TVersity: nach 3 min Film wird "Bitte warten" angezeigt

Also das das WWV Format auch nor ein Container Format ist habe ich kapiert. Ich habe doch nur folgendes gemacht. Computer platt gemacht. Vista draufgespielt. Updates geholt.
Den MovieMaker aufgerufen einen Film importiert und umkonvertiert.

Ich habe also keine Fremd Codecs raufgemacht.

Was kann ich tun damit die Mediabox auch einen Film zeigt und nicht nur den Ton. Ein COdec Paket installieren ? Aber welches ?.
 
@Bommel_0507
ich freue mich sehr wenn Du zufrieden bist und alles bestens läuft. Ich versuche hier nur Leuten zu helfen, die nicht so fachkundig sind und erhebliche Probleme haben. Ich habe selber im Laufe der Jahre viel "Lehrgeld" bezahlt weil dieser ganze Bereich ja selbt heute noch in den Kinderschuhen steckt und erst langsam massenmarktfähig wird. Ich habe nun mal eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Produkte von Microsoft. Wie von einem Monopolisten nicht anders zu erwarten, versucht MS nun multimediale Anwendungen wie Streaming in sein Betriebssystem einzubauen. Was herauskommt ist nicht besonders toll. Das ist nicht nur meine Meinung, die Fachwelt ist sich da einig.
Der TVersity ist nun mal nach Meinung eben dieser Fachleute das beste Produkt derzeit am Markt und noch dazu kostenlos. TVersity wird sogar in den Foren bei D-Link oder Netgear offiziell empfohlen.
Übrigens, ein Player von D-Link, Netgear oder Pinnacle ist ja keine eierlegende Wollmilchsau, er ist auch kaum teurer als die FritzMedia, aber diese Player beherrschen eben eine vielzahl von Formaten. Diese Hersteller haben in diesem Produktbereich eine jahrelange Erfahrung und setzen samt und sonders z.B. ausschliesslich auf SIGMA Chips. AVM ist in anderen Bereichen top, ich bin dort auch ein Fan. Aber im multimedialen Bereichsind sie eben noch am Anfang und das merkt man. Wenn die FritzMedia nicht über 1&1 mittels Maxdome vermarktet würde, würde diese Box niemand kaufen. Das ist nun mal so. Eine Box, die nur wmv kann hat eigentlich keine Chance.

@Christian12045
Hast Du es überhaupt jetzt schon probiert. Wenn Du über die Freigabe WMP11 arbeitest sollte die Box den Film abspielen weil ja die wmv Codecs im WMP11 natürlich enthalten sind. So schlimm ist Microsoft ja dann nun auch wieder nicht.
 
...ich freue mich sehr wenn Du zufrieden bist und alles bestens läuft. Ich versuche hier nur Leuten zu helfen, die nicht so fachkundig sind und erhebliche Probleme haben...
Das hatte ich anfänglich auch versucht, bis du und einige andere hier in die Quere gekommen sind. Sei mir bitte nicht böse, aber dass musste ich jetzt einfach mal rauslassen. Ich gebe auch zu, dass mich dass Verhalten mancher User hier masslos ärgert und ich deswegen auch ein klein wenig rachsüchtig reagiere. Aber wenn ich mir immer wieder Vorwürfe gefallen lassen muss, nur weil ich eben jenen helfen will, bei denen das nicht läuft, was bei mir funktioniert - wie würdest du denn dann reagieren? Ich für meinen Teil kann jedenfalls zufrieden sein und wenn ich dem Windows Media Encoder noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken kann, kriege ich den Rest auch noch hin. Naja, fast... denn WOL ist Sache von AVM... ;)
...AVM ist in anderen Bereichen top, ich bin dort auch ein Fan. Aber im multimedialen Bereichsind sie eben noch am Anfang und das merkt man...
Tja, was soll man dazu dann noch sagen ausser:
...Ich habe selber im Laufe der Jahre viel "Lehrgeld" bezahlt weil dieser ganze Bereich ja selbt heute noch in den Kinderschuhen steckt und erst langsam massenmarktfähig wird...

