Trixbox Asterisk A1 Over Ip Konfiguration A1 Voip

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So ich habe die SIP Config nochmal zusammengefasst für euch.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
SIP.CONF

folgenden Eintrag hinzufügen

:::BEGIN:::
srvlookup=yes
:::END:::


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Trunk:
neuen SIP Trunk anlegen



Trunk soll heißen

43664XXXXXXXX (die handynr)

Outcall ID:
43664XXXXXXXXX ( X -> deine NR logisch )


Dailrules:

801|.

(Darf bei einem Trunk nie zweimal angegeben werden d.h. solltest du eine zweite NR anlegen dann z.B. 802|. etc.)


OUT Settings:

Trunk Name ------- >>> wieder 43664XXXXXXXXX


Peer details:

allow=ulaw
canreinvite=no
disallow=all
domain=a1.net
fromdomain=a1.net
fromuser=DEINA1NETUSER
host=a1.net
insecure=invite
nat=no
qualify=no
secret=DEINA1NETPASS
type=peer
[email protected]


INCOMING Settings:


User Context: IN43664XXXXXXXXXXX


User Details:

canreinvite=no
context=from-pstn
fromdomain=a1.net
host=sip.a1.net
type=peer


Register String:

A1USERNAMEOHNE:p[email protected]/43664XXXXXXXXXXXX




MFG Viel Spaß *gggg*
 
hallo!

funktioniert einwandfrei, zumindest fürs raustelefonieren.

ich schaffs allerdings nicht die inbound route hinzubekommen.

wie sieht die did aus? die handynummer ist es irgendwie anscheinend nicht.

hat es wer am laufen?

danke

mfg

charly
 
Änderung bei A1

hallo zusammen!

hatte mit der obigen anleitung die trixbox ohne probleme an a1 anmelden können. seit ca. 1 woche geht das nicht mehr.

hat a1 etwas geändert?

mfg

charly
 
Trixbox und A1 VoIP

hallo!

ich beobachte dasselbe symptom! hat jemand eine Ahnung warum das mit A1 VoIP und Trixbox auf einmal nicht mehr geht?

lg.
Gerald
 
hi!

bei mir fiel aus irgendeinem grund der eintrag

srvlookup=yes

aus der sip.conf raus.

den wieder rein und es ging.

hier die trunk settings:

allow=gsm
canreinvite=no
disallow=all
domain=a1.net
fromdomain=a1.net
fromuser=username
host=a1.net
insecure=invite
nat=no
qualify=no
secret=password
type=peer
[email protected]


canreinvite=no
context=from-pstn
fromdomain=a1.net
host=sip.a1.net:10000
type=peer

username:p[email protected]/43664rufnummer


mfg
 
@ Coolcat75

Habe deine Einstellungen probiert. Bekomme leider keine Verbindung. Hat sich das geändert in letzter Zeit?

Cohibnig
 
hi!

nein dürfte sich nichts geändert haben. habe nach wievor diese einstellungen und es funktioniert

lg

CC
 
welche ports hat du offen bzw. welchen router hast du?

Cohibnig
 
Habe diese Konfiguration probiert, * meldet sich korrekt bei A1 an, hinaustelefonieren geht, bloß herein klappt nicht. Habe schon allerlei probiert, vor allem bei inbound route (mit/ohne CID/DID, allow anonymous calls oder nicht etc.) - kann den * nicht erreichen.
Wer weiss Rat?
Franz X. Maier
 
Welches Modem und Anbieter hast du?

Cohibnig
 
Habe diese Konfiguration probiert, * meldet sich korrekt bei A1 an, hinaustelefonieren geht, bloß herein klappt nicht. Habe schon allerlei probiert, vor allem bei inbound route (mit/ohne CID/DID, allow anonymous calls oder nicht etc.) - kann den * nicht erreichen.
Wer weiss Rat?
Franz X. Maier


vielleicht stimmt der from-context eintrag nicht

lg

cc
 
Der * (trixbox) arbeitet hinter einem Zyxel Prestige 600 von Inode, dahinter noch eine Ipcop-firewall.
 
Der from-context steht auf from-pstn.
lg
Franz X. Maier
 
Probiere mal mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Bei mir war das Plroblem auch. Das Modem war zu alt bzw. leicht defekt.
 
Das Modem ist aber nicht alt (sehr neu, außerdem fixe xDSL-Verbindung!).
lg
Franz X. Maier
 
hast du eine offizielle ip oder mehrere?

wenn ich deine konfiguration richtig verstehe:


Internet--Zyxel(NAT)--IPCop(NAT)--*

du natest zweimal??

lg

cc
 
Der Zyxel hat 8 fixe IP's, NATed also nicht. Im IPCOP wird dann geNATed.
lg
Franz X. Maier
 
wenn du dich mittels ssh auf die trixbox hängst
und mal asterisk -rv eingibst

siehst du dann, ob der call an der trixbox überhaupt ankommt?

lg

cc
 

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