Trotz bestehender Verbindung: Fritz meldet: "Keine Internetverbindung" bei Telefonie

sicher? Das Problem scheint erst aufzutreten, wenn man ein 2tes Mal in den Einwahloptionen auf Übernehmen klickt. Wenn man spaßeshalber z.B. mal die Zwangstrennung anders einstellt, Übernehmen klickt, und dann wieder zurück ändert, geht es dann immer noch? Also bei mir nicht... Muss dann erst wieder unter Telefonie PVC deaktivieren (s.o.).
 
Ich bin auch bei Freenet Komplett und habe das Problem dank eurer Hilfe gelöst (Branding auf AVM und PVC ausschalten).

Meine Vermutung ist, dass Freenet die Verwendung anderer VoIP Anbieter mit dieser Aktion unterbinden möchte. Die Fritzboxen der Nutzer zu modifizieren ist vielleicht leichter, als bestimmte Server zu blockieren? Vielleicht denken die sich auch: Wir subventionieren euch eure Fritzbox, dann telefoniert auch über uns! Was denkt ihr?
 
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