@ Christian12045

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mit Windows Vista nicht vertraut bin... :(
 
...Aber eine andere Frage: Ich habe einen Film mit Movie Maker in WMV Format umgewandelt. Warum kann ich mir den auf dem PC ansehen und über die Mediabox habe ich nur den Ton...
Ich habe mich mal jetzt mit diesem Problem etwas näher befasst. Im Grunde genommen kann es hierbei IMHO nur an der Übertragungsgeschwindigkeit bei dem Windows Media Player liegen. Hier habe ich mal ein bißchen mit den Einstellungen gespielt mit dem Ergebnis, dass bei manchen Einstellungen bei mir derselbe Effekt auftrat. Die Einstellungen sollten auf der Registerkarte "Leistung" bei Verbindungsgeschwindigkeit auf "autom. Erkennen" stehen. Wenn es dann noch nicht richtig läuft, dann solltest du vielleicht auch die Netzwerkpufferung erhöhen.
 
Das hatte ich zu Anfang auch schon vermutet. Im Grunde genommen gibt es ja nur zwei Fehlerquellen, nämlich erstens Codec und zweitens WLAN. Ich halte nach wie vor nichts von WLAN, das hatte ich ja auch schon mal zum Ausdruck gebracht. Es werden meistens keine gescheiten Durchsatzraten erzielt und ausserdem ist es eben auch so furchtbar störanfällig. Es ist geradezu irreführend was die Hersteller da so alles anpreisen. Kabel ziehen macht einmal Arbeit, aber dann hat man Ruhe. Alternativ geht manchmal noch DLan.
 
Meine Situation ist jetzt folgende: Habe einen weiteren Film umgewandelt in WMV. Spiele ich den unter TVersity ab, kommt nach 1 Munte die Eieruhr zund das bitte Warten. Es bleibt
bis zum Ende.

Unter Windows-Media-Player unter Netzfreigabe kann ich den Film ungestört sehen.
 
Also ich habe jetzt alles gemacht. Rechner noch einmal Platt gemacht. Vista installiert-Updates geholt-Mediaplayer 11 installiert - Tversity installiert - Filme starten - Nach kurzer Zeit kommt Eieruhr mit BITTE Warten oder Film läuft aber stottert.

Nun meine Frage: Wenn ich statt Wlan Lan oder dlan nehme, kann ich dann das Lan Kabel direkt vom PC zur Mediabox legen oder muss ich einen Umweg über die Fritzbox 7279 nehmen.

Hat jemand erfahrung mit diesen DLan Sachen die 1und1 anbietet ?

Noch immer hegt sich der Wunsch,ob es einen User gibt der genauso wie ich in Berlin lebt und der mir helfen kann, auch gerne gegen entlohnung.
 
Also ich habe jetzt alles gemacht. Rechner noch einmal Platt gemacht. Vista installiert-Updates geholt-Mediaplayer 11 installiert - Tversity installiert - Filme starten - Nach kurzer Zeit kommt Eieruhr mit BITTE Warten oder Film läuft aber stottert.

Nun meine Frage: Wenn ich statt Wlan Lan oder dlan nehme, kann ich dann das Lan Kabel direkt vom PC zur Mediabox legen oder muss ich einen Umweg über die Fritzbox 7279 nehmen.

ich bin auch neukunde bei 1&1 und habe mir auch das fritzmedia 8040 zugelegt. ich habe noch das problem mit wlan, wo ich bereits in einem anderen thread geschildert habe -> auf jeden fall ist das wlan einheit defekt und das gerät wird ausgetauscht. bevor wir die klugscheisser schreiben, kann doch sein, ich war mit avm 2nd level support an diesem thema. nichts desto trotz funktioniert das lan wunderbar.

also, ich habe das selbe problem, welche du geschildert hast.
nachdem ich das lan statt wlan gelesen habe, habe ich es soeben ausprobiert, d.h. wlan komplett aus + notebook mit lan kabel verbunden + tversity connection setting auf wired + dienste neu gestartet -> große gülle, das selbe wie über wlan.

um nachfragen vorzubeugen:
- ich habe tversity nach anleitung installiert
- vor der installation alle codes deinstalliert + neustart
- tversity service läuft mit dem user, welche ich auch für die installation genutzt habe

folgendes habe ich probiert:
- virenscanner ausgeschaltet
- windows index service deaktiviert
- firewall war bereits deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen.Also, um es noch einmal klar zu sagen, es liegt an Euch. Im Ernst, das funktioniert natürlich, aber es stimmt was in den Einstellungen nicht. Man überliest auch gerne mal was in den Einstellungen auf dem "HOW-TO". Noch einmal der Reihe nach:

