Thomson IP1101 tot ???

OOPS,

ja, das hatte ich wohl vergessen. Tschuldigense.

Joe

Wenn ich die Box ohne CF starte bleibt das Bild bei Willkommen beim Maxdome VOD Einrichtungsassistenten stehen

So, ich habe jetzt die 4 neueren Dateien auf die Karte kopiert und umgenannt. Nun erscheint nach dem Willkommen ... wieder nur ein schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung, so wie ich ihn ganz zuerst auch hatte

Würde Dir über irgendeinen Weg den Inhalt meiner CF schicken.
Bei mir brachte vor der Formatierung mit Rlinux das Formatieren der Karte mit Windows auf meinem Rechner,so daß wirklich nichts mehr drauf war.
Gruß roli

Ich habe die Box jetzt soweit wieder zum laufen. Bis zum Update alles wieder normal. Doch dann kommt die Fehlermeldung Application kann nicht gestartet werden (APPC-Fehler) und die Box startet nach ca 2 Minuten neu.

Ich werde wahnsinnig.
Nun habe ich die Daten auf der Karte wieder umgeschrieben und die Box schaltet nach dem Willkommensgruß wieder auf den schwarzen Bildschirm, ohne dass der grüne Balken erscheint. Also Karte abermals neu formatiert - wieder das selbe. Kann es sein, dass beim formatieren mit R-Linux irgendetwas nicht richrig hinhaut? Kann doch nicht sein, daß die Box mal bis zur Fehlermeldung hochfährt und dann wieder nichts passiert.

Jetzt mal ganz langsam, was hast Du genau gemacht ?

1.) Original-Karte oder eine aus dem Zubehör ?
2.) Welches Image auf welche Karte ?
3.) Welche Dateien hast Du genau und wie auf deine CF gepackt ?

Also: ich habe die Original 64 MB Speicherkarte mehrmals mit Windows XP als fat32 formatiert. Anschließend die Karte aus dem Reader entfernt und den Rechner neu gestartet. Dann die Karte wieder in den Cardreader reingesteckt und mit R-Linux wie in der Anleitung beschrieben formatiert.
Anschließend habe ich die 4 neuen Dateien aus dem Wiki runtergeladen und mit Speichern unter H (Laufwerksbezeichnung des Readers) gespeichert.
Als alles fertig war die Karte wieder in die Box und die Box ans Netz angeschlossen.
Was mir aufgefallen ist, ist das wenn der Willkommensschirm weggeht und eigendlich der grüne Balken kommen müsste, wo der Bildschirm bei mir jedoch schwarz bleibt, gehen im gleichen Moment die grüne und gelde LED am Netzwerkanschluss aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Linux-R genauso durchgeführt wie es hier beschrieben wird ? http://www.psionwelt.de/workshop/cfmws/index.html

Hast Du noch Dateien von der Original-Karte ?
Irgendeine Sicherung ? Könntest Du mal einen Screenschoot davon machen ?
Oder könntest Du mir diese per ICQ schicken ? Bin morgen bis 19.00 Uhr online !
Ich glaube das Du die falschen Datein benutzt.

ja, genau wie beschrieben. Das seltsame ist, das ich gestern Abend das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte. Dann habe ich die Box über Nacht angelassen und heute morgen nochmal kurz vom Strom genommen. Danach den Stecker wieder reingesteckt und seltsamerweise lief die Box dann bis zur APPC Fehlermeldung hoch. Kann es sich um irgendeine elektrostatische Aufladung odeer so handeln?
Was mir bei Linux-R noch aufgefallen ist: Wenn ich das 64MB Image aus dem WIKI aufspiele erscheint anschliessend der Reader und darunter die Laufwerksbezeichnung H. Wenn ich jedoch die Datzen aus einer anderen Box einlese erscheint der Reader, darunter Partition 0 und erst darunter die Laufwerksbezeichnung H.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 64MB CF sieht im R-Linux nach dem Flashen wie folgt aus: Siehe Bild 1

Nachtrag : Ich habe mal eine 64 MB CF aus den Daten des Wiki erzeugt (Alt) und das ging 1A.

Eine CF (Neu) konnte ich nicht testen, da ich keine Box mit einer OS38.07 besitze. Könnte das mal einer testen ?

Anhänge

• R-Linux ohne Daten.jpg
    R-Linux ohne Daten.jpg
    127.6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte sieht nach dem Formatieren haargenauso aus.
Ich tippe irgendwie