- Mitglied seit
- 30 Jan 2005
- Beiträge
- 114
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Da meinst du sicherlich die FritzMedia und nicht die FritzBox 7270.Bei der Installation zeigte mir die Fritz.box 3 WLan Netze an
Vermutlich ist deine 7270 nicht geschützt (keine WPA-Verschlüsselung), so dass ein paar Nachbarn deinen Internet-Zugang munter mitbenutzen, was dann wohl zu Timeout-Problemen in der FritzMedia führt....unter Netzwerkverbindungen hatte ich plötzlich 8 Wlan Verbindungen drin.
Was ist denn nun wieder eine eideutige IP ?
Ich gehe davon aus: Je mehr Nutzer so oder ähnlich bei AVM (hier) vorstellig werden, desto eher machen diese sich daran, die Firmware entsprechend anzupassen.Ich nutze TVersity als Media-Server. Wenn ich darüber Filme streame, erscheint immer wieder die nervige Einblendung "Bitte warten." Das würde ich mir gefallen lassen, wenn das Bild gerade eingefroren wäre (als Mitteilung: "Nein, ich bin nicht abgestürzt, ich warte nur auf Daten vom Server!"). Warum aber kommt die Einblendung auch, während der Stream anstandslos und ohne jegliches Ruckeln im Hintergrund weiterläuft?!
Gerade dieses Verhalten dürfte der Reputation der MediaBox und damit Ihrer ganzen Firma (die sich mit den hervorragenden Fritz!Boxen einen verdienten Ruf erarbeitet hat) enorm schaden. Denn wer sich eine solche Box zulegt, wird in der Regel nicht nur kostenpflichtige VOD-Angebote nutzen, sondern auch eigene Filme vom PC auf dem TV streamen wollen. Zwar wird die MediaBox niemals DivX-Filme direkt anzeigen können, dann aber sollte sie zumindest das Streaming über einen Software-MediaServer wie TVersity nicht torpedieren.
Es wäre darum schön, wenn Sie die Kriterien für die "Bitte warten"-Einblendung in einer künftigen Firmware (möglichst bald!!) anpassten.
AVM hat sich freundlich (natürlich per Textbaustein) für die Anregung bedankt und zugesagt, die Umsetzung zu prüfen (= PR-Blabla).@soerfer hat AVM hier schon ein statement geliefert ??
Die von Ihnen dargestellten Schwierigkeiten mit der Einbledung "Bitte
warten" werden zur Zeit adressiert. Diese Meldung kann vorkommen, wenn
gepuffert werden muss (daher ist sie auch bei langsameren Verbindungen
wahrscheinlicher, als bei schnellen). Allerdings sollte sie nicht über
längere Zeit eingeblendet werden - insbesondere dann nicht, wenn alles
korrekt funktioniert. Diese Änderungen werden über die Oberfläche der
FRITZ! Media behandelt, die zur Zeit überarbeitet wird. Wir können
allerdings im Moment noch nicht absehen, wann entsprechende Änderungen
online verfügbar sein werden.
Eben. Nur dass sogar das Abspielen über den USB-Port zu den "langsameren Verbindungen" gehören soll, wie hier im Forum berichtet wird, ist doch arg merkwürdig.AVM-Support schrieb:Die von Ihnen dargestellten Schwierigkeiten mit der Einbledung "Bitte
warten" werden zur Zeit adressiert. Diese Meldung kann vorkommen, wenn
gepuffert werden muss (daher ist sie auch bei langsameren Verbindungen
wahrscheinlicher, als bei schnellen). Allerdings sollte sie nicht über
längere Zeit eingeblendet werden - insbesondere dann nicht, wenn alles
korrekt funktioniert.
Tatsächlich? USB 2.0-Ports können meines Wissens bis zu 480 MBit/s übertragen. Das sollte dann doch reichen - oder?!USB2 an sich garantiert ja noch keine hohe Geschwindigkeit.
... bis zu ...