Ihre Schilderungen sind ehrlich gesagt sehr durcheinander, das kenne ich eher von unseren Kunden welche Kliniken oder mehrere NL als Konzern haben und nicht mehr den Überblick haben, was alles gebucht ist.
Wenn Sie einen 200MBit Telekom und einen 500MBit Vodafone-(Kabel)Anschluss haben, macht der W723 keinen Sinn, er ist alt und kann max VDSL50.
Sie schreiben zudem was von Kabel-Anschluss erwähnen hier aber nur Geräte welche kein Kabel können die FB 7590/7490 sind keine Kabel-Fritzboxen.
Sie schreiben oben was von Anlagen-Anschluss bei der Telekom, da muss ein Tarif auf der Rechnung stehen, das ganze ist sehr durcheinander.
Als erste Einschätzung würde ich den Rechtsanwalt mit seinen Anschluss alleine lassen und die anderen nur mit Internet versorgen und jeder soll einen eigenen Telefon-SIP-Anbieter suchen, gerne kann man hier helfen, Bei einer Nummer sind die Kosten hier je nach Anbieter bei wenig Telefonie im Bereich unter 10€ im Monat.
Zum Techniker der vor Ort kommt um eine Installation zu machen, Sie wollen nicht wissen, was dieser bekommt. Wenn Sie kein Installationsservice gebucht haben, machen diese nicht viel. Die haben wenige Minuten pro Kunde.
Da Ostern ist und man vielleicht anders helfen kann, ein Angebot. Jeder der Mieter der Bürogemeinschaft hilft ehrenamtlich mind. 1 Stunde bei der Organisation seiner Wahl egal ob nun für geflüchtete aus einem Krieg, Altenheim, Obdachlosenheim oder auch Rechtshilfe für diese Personen. Dafür schaue ich mir Ihre Verträge an und was Sie eigentlich haben und brauchen. Gerne kann ich Ihnen dann ein Plan machen, wie man das sauber macht.
Zu meiner Person ich bin geschäftsführender Gesellschafter eines ITK-Systenhauses in Baden-W. und seit 1999 in dem Bereich tätig. Die Kunden welche mir betreuen ist der Mittelstand. Sie können mich via PN anschreiben.
Mit welchem Provider habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht?
Das kommt auf Ihre Anforderungen an und auch was Sie zahlen wollen.
MBit/s, klar
Gut, die HPe Aruba 2530 24port Switch hat glücklicherweise (IEEE 802.3af), danke.
Auf was für einen Vertrag ändere ich am besten/geschicktesten um?
Auch hier kommt es darauf an, was Sie genau brauchen und wie alt die Verträge sind.
Sind die 10 Nummern noch notwendig? Oder kriege ich über den SIP Provider eine neue Nummer? Klappt eine Rufnummernübernahme?
Wissen wir, wieviele Rufnummern Sie nutzen?
Sie können natürlich bei dem SIP-Provider neue Nummern bekommen, die Frage ist, welche Rufnummern wurden bis jetzt nach außen kommuniziert?
Rufnummernübernahmen klappen zu 99,999%, es gibt nur ein paar Dinge zu beachten.
Ihr habt mir sehr geholfen, Dankeschön nochmal an alle
Wenn ich die Fragen so lesen, denke ich Sie sollten wirklich mal alles durchschaueh lassen.
Zum Beispiel kann man, wenn es wirklich ein Anlagen-Anschluss ist, diesen nur portieren, wenn man auch gleichzeitig den ganzen Anschluss kündigt. Etwaige Internetanschlüsse fallen dann auch weg.