Hallo.
Es gibt leider ein Problem mit dem Signalhandling auf der Fritzbox. Sobald das Programm aus dem Signalhandler zurück kommt bricht es mit einem SIGSEGV ab. Wir können dem transmissioncli also leider keine Signale senden um ihm zu irgendwelchen Actionen zu bewegen. Das einzige was wir tun können ist ihm ein Signal zu senden, damit es sich vernünftig beendet, da wir das innerhalb des Signalhandlers machen können. Eine entsprechend angepasste Version werde ich gleich hochladen.
Um den aktuellen Status anzuzeigen, würde ich einfach die Ausgabe des Programms in eine Datei umleiten und die dann im Webinterface zeigen. Die Ausgabe so anzupassen, daß das Logfile nicht zu groß wird und alle wichtigen Informationen drinstehen kann ich gerne machen. Wir müssten uns nur darauf einigen was wichtig ist.
Um Einstellungen zu verändern müsste das Programm von Webinterface aus also immer neu gestartet werden, was aber kein Problem ist, wenn transmissioncli vorher richtig beendet wurde, da dann die Files nicht geprüft werden müssen und es nur Sekunden dauert, bis der Download wieder läuft.
mfg henner