twintel (Arcor) firmware

ABSOLUT sicher :) Ich wollte es auch nicht glauben. Leider waren alle Verkäufer im "Verkaufsgespräch", so dass ich nicht mal feststellen konnte, ob es sich hier um ein Einzelstück handelte... Und ein Foto zu machen habe ich mich nicht getraut :)

Ich habe alle meine TC-300 über Ebay neu gekauft mit Rechnung. Die Rechnung war ein Barverkauf bei Mediamarkt für ¤ 49,00. Es scheint einen Trick zu geben diese Telefone so günstig zu bekommen mit einer SIM Karte

Thorsten

Ich hatte meines auch beim Auktionshaus meines Vertrauens gekauft und mich dann gewundert, dass ich eine T-Mobile-Karte mit im Karton hatte. Bei der Auktion stand aber, dass es ohne Vertrag ist.
Auf der Rechnungskopie stand auch Mediamarkt. Ein Käufername stand aber nicht drauf. Unser Mediamarkt verkauft die Dinger jedenfalls nicht.

Ich habe auch so ein Teil für 49 Euro ersteigert aber 100 bezahlt. Die Rechnung ist auch mit SIM Karte. Die Karte ist glaube ich nur da damit man etwas zum Speichern hat ausser dem Telefon.

@Ralph: Ich würde dir auch raten erst mal die Arcor FW zu testen. Ich hatte da allerdings sehr unregelmäßig Abbrüche, von 4-20 oder mehr Minuten, also nichts festes. Mit der Pirelli habe ich schon über eine Stunde telefoniert ohne Probleme. Vom Desgin her würde ich zur Arcor tendieren aber wegen der Funktionen eher zur Pirelli, hauptsächlich weil man da getrennte GSM und VoIP Mailbox hat.

Mal eine allgemeinde Frage ins Forum weil hier ein paar Leute mit Ahnung aus Asterisk Gebiet sind: Kann ich meine FBF 7170 dazu benutzen sich mit einem Asterisk auf einem VServer zu verbinden? Möchte die FBF weiter als LCR nutzen aber auch über VoIP per Asterisk über VServer. Würde mir gerne einen VServer mit Asterisk mit mehreren Leuten teilen die auch FBFs haben.
Die Beiträge im Forum sind auf sehr hohem Niveau, da muss ich mich erst sehr lange reinarbeiten nur um rauszufinden ob es überhaupt geht oder nicht.
Ich will den Asterisk unter anderem nicht auf meiner FBF betreiben weil der USB Stick ein Brummen in der Leitung verursacht, keine Ahnung ob meine FBF eine Macke hat oder ob das viele Leute haben.

Kompliziert nicht wahr ?! =D

Hallo noch mal,

Hat nicht mal jemand ne Idee, warum ichnur 3 min mit dem Twintel telefonieren kann und dann das Gespräch abbricht?
Die Verbindung mit dem WLan und dem Internet bleibt aber voll erhalten.

Selbst auf Ping antwortet das Telefon und der Server ohne Probleme ( bei 1000 Pings keine Verluste).

Kann doch irgendwie nicht sein, das die Verbindung bestehen bleibt, aber ich nichts mehr hören ( gegenstelle hört mich auch nicht mehr).

Vor ein Paar Tagen hab ich mit dem selben Twintel über 45 min ohne Probleme telefonieren können und plötzlich gehts nicht mehr.:noidea:

Hat nicht mal jemand ne Idee, warum ichnur 3 min mit dem Twintel telefonieren kann und dann das Gespräch abbricht?

Beitrag #121

Grüsse

Twister2 schrieb:
Und wie mach ich das? Hab nen NETGEAR Router WGR614 v6

Dadurch weiß ich nicht wie ich da was Protokollieren soll, weil der Router solch eine funktion nicht hat.

Über welchen Anbieter telefonierst du und was hast du für einen StunServer und RPort eingestellt? Ich habe bei einigen RTP-Audio-Ports Probleme gehabt.

Läuft über Arcor Voip

RPORT ist 5060
RTP Audio ist 9000

Stun Status ist deaktiviert

Hallo Leute,

habe mir heute die aktuelle *.98f Pirelli-Software auf mein TC300 gespielt.

An sich lief alles glatt; ABER:
Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe mir wie vorher mit der Originalsoftware d910.0.3.63 Sipgate eingerichtet und .... jetzt gehen nur noch abgehende Gespräche. Eingehend klingelt das Telefon zwar, jedoch kann man das Gespräch nicht wirklich annehmen. Beim Drücken der grünen Taste fängt zwar die Uhr des TC300 an zu zählen jedoch hört man nix. Beim Anrufer ist weiter ein Rufzeichen auf der Leitung.
Wie gesagt mit der alten OrigSW ging es mit den selben Einstellungen wunderbar.

a) Hat jemand Rat, wie ich mit der Pirelli-SW doch noch glücklich werde oder

b) kann mir jemand die Original Firmware des TC300 d910.0.3.63 zur Verfügung stellen, um den alten Zustand wieder herzustellen (da ging nur DTMF bei der Mailbox nicht).

Danke Uwe

Hilft nur tracen. Wie? Beitrag #121

Grüsse

@Nimrod
Weil hier scheinbar noch Niemend, der sich mit Asterisk auskennt etwas geschrieben hat, versuche ich es mal mit meinen rudimentären Asteriskerfahrungen: Das geht alles mit Asterisk.
Allerdings: Wenn Du ein Problem mit Asterisk hast, mußt Du hier im Forum viel länger auf Antworten / Hilfe warten, als im Fritzbox-Forum. Das hilft es meist nur, sich selber durchzubeißen.

immanuelkant schrieb:
Hallo Leute,

habe mir heute die aktuelle *.98f Pirelli-Software auf mein TC300 gespielt.

.... jetzt gehen nur noch abgehende Gespräche. Eingehend klingelt das Telefon zwar, jedoch kann man das Gespräch nicht wirklich annehmen. Beim Drücken der grünen Taste fängt zwar die Uhr des TC300 an zu zählen jedoch hört man nix. Beim Anrufer ist weiter ein Rufzeichen auf der Leitung.
Wie gesagt mit der alten OrigSW ging es mit den selben Einstellungen wunderbar.
....

Dank SPONGEBOB (Danke!!!!) ist das Problem gefunden!
Sipgate generiert auf seiner WEB-Seite für jeden Account und für das jeweilige Gerät (dynamisch)eine Idealkonfiguration. Die habe ich für's Pirelli DP-10 abgetippt. Dort steht für LokalPort die Angabe: 5080 - das hat mit der alten FW auch prima funktioniert! Bei der neuen FW wird zwingend 5060 erwartet. Das war alles ;-) Mit 5060 geht's

Na ja... so recht glaube ich nicht, dass der lokale Port auf 5080 konfiguriert war, denn die Antwort des TC ging über 5080 an _remote_, demzufolge müsste der Serverport auf 5080 konfiguriert gewesen sein... Oder irgendwas ist mit den Menüs anders und die Werte landen in anderen Feldern, als angezeigt...

Bitte noch mal prüfen...

habe es noch mal geprüft, es war tatsächlich der Eintrag: "Lokaler Port". Steht jetzt auf 5060 ... und funzt!

[welcher Menü-Eintrag müsste es denn nach deiner Prognose sein?]

Nun ja, Server Port... Im Trace war zu sehen, dass das TC300 auf ein einkommendes INVITE von sipgate mit TRYING, RINGING und STATUS-200 OK geantwortet hat. Jeweils auf 5080 des sipgate-Servers, was von diesem prompt mit ICMP Destination Unreachable beantwortet wurde. Da das TC 300 kein ACK auf seine in die falsche Richtung geschossenen Nachrichten bekommen hat, hat es nach 15 s mit BYE getrennt. Der Witz: Hierfür hat es wieder den 5060 von sipgate verwendet (korrekterweise).

Ich habe keine Erklärung, wieso ein "Local Port" 5080 zu solchen Dingen führt. 5080 ist vollkommen OK als lokaler Port, solange Du auf der FBF ein Portforwarding für einkommende UDP Pakete auf Port 5080 an das TC 300 einrichtest.

Ich tippe eher auf eine "vermanschte" Konfiguration. Nachdem ich erstmalig mein TC300 von T-Com auf ARCOR gezogen habe, hatte ich auch Servereinträge a la "stun.tc300.arcor.de" oder so. Auf jeden Fall etwas, was mit SICHERHEIT nicht von Arcor kommt. Ein Werksreset hat die Situation gelöst. Allerdings musst Du nach einem Werksreset die Dinge wieder anpassen...

Grüsse

Grüsse

Also lautet die klare Empfehlung bei einem Firmwarewechsel (vor allem, wenn Herstellerübergreifend):

Werksreset, Flash, Werksreset ?

Da ich bald auch vor diesem Problem stehe, wie macht man so einen Reset? Läuft dies via USB-Anschluß über das PC-Tool oder ist es eine Tastenkombination am Phone selbst?

Sorry, falls ich blöd frage, aber mein TC 300 ist noch "im Versand" ;)

Habe jetzt Werksreset gemacht, weil ich erinnerte, dass auch bei mir solche komischen Einträge nach dem FW-Upgrade da waren, die ich allerdings überschrieben hatte.
Tatsächlich hat sich jetzt in den Menüs nach Werksreset einiges geändert. (war wohl vorher bei den menüs eine "Mischversion" aus TC300 und Pirelli DP10)

Jedoch hinsichtlich des Wertes bei 'lokaler Port' hat sich nichts geändert: mit 5080 geht nix - mit 5060 gehts wunderbar ...

Also ich weiß immer noch nicht, woran das liegt, das die Gespräche abbrechen. Schon Sch..... wenn man kein Protokoll mitschneiden kann.:mad:

Hat noch jemand solch Problem mit dem Twintel gehabt?

Vieleicht weiß ja jemand spontan, was man noch probieren könnte, oder ob es ein Programm gibt, womit ich den Datenverkehr mitschneiden könnte ???

Beim Router gibts diese Option nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.