Tonsignal bei SIP-Fehler ändern?

seidler2547

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

schlagt mich bitte, wenn ich bei meiner Suche was übersehen habe, aber ich suche nach einer Möglichkeit, dass bei SIP-Fehlern (hauptsächlich 480 Temporarily not available) nicht der "Besetzt"-Ton kommt.

Habe hier ein Speedport W501V und sparvoip-Account, und ab und zu geht der mal nicht. Nun sollen aber meine WG-Mädels nicht immer denken, bei dem anderen wäre besetzt falls mal sparvoip nicht geht. Gibt's da ne Möglichkeit?

Vielen Dank,

Stefan
 
Hab zwar leider keine WG-Mädels, aber das Thema mit dem geänderten Ton würde mich auch interessieren ;-)

Grüße,
Jürgen

PS: Vielleicht wäre das Thema besser im AVM-Mod-Forum aufgehoben...
 
Ich hab's mal verschoben, glaube aber nicht, dass das einfach zu machen ist. Pakete nachladen und ein paar einfache Modifikationen sind kein Problem, aber für Dein Vorhaben wäre wohl ein tieferer Eingriff notwendig.

Ich würde da eher die Firmware der WG-Mädels modifizieren und ihnen sagen, dass sie bei Besetztzeichen zusätzlich einen anderen Provider ausprobieren sollen. Die Tastenkombination dafür kannst Du ihnen ja aufschreiben, wenn die Speicherkapazität nicht ausreicht. ;-)
 
Hmm,

automatischen Fallback im Fehlerfall gibts wohl nicht? Ich glaube das hatte ich mal bei der 7050 gesehen, aber beim Speedport finde ich so eine Einstellung nicht.

Stefan
 
Fallback müsste es auch beim Speedport geben, aber - wie bei der Fritz!Box - nicht bei dieser Fehlermeldung. Das wäre eher was für einen Verbesserungsvorschlag an AVM. Allerdings ist Betamax der einzige Provider, der diese Fehlermeldung öfter mal auswirft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.