tut auch nicht.
An der noch nicht eingerichteten WLAN-Verbindung (Arcor ist noch nicht freigeschaltet) kann es ja wohl nicht liegen oder doch?
Man kann sich vor jedem Gespräch darüber Auskunft geben lassen ob man in der Homezone ist oder nicht, ich glaube das habe ich sogar in diesem Thread sogar schon geschrieben. Wenn man drin ist dann hört man vorher "Home". Das kann man irgendwo aktivieren lassen oder man ruft die Hotline an, das kostet auch nix und ist viel leichter als jedes mal vorher eine Nummer anzurufen.
@spongebob: Ich habe heute morgen eine Stunde über 1und1 telefoniert ohne Probleme, aber zu einer 1und1 Nummer. Werde später mal eine andere Nummer testen.
Damit ich nicht immer meinen "funktionierenden" Asterisk ändern muß, habe ich mir mal einen zweiten aufgebaut.
An diesen meldet sich das Telefon sofort an.
Das Problem ist, dass sich das TC-300 bei mir nicht an UDP-Port 5061 anmelden kann. Ich brauchte nur in der sip.conf den Port auf 5080 stellen, damit es geht.
Nachdem ich keine rechten Alternativen gefunden habe, bestellte ich mir nach der Meldung mit der neuen Pirelli Firmware auch ein TC 300 im Auktionshaus, das die nächsten Tage eintreffen wird.
Jetzt bin ich aber doch ein wenig verunsichert, welche Firmware ich im Zusammenspiel mit 1&1 verwenden soll. Die von Arcor oder die neue Pirelli?
Wo liegen denn nun mal zusammengefasst jeweils die Vor- und Nachteile?
Das Problem ist, dass sich das TC-300 bei mir nicht an UDP-Port 5061 anmelden kann. Ich brauchte nur in der sip.conf den Port auf 5080 stellen, damit es geht.