TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

ich hab grad mal das log erzeugt und wundere mich das da die einträge doppelt drin sind.
ist es vielleicht so das wert 1 der eingehende Anruf ist und Wert 2 wann das gespräch beendet wurde?

Code:
Datum 	Name 	Rufnummer 	Leitung
23.01.2006 20:42 	FON1 	**1 	**2
23.01.2006 20:42 	FON1 	**1 	**2
23.01.2006 20:42 	FON1 	**1 	**1
23.01.2006 20:42 	FON1 	**1 	**1
23.01.2006 20:41 	FON1 	**1 	**1
23.01.2006 20:41 	FON1 	**1 	**1
23.01.2006 18:38 	Handy 	0176... 	2345
23.01.2006 18:38 	Handy 	0176... 	2345
23.01.2006 04:04 	Handy 	0176... 	2345
23.01.2006 04:04 	Handy 	0176... 	2345

Hi!

Sieht aus, als würde der Anruf zweimal an deinen PC gesendet werden.

Ich arbeite sowieso gerade an einem erneuten Update. In ersten Tests legt TrayMessage bei mir auch immer korrekt nur einen Eintrag pro Anruf an. :)

Ich bitte noch um etwas Geduld, da ich gleichzeitig auch an einer neuen Version von 'callmessage.sh' arbeite. Ich melde mich, sobald das Update verfügbar ist. Bis dahin bleibt mein Server ohnehin offline, da ich meine FBF zwecks Tests oft neu starten muss.

Bis dann,
Andreas

wäre es auch möglich irgendwie noch zu übermitteln wie lange das telefongespräch gedauert hat, die anzeige im webinterface stört mich, da dort keine sekundenanzeige ist

Server wieder online!

@all:
Der Server ist wieder online und die neue Version von TrayMessage ist released. Bitte auch die neue Version von 'callmessage.sh' verwenden.

@Becka:
Ich glaube, das ist ohne größeren Aufwand leider nicht möglich.

Bis dann,
Andreas

Hallo, ich soeben mal ein Image erstellen lassen (wds, telnet, enum, international, callmessage mit dhcp und festen IP sowie Reverse-Suche). Das funktioniert tadellos.

Wenn ich anschließend den Auto-LCR von Harald installiere, verliere ich die Funktion von callmessage und der traymessenger reagiert nicht mehr. Hat einer beides zusammen am laufen und hat einen Tip ?

Grüße

Dirk

Mit dem online Image erstellen ist eine gelungene Sache, danke dafuer.

Da haette ich aber nun zwei Fragen dazu.
A) bei Reverse Lookup für eingehende Anrufe durchführen -> Vorwahlbereich:, muss man da die Vorwahl mit oder ohne fuehrende Null eingeben? z.B. 030 oder nur 30
B) funktioniert dann der Anrufmonitor bei jFritz/BIT FBF Dialer noch?

Ciao Max

@Maximilian:
Der Vorwahlbereich muss mit der führenden Null eingegeben werden. (z. B. 030). Die Kompatibilität zu anderen Anrufmonitor-Programmen sollte weiterhin bestehen.

@inidata:
Kann sein, dass Auto-LCR ebenfalls die Ausgaben des telefond abfängt. Dann geht callmessage.sh natürlich nicht mehr, da es ebenfalls auf diese Ausgaben zugreifen muss. Frag doch mal den Autor dieses Mods. ;)

Bis dann,
Andreas

Evil Dead schrieb:
Kann sein, dass Auto-LCR ebenfalls die Ausgaben des telefond abfängt. Dann geht callmessage.sh natürlich nicht mehr, da es ebenfalls auf diese Ausgaben zugreifen muss. Frag doch mal den Autor dieses Mods. ;)

Jetzt wo Du das sagst...fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke.

Grüße

Dirk

seit ich callmessage.sh auf der box habe muss ich jeden tag mal die box neustarten da sie keine ips mehr via DHCP verteilt, weis jemand woran das liegen kann? und wie ich es löse ohne die ganze box neu zu starten

hab gehört traymessage funktioniert nicht mit der aktuellen firmware version .90 für die fritzbox 7050 ... wird daran schon gearbeitet oder läuft das schon und ich hab es nicht mitbekommen?

Hello, I don't understand german. I would like to use tray messge, but I dont understand what I have to do in order to make it work.
My PCs have all an own IP, no DHCP. Can it work?

Hi zooster,

sure it works!

See http://www.the-construct.com/traymessage/?p=costum&a=nowizard to create your costumized pseudo update needed by TrayMessage.

First select 'normales Image' on the left. Then scroll down a bit until the menu option 'callmessage.sh erstellen' and select it. Also select 'keine Unterstützung für DHCP-Clients'.

Below there is the section 'Folgende Clients mit statischer IP hinzufügen (IPs getrennt durch ';', <username>:<password>@<dboxip> für passwortgechützte DBoxen):'.

Into the field 'PCs:' you can put the IPs of your PCs. Multiple IPs are separated with ';' (without '). The other fields are not neccessary for you.

Hit the button 'Pseudo-Update erstellen' at the bottom of the page.

Install the downloaded file like a firmware update using the web interface of the Fritz!Box

After that, get the newest version of TrayMessage at http://www.the-construct.com/traymessage/download/bin/traymessage-2006-01-25.zip .

Thats it.

For any questions see http://www.the-construct.com/traymessage/?p=contact .

Greetings,
Andreas

Man I thank you, it works good. But can you tell me why in the html log the line of incoming call is not shown? It's empty...
And 2 suggestions:
I think it would be nice to add also the time of the incoming call shown in the baloon
It woudl be useful to add in the tray icon menu a link to the html log.

Hi,

did you click "Generate HTML-Log" in the context menu of TrayMessage?

Greetings,
ANdreas

Yes, I click on it, ant it generates the html log, but it doesn't open any page automatically. That option is meant to generate the log, not to open the page of the log. I said that it would be nice to be able to open the page of the log directly by tray.
And after I click on the generate log, the generated log doesn't show the line of incoming call, if sip 0 or landline or whatsoever. I get the info on the ballon, but not inside the generated log. And inside the TrayMessage.log I have the info about the incoming line.
Can you please also reply to the other questions? :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, now I see the problem! If you didn't assign names to the lines, they aren't displayed in the html log. That's a bug. :oops: I will fix it as soon as possible!

I also put your suggestions on my TODO-List!

Greetings,
Andreas

Thank you :)
Other 2 suggestion:
To make the website bilingual, eng/ger
And to add in the custom pseduo image the possibility to insert a custom string. I would liek to add this string:
wget -O - "http://USER:p[email protected]/nic/update?hostname=HOST.dyndns.org" | cat
Since nooen wants to help me in a noobish "howto" I hope you can add that feature, so everyone is able to add an own string.
Regards.

zooster schrieb:
Thank you :)
Other 2 suggestion:
To make the website bilingual, eng/ger
And to add in the custom pseduo image the possibility to insert a custom string. I would liek to add this string: Since nooen wants to help me in a noobish "howto" I hope you can add that feature, so everyone is able to add an own string.
Regards.
I've also noticed that the line in use is not shown in the baloon if the lines.txt is not empty. To have the line in use in the baloon I have to clean the lines.txt... boh.

Hi zooster,

I added your new suggestions to my TODO-list.

The website has been bilingual for a certain time but no one was interested in that feature so I didn't continue working on it. Give me some time to add it again.

The 'lines.txt' is empty at the first start of TrayMessage. But after receiving call information from the Fritz!Box TrayMessage will add lines on its own. That works fine for me but I'll check this feature again to be sure there's no bug. ;)

Greetings,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.