Wenn das ganze auch über LAN nicht funktioniert, liegt es also definitiv nicht am WLAN. Es hilft immer, von einem anderen PC aus über den Browser folgende Adresse aufzurufen: http://serverIP:41952/flashlib. Dan sollte man auf dem Flashinterface des Servers sein und Inhalte über Flash abrufen können. Je nach dem wie dieser Versuch ausgeht muss man dann weiter vorgehen. Wichtig ist, dass der ffdshow auch für wmv9 konfiguriert ist und das im TVersity als Endgerät wmv-device ausgewählt ist, steht aber eigentlich im HOW-TO. Bei Vista muss der Freigabedienst des WMP11 abgeschaltet sein. SSDP-Suchdienst und UPnP-Service müssen laufen.
Das bitte nochmals probieren und zwar Schritt-für-Schritt und nach jeder Änderung ein neuer Versuch, sonst verliert man vor lauter Änderungen komplett die Übersicht und weiß ja nie welche Änderung etwas bewirkt und was.
 
...Ich halte nach wie vor nichts von WLAN, das hatte ich ja auch schon mal zum Ausdruck gebracht. Es werden meistens keine gescheiten Durchsatzraten erzielt und ausserdem ist es eben auch so furchtbar störanfällig. Es ist geradezu irreführend was die Hersteller da so alles anpreisen...
Nun gut das ist deine Ansicht und die respektiere ich auch. Jedoch läuft bei mir das WLAN so wie gewünscht, naja fast, bei Zwangstrennung erfolgt keine Neuaufnahme des Streams aus dem Internet. Aber um es nochmal zu verdeutlichen. Ich kann ohne Probleme per WLAN auf allen drei Fritz!Media-Boxen (1x 8020, 2x 8040) Webradio gleichzeitig hören. Es besteht auch überhaupt kein Problem dabei, wenn ich dann mal an einer Fritz!Media auf etwas anderes umschalte, egal ob VOD, Foto oder Musik aus dem Heimarchiv etc...
...Nach kurzer Zeit kommt Eieruhr mit BITTE Warten oder Film läuft aber stottert...
Könnte es vielleicht sein, dass dein Rechner eventuell in die Knie geht (also ausgelastet ist), sobald du einen Film streamen willst?
 
Also mein Rechner ist ein Intel Quad 6600 mit 2 GB Arbeitsspeicher.
Da dieses bitte warten auch bei WMV Files kommt, wo also nix umgewandelt wird nehme ich jetzt an das es ein WLan Problem ist.

Daher noch einmal meine Frage: Kann ich den PC mit der Mediabox direkt verbinden via Lan Kabel ? Und was für ein Lan-Kabel brauche ich ?

Ich stelle diese Frage weil, Netzwerk für mich ein Böhmisches Dorf ist.

Im übrigen meine MP3´s kann ich ohne komplikation auf der Mediabox hören !
 
Also mein Rechner ist ein Intel Quad 6600 mit 2 GB Arbeitsspeicher...
Was aber nicht gleichbedeutend mit Leistungsfähigkeit ist. Ausschlaggebend ist vielmehr die Tatsache, was da alles noch so im Hintergrund läuft und Ressourcen verbraucht und somit den Rechner auslasten könnte. Wie sieht es denn mit der CPU-Leistungs-Anzeige aus. Steht diese auf 100% sobald du einen Film streamen willst?
...Daher noch einmal meine Frage: Kann ich den PC mit der Mediabox direkt verbinden via Lan Kabel ?...
Theoretisch ja, allerdings lege ich mich hier nicht fest. Es könnten eventuell Probleme mit der Fritz!Box und dem Internetzugang auftauchen. :noidea:
...Im übrigen meine MP3´s kann ich ohne komplikation auf der Mediabox hören !
Das ist auch normal, denn diese benötigen noch lange nicht soviel Leistung wie ein Film. Hast du denn schonmal die vorgeschlagene Lösung mit dem Erhöhen der Netzwerkpufferung versucht?

Nachtrag: Zum Vergleich der Hardware - Mein Windows Home Server ist ein AMD AthlonXP 3200+ mit 1,5 Gb RAM. Den Prozessor habe ich nochmal auf den Wert eines AthlonXP 2500+ heruntergetaktet.
 
Daher noch einmal meine Frage: Kann ich den PC mit der Mediabox direkt verbinden via Lan Kabel ? Und was für ein Lan-Kabel brauche ich ?

nimm doch einfach das schwarze kabel mit den gelben anschlüssen, welche im lieferumfang von fritzmedia 8040 dabei sein sollte.
 
