- Mitglied seit
- 17 Feb 2006
- Beiträge
- 138
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Mahlzeit,
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem:
Schaut euch mal die angefügte Grafik bitte an. In der unteren Zelle sollte euch doch auch etwas komisch vorkommen.
Ich habe die Internetverbindungsoptionen gestern für einen kurzen Zeitraum geändert (von dauerhaft halten auf Trennen nach X Sekunden und später wieder zurück) und seit dem kfunktioniert kein einziger VoIP-Account mehr. Bei allen (verschiedene Anbieter; 1&1, Freenet, sipgate) steht "Keine Internetverbindung", obwohl eben eine besteht.
Es wurden keine Einstellungen VoIP betreffend geändert. Ich habe die Box schon in den Urzustand zurückgesetzt, sogar mit dem Recover-Tool. Dann funktioniert es, sobald ich aber meine alten Einstellungen lade...
Bei den Ereignissen wird vermerkt: "Anmeldung [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Von meinem PC aus ist aber ein ping z.B. zum Freenet Stun-Server möglich. ur die Abteilung Internettelefonie in der Box kriegts nicht hin.
Woran könnte das denn liegen? An der neuen Firmware? Gibt es ähnliche Probleme?
Beste Grüße,
millennia
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem:
Schaut euch mal die angefügte Grafik bitte an. In der unteren Zelle sollte euch doch auch etwas komisch vorkommen.
Ich habe die Internetverbindungsoptionen gestern für einen kurzen Zeitraum geändert (von dauerhaft halten auf Trennen nach X Sekunden und später wieder zurück) und seit dem kfunktioniert kein einziger VoIP-Account mehr. Bei allen (verschiedene Anbieter; 1&1, Freenet, sipgate) steht "Keine Internetverbindung", obwohl eben eine besteht.
Es wurden keine Einstellungen VoIP betreffend geändert. Ich habe die Box schon in den Urzustand zurückgesetzt, sogar mit dem Recover-Tool. Dann funktioniert es, sobald ich aber meine alten Einstellungen lade...
Bei den Ereignissen wird vermerkt: "Anmeldung [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Von meinem PC aus ist aber ein ping z.B. zum Freenet Stun-Server möglich. ur die Abteilung Internettelefonie in der Box kriegts nicht hin.
Woran könnte das denn liegen? An der neuen Firmware? Gibt es ähnliche Probleme?
Beste Grüße,
millennia
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: