Thomson IP1101 tot ???

Es kam bei beiden Versuchen die Fehlermeldung: Systemstart nicht erfolgreich.

Dann hat die IP1101 wohl keine Verbindung zum Internet!

Joe
P.S.: Bitte erstelle dir doch mal eine Signatur...

ja, ich denke, daß irgenwas am Netrweranschluss der Box nicht in Ordnung ist, zumal die Verbindung immerr sofort abbricht, wenn der grüne Balken kommen sollte, und wie gesagt auch die USB Schnittstellen nicht reagieren.
Ich lass die Box mal über Neacht stromlos stehen, mal sehen was morgen ist

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen anderen PC, den Du da anschließen kannst ? Vielleicht von einem Bekannten ? Hat vielleicht was mit Deiner Internetverbindung zu tun bzw. Deinem DHCP Server.

Wenn ich meinen Laptop an die Fritzbox hänge wird das Netzwerk sofort erkannt und der Internetzugang klappt auch. Also denke ich nicht, daß es was mit der Fritzbox zu tun hat.
Evtl liegt es am Image.
Wenn ich das 64MB Image aus dem WIKI auf die CF spiele, erscheint jedes Mal Fehler: Systemstart nicht erfolgreich, Bitte kontaktieren Sie den Support. Die LEDS am Netzwerkstecker bleiben dann ständig an. Nach ca. 1 Minute startet die Settop-Box neu.
Wenn ich ein Backup-Image einer anderen Box auf die CF Card schreibe, erscheint nach dem Willkommensbildschirm der schwarze Bildschirm und die LEDS am Netzwerkstecker gehen aus. Es erfolgt dann kein Neustart.

So habe Heute mal was getestet :

Bearbeite deine Karte mal mit R-Linux und packe nur die NK.bin auf die CF.
Dann startest Du die Box ohne WLAN-Stick und LAN-Kabel.
Kommst Du dann bis zu dieser Anzeige ? http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/_media/sot:installation:cfg_fehler.jpg?cache=cache&w=720&h=576

Wenn nicht machst Du bei R-Linux schon einen Fehler.

Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
Settopbox vom Strom genommen OK
CF Karte augebaut und in XP-PC Kartenreader reingesteckt.OK
R-Linux gestartet und Laufwerk mit der Karte ausgewählt.OK
Unter Tools enable write angeklickt und Warnmeldung bestätigt.OK
View/Edit angklicktOK
Select all angeklicktOK
enable write angeklickt, Warnmeldung bestätigt.OK
Load file from angeklickt,OK
das 128MB Image aus WIKI geladen.OK (64MB Image Bitte bei einer 64MB CF benutzen)
Nach fertigem Laden R-Linux ausgeschaltet.OK
Die Dateien ip1100boot.cfg, fwh.bin, nk.bin und pkfclient.exe aus dem WIKI auf die Karte kopiert.OK
Die pkfclient.exe in pkfclient2.exe umgenanntFalsch : Erst Maxdome prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro,
ich habe alles genauso gemacht, wie in der Wiki beschrieben, sogar schon einen anderen Cardreader verwendet, um auszuschliessen, das es daran liegt. Ich schätze die Box hat einen Hardwaredefekt und ist reif für die Presse.
Ich habe soeben nochmal die original 64MB Card mit R-Linux mit dem 64 MB Image aus dem WIKI formatiert und die NK bin raufkopiert. Das gleiche habe ich mit einer 128MB Medion CF Card gemacht, allerdings das 128MB Image aus dem Wiki verwendet.
Wenn ich die 64MB Card in der Box habe, ohne Netzwerkkabel und USB Stick anschalte, bekomme ich die Fehlermeldung Systemstart nicht erfolgreich - kontaktieren Sie den Support. Bei der 128MB Card bleibt die Box beim Willkommensbildschirm hängen.
Ich denke ich gebs auf und werde mir bei nächster Gelegenheit die Fritz-Media Box zulegen.

Wenn Du keinen Sinn mehr siehst ist das ganze i.O.
Hast Du mal nachgesehen ob alle Pin´s in der Steckerleiste vorhanden und i.O. sind (CF-Sokel) ?

ja, sind alle da, wobei die beiden mittleren minimal höher stehen und zwischen den beiden linken pins etwas etwas schimmert, was wie eine Brücke ausssieht.

Das höher stehen ist I.O., aber da darf keine Brücke sein.

Was zeigt deine Box genau an Bild 1 oder 2 ?

Anhänge

• Bild ohne CF.jpg
    Bild ohne CF.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 26
  • Bild mit CF.jpg
    Bild mit CF.jpg
    34.1 KB · Aufrufe: 22
Bei der 64 MB Card: Bild 2, Bei der 128 MB Card Bild 1.

Dann ist zu 99% die 64MB CF falsch formatiert !
Die Box erkennt die CF, das ist schon mal gut !

oder vielleicht defekt? habe bei beiden karten genau das selbe gemacht, nur halt die beiden unterschiedlichen Images verwendet.

vielen Dank, aber ich muss gleich leider erstmal los, melde mich heute abend oder morgen vormittag nochmal.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim basteln.

d070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein Telefonat mit nem 1und1-Techniker. Die schicken mir jetzt ne andere Box im Vorabaustausch. Mal sehen wie lange das dauert und was für eine Box die schicken.
Ich hoffe auf ne AVM 8020. Melde mich wieder wenn das neue Teil angekommen ist.
Viiiiiiieeeeelen Dank bis dahin erstmal für eure Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.