Trägersatz - Plötzlich V43 statt B43 - Anderer Pilotton

achimsh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich habe eine Frage, zu der leider weder Google noch die Forensuche eine treffende Antwort hat:

Letzte Woche, mitten in der Nacht um 01:15 antwortete DSL auf einmal nicht mehr.
Die Verbindung war getrennt, kurze Zeit später war sie aber wieder hergestellt.

Allerdings nun mit dem Trägersatz V43 statt zuvor B43. Details in den Grafiken im Anhang.

Der Pilotton wanderte vom DS1 Band ins DS2 Band - was so zuvor noch nie war. Port und dessen Firmware blieben gleich.

Nun meine Fragen:
1) Was besagt diese Trägersatz-Änderung?
2) Ist es eine Umstellung der Telekom in allen Vermittlungsstellen, können andere davon auch berichten?
3) Welchen Sinn könnte soetwas machen?

Nur rein aus Neugier gefragt - um eine Wissenslücke zu schließen :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bei der Beantwortung!

Achim

(Meine Leitung ist äußerst stabil, seit dem Update der 3370 auf die neue Firmware Ende Februar liefen nur während eines ziemlich argen Gewitters zwei CRC-Fehler auf, FEC-Fehler auch nur zwei pro Minute. Nie ein Resync etc. Siehe Anhang)

Anhänge

• A - DSL-3370 B43.jpg
    A - DSL-3370 B43.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 141
  • B - DSL-3370 V43.jpg
    B - DSL-3370 V43.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 140
  • 3370_Spektrum65.jpg
    3370_Spektrum65.jpg
    51.5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz pragmatisch gefragt:
Haben die unterschiedlichen Additive im Sprit in den unterschiedlichen Zusammensetzungen und Mengen an der einen oder anderen Tankstelle Dich auch schon mal zu ähnlichen Überlegungen angeregt? Kannst Du mir die Gründe der leichten Variationen der einzelnen Aspirin-Derivate nennen? Oder auch nur die unterschiedlichen Eigenschaften der einzelnen Reifen-Gummi-Mischungen?
Da wurde in der Vermittlungsstelle einfach irgendwas umgestellt, neue Firmware/neue Parameter für die Leitungssätze eingepflegt oder auch nur aktiviert und fertig.

Ganz ehrlich: Das ist doch egal, warum da nun ein anderer Träger (Parameter)-Satz genommen wurde.
"Entscheidend ist, was hinten raus kommt" ((c) H.Kohl)

Hallo,
beim Sprit hast du sogar recht: Ich achte aufrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Kraftstoffsorten immer darauf, E5 und nicht E10 zu tanken, weil es dafür eine Menge Gründe gibt, sind aber offtopic ;-)

Zu den Trägersatz-Parametern: Mich würde dies eigentlich schon ernsthaft interessieren, wieso dem so ist. Nichts unhinterfragt hinnehmen, ist grundsätzlich meine Devise...!

Grüße Achim

Was für eine bescheuerte Antwort. Wenn er fragt, natürlich interessiert es ihn dann auch.
Mich würde es auch interessieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.