TrayMessage: Anzeige eingehender Anrufe ohne Firmware-Mod.

Evil Dead schrieb:
Hi @ all!

Callmessage und WakeOnCall müssten nun wieder laufen (s. Change-Log).


Viele Grüße,
Andreas


bei mir bis jetzt nicht...ich habe zwar in schöner roter schrift einen netten hinweis von avm im eröffnungsschirm, aber die rufnummernübertragung zu meinen dreamboxen klappt nicht mehr.
 
Hallo,
bei mir hat es auf Anhieb geklappt, auf der Dream und auf der Dbox.
Ich hatte mir ein neues pseudo_update erstell und es ging, habe zwar auch einen netten roten Hinweis erhalten aber was soll’s wen es geht.

Gruß Twinty
 
@twinty

welche fbf hast du im einsatz? bei mir ist es die 7170..
 
habe die 7170
 
okay, dann werd ich nochmal die debug.cfg leeren/löschen und das pseudo image neu aufspielen.
 
hallo,
jetzt habe ich auch wieder das Problem das es nicht geht.
die anzeige auf der Dream und Dbox ging ca. 30 mal und dann plötzlich nichts mehr ohne irgendeine Veränderung an der FB, hatte dann das pseudo_update nochmals raufgespielt aber nichts mehr???

:noidea: :noidea:

Gruß Twinty
 
ist schon merkwürdig, gell? bei mir funzt es nun...
 
mal sehn wie lange

Gruß Twinty
 
Hi,

manchmal bleibt das Script hängen, so dass man es per Telnet abschießen muss. Ich arbeite dran.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi @ all,

auf meiner Website steht der TrayMessage-Nachfolger 'FBFWatch' zum Download bereit. Wer mag, kann ihn gerne testen.

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Am Scriptproblem arbeite ich weiterhin. Momentan teste ich fleißig. ;)
 
Hallo,

habe gleich neu rauf gespielt, geht auch erst mal.
Aber jetzt zeigt nur noch die Nummer ohne Namen, habe aber beim erzeugen der Image die Nummer mit Namen eingetragen. FB 7170 Dreambox 7000s & Dbox2

Gruß Twinty
 
Quellcode verfuegbar?

Evil Dead schrieb:
Hi @ all,
auf meiner Website steht der TrayMessage-Nachfolger 'FBFWatch' zum Download bereit. Wer mag, kann ihn gerne testen.

Spannende Sache. Gibts dazu auch den Quellcode? Vll. sogar in einem Repository?

Gruesse
Karsten

PS: Die Funktion zum Erstellen eines Pseudo-Image ist wirklich schick, genau das richtige fuer FB-Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
FBFWatch auch mit Java5?

Hi,

wäre es möglich den FBFWatch auch für Java 5 anzupassen.
Ich hab den FBFWatch auf Java5 probiert und es geht nicht (es startet nicht mal)
Zum einen habe ich ehrlich gesagt keine Lust die Java 6 BETA zu installieren und mir u.U. meine Kiste zu versauen, und zum anderen sollte es auch abwärtskompatibel, da nicht jeder gleich the-latest-and-greatest installiert.

Ausser in Java 6 gibt es Neuerungen, so dass es NUR damit geht, dann kann ichs natürlich verstehen.

Dennoch, finde ich dein Engagement absolute Klasse!!

Danke vorab,
N:SIGN
 
bei mir wird auch auf der dbox nur die nummer angezeigt und nicht der name.

wäre toll wenn das wieder gehen würde.

dann wäre es noch toll wenn man aussuchen könnte ob die nachricht auf der dbox als popup oder message gezeigt wird
 
lolax schrieb:
bei mir wird auch auf der dbox nur die nummer angezeigt und nicht der name.

wäre toll wenn das wieder gehen würde.

dann wäre es noch toll wenn man aussuchen könnte ob die nachricht auf der dbox als popup oder message gezeigt wird

popup oder message kannst du selbst einstellen unter

var/flash/debug.cfg

einfach abändern von ?popup auf ?nmsg
:D
 
Habe mein Image auf meiner Fritzbox 7050 angepasst (http://www.the-construct.com) und FBFWatch installiert
aber es funktioniert nicht! (weder an dbox2 noch an den PC's)


Firmware ist: 14.03.89


Weiß jemand Rat???
 
@Twinky:
Welche Firmware läuft auf deiner Fritz!Box?

@karsten73:
Der Quellcode ist nicht öffentlich zugänglich. Sorry.

@nsign:
Java 6 bietet den großen Vorteil, dass es (im Gegensatz zu älteren JREs) eine eigene Klasse für das Systemtray zur Verfügung stellt -> es geht NUR mit Java 1.6 ;). Die Beta läuft auf meinem System sehr stabil und unterstützt alle älteren Java-Programme, die bei mir noch so laufen.

@lolax:
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware hat du? Bei mir wird der Name korrekt auf der DBox2 angezeigt. Auswahl zwischen Popup und Message kommt im nächsten Update.

@uli1975:
callmessage.sh läuft erst ab Firmware xx.03.96. Du müsstest auf eine neuere Firmware updaten, damit die Anrufanzeige geht.

Eine aussagekräftige Signatur erspart Fragen nach Details wie Fritz!Box-Modell oder Firmware-Version.

Viele Grüße,
Andreas
 
ich habe die 7170 mit der Firmware-Version 29.04.02

edit. anzeige geht.




was für mich ganz wichtig wäre, wenn ich einstellen könnte welche msn auf welcher dbox angezeigt werden.

wäre toll wenn du dich melden könntest.

mfg
lolax
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil Dead

Hallo,

habe die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452"
drauf, aber jetzt wird wieder garnichts (Derambox & Dbox2) angezeigt.
Ich werde das Pseudo nochmal raufspielen, dann wirds wieder gehen, hatte ich schon mal so.

Gruß

Twinty
 
habt ihr auch die probleme das die anzeige, irgendwann abstürzt.

bei mir stürzt das callmessage immer ab. nach einem neubooten geht es dann wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.