TP-LINK Archer VR900v AC1900-Dualband-Gigabit-WLAN-VoIP-VDSL2-Modemrouter mit DECT

Falls Du mich meinst: Kann ich nicht beantworten; Callthrough interessiert mich nicht (tat es auch früher nie). Davon abgesehen habe ich das Teil nach 1 Tag wieder zurückgeschickt.

Es gibt im Forum von onlinekosten.de einen Thread zum Gerät, wo etwas mehr los ist als hier. Wobei mir dort allerdings auch keiner helfen konnte - meine Fragen sind scheinbar zu speziell für die Allgemeinheit. :)

Falls Du mich meinst: Kann ich nicht beantworten; Callthrough interessiert mich nicht (tat es auch früher nie). Davon abgesehen habe ich das Teil nach 1 Tag wieder zurückgeschickt.

Es gibt im Forum von onlinekosten.de einen Thread zum Gerät, wo etwas mehr los ist als hier. Wobei mir dort allerdings auch keiner helfen konnte - meine Fragen sind scheinbar zu speziell für die Allgemeinheit. :)
Warum hast du ihn zurück gesendet?

Das hatte mehrere Gründe. Der Vordergründigste war sicher, dass das Teil schon mal in Benutzung war und eine der 3 Antennen fehlte. Hat der Vornutzer wohl beim Einpacken vergessen.

Aber auch sonst war die Erfahrung eher durchwachsen. Ich hatte zwei Gigaset-MTs getestet - das A540 CAT und das SL750H Pro. Ersteres konnte zwar deutlich sichtbar Cat-iq 2.0, litt aber daran, dass die Anzeige der angerufenen Nummer am Ende beschnitten war und ich somit nicht sehen konnte, auf welcher Nummer der Anrufer anruft. Das Display ist halt sehr klein. Wobei es aus meiner Sicht natürlich trotzdem ganz klar ein Designfehler des Mobilteils ist, dass eine Zeile, wenn der Platz nicht reicht, dann nicht zumindest durchscrollt. Davon ab wäre mir dieses MT allerdings auch einfach zu "billig" gewesen; im Grunde hatte ich es mir nur besorgt, um zumindest mit 1 MT sehen zu können, was alles geht, wenn Cat-iq 2.0 vorhanden ist.

Das SL750H Pro kann lt. Datenblatt ebenfalls Cat-iq 2.0, in der Realität jedoch nicht. Vermutlich wirds dafür irgendwann ein Firmwareupdate geben, aber ich warte ungern, vor allem, wenn ich schon Geld ausgegeben habe.

Ich hätte natürlich noch weitere MTs testen können, aber mir war dann ehrlich gesagt die Lust schon wieder vergangen. Zumal man offenbar auch konstatieren muss, dass Cat-iq 2.0 offenbar letztlich nichts bringt, das eine FB zusammen mit einem AVM-MT und deren proprietärer Implementation nicht auch kann.

Achso, und am TP-Link selbst störte mich dann auch noch eine Limitation: Es lassen sich nur 40 (können auch ein paar weniger gewesen sein; weiß ich leider nicht mehr genau) IP-Adressen reservieren. Eine FB hat hier entweder keine Limitierung, oder ich habe sie noch nicht erreicht. Letztlich brauche ich "nur" ein paar mehr als 40, aber 40 reichen halt nicht. Außerdem liessen sich am TP-Link den reservierten Geräten kein Namen zuweisen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.