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Hallo,
ich betreibe hier eine FritzBox 7050 hinter einem Linksys-Router mit dd-wrt v23,
d.h. Fritzbox ist im Modus "Internetzugang über LAN-A, vorh. Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)".
Die FritzBox ist momentan ausschliesslich per LAN verbunden, d.h. keinerlei Telefon Festnetzverbindung.
Ich habe z.Zt. zwei meiner Festnetz ISDN-MSNs bei dus.net laufen und auch in der FritzBox eingetragen (ich habe bei dus.net einen DSL-Flatrate-Zugang)
Zusätzlich habe ich auch noch eine sipgate-Nummer eingetragen (allerdings kann ich da nur Gespräche entgegennehmen und nicht raustelefonieren, weil ich kein Guthaben aufgeladen habe)
Alle drei Nummern werden in der FritzBox als registriert angezeigt.
Bei der Sipgate-Nummer kann ich auch die Testnummer 10000 anrufen.
Wenn ich vom Festnetz aus die sipgate-Nummer (01801xxx) anrufe, kommt der Anruf auch durch.
Wenn ich versuche, über eine der bei dus.net registrierten Nummern eine andere Nummer anzurufen (Festnetz) kommt immer das Besetztzeichen
Es scheint also irgendetwas falsch konfiguriert zu sein.
Aber was und wo?
In der Fritzbox?
Im Linksys-Router?
Bei dus.net?
Ich bin momentan etwas ratlos, wo ich jetzt den Fehler zu suchen habe...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
ich betreibe hier eine FritzBox 7050 hinter einem Linksys-Router mit dd-wrt v23,
d.h. Fritzbox ist im Modus "Internetzugang über LAN-A, vorh. Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)".
Die FritzBox ist momentan ausschliesslich per LAN verbunden, d.h. keinerlei Telefon Festnetzverbindung.
Ich habe z.Zt. zwei meiner Festnetz ISDN-MSNs bei dus.net laufen und auch in der FritzBox eingetragen (ich habe bei dus.net einen DSL-Flatrate-Zugang)
Zusätzlich habe ich auch noch eine sipgate-Nummer eingetragen (allerdings kann ich da nur Gespräche entgegennehmen und nicht raustelefonieren, weil ich kein Guthaben aufgeladen habe)
Alle drei Nummern werden in der FritzBox als registriert angezeigt.
Bei der Sipgate-Nummer kann ich auch die Testnummer 10000 anrufen.
Wenn ich vom Festnetz aus die sipgate-Nummer (01801xxx) anrufe, kommt der Anruf auch durch.
Wenn ich versuche, über eine der bei dus.net registrierten Nummern eine andere Nummer anzurufen (Festnetz) kommt immer das Besetztzeichen
Es scheint also irgendetwas falsch konfiguriert zu sein.
Aber was und wo?
In der Fritzbox?
Im Linksys-Router?
Bei dus.net?
Ich bin momentan etwas ratlos, wo ich jetzt den Fehler zu suchen habe...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?