Das kommt drauf an. Wenn ale Geräte eine feste IP und dasselbe Subnetz haben sollte es gehen. Wenn ein Gerät mit dynamischer IP dabei ist geht es nicht.
 
ok, so wie ich es verstanden habe ist die einstellung bei ffdshow sehr wichtig.
ich habe mal ffdshow videodekoder konfiguration als screenshot gesichert.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=9p0ZCHkKrkpBGKY.jpg

es wäre mir sehr hilfreich, wenn user die keine probleme haben, d.h. kein rucklen oder stocken während der wiedergabe, auch ihre einstellungen bekannt geben könnten, damit ich das entsprechend vergleichen kann.

vielen dank. gruß,
komser
 
ok, so wie ich es verstanden habe ist die einstellung bei ffdshow sehr wichtig.
ich habe mal ffdshow videodekoder konfiguration als screenshot gesichert.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=9p0ZCHkKrkpBGKY.jpg

es wäre mir sehr hilfreich, wenn user die keine probleme haben, d.h. kein rucklen oder stocken während der wiedergabe, auch ihre einstellungen bekannt geben könnten, damit ich das entsprechend vergleichen kann.

vielen dank. gruß,
komser

In deinem Bild ist WMV deaktiviert !!!! Das kann doch nicht richtig sein.
 
Ich hatte mir das so vorgestellt. Ich ziehe ein Kabel von der Mediabox zum PC. Wenn ich Maxdome oder die ZDF Mediathek haben möchte gehe ich über WLan. Wäre toll vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer liegt nähmlich schon ein kabelschacht in dem das kabel für das Kabel TV liegt.

Wie schon Anfangs geschrieben: PC im Arbeitszimmer-Fritzbox 7120 steht im Flur-Mediabox im Wohnzimmer.
 
...Wenn ich Maxdome oder die ZDF Mediathek haben möchte gehe ich über WLan...
Im Klartext... du gehst bewusst den Umstand ein, die Fritz!Media bei jedem Start neu zu konfigurieren. LAN- und WLAN-Verbindung kannst du nicht gleichzeitig in der Fritz!Media fest konfigurieren.

Ansonsten muss ich feststellen, dass du anscheinend fest auf deinen Plan fixiert bist, da du noch nicht einmal meine Frage beantwortet hast. Das WLAN-Problem könnte eigentlich dingfest gemacht bzw. ermittelt werden. Nun gut, ich klinke mich dann hier aus... :)

@ himinternational

Selbst mit festen IP-Adressen könnte es stellenweise zu Problemen kommen.
 
Hallo Bommel_0507

nein entschuldige unter Tversity habe ich natürlich deinen rat befolgend die Netzwerkpufferung größer gemacht. Brachte auch keinen Erfolg.

Was ich jetzt gemacht habe ist noch einmal folgendes. Ich habe mein System noch einmal aufgestzt. Habe dann den WindowsMediaPlayer auf Version upgedatet. Danach habe ich im WindowsMediaPlayer die Medienfreigabe gemacht (Warum habe ich 2 unbekannte Geräte drin?) Und habe versucht einen Fim im WMV Format abzuspielen. Auch dort kam die Eieruhr und Bitte Warten.

Im übrigen bestehe ich auf gar nichts. Ich habe einfach mit meinen laienwissen meine Gedanken geäüßert. Und der Kabelschacht vomn der Mediabox im Wohnzimmer zu meinen PC im Arbeitszimmer wäre da. Ein Kabel erst zum Router zu legen und dann vom Router zur Mediabox wäre doch sehr umständlich.

Wie gesagt und geschrieben.:Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar habe aber Schwierigkeiten das alles irgenwie umzusetzen.

Ich habe mal beim abspielen eines Filmes mir die Auslastung des Computers angesehen und dort war die CPU Auslastung bei 4 bis 7 %.

So mal eine andere doofe Frage. Ich habe eine externe Festplatte, die hat 3 Partitionen und eine Patition davon habe ich auf Fat 32 formatiert. Auf diese patition habe ich die Filme gezogen und an die Mediabox angeschlossen. Die Patition wurde von der Mediabox nicht erkannt. Darf die Festplatte nur eine Patition haben ?

Mir ist noch eine Idee eingefallen. Kann ich nicht meine alte Fritzbox als WLan Verstärker nutzen ?

Ansonsten wünsche ich allen hier einen schönen Samstagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@komser
wmv9/3 ist bei Dir deaktiviert. Drum gehts auch nicht.

@Christian
Mach doch keine Experimente. Kabel vom Server zur Fritzbox und dvon da Kabel zur 8040. Das muss testweise einfach sein. Die LAN - Verbindungen müssen über den Router laufen. Verschiedene Partitionen spielen keine Rolle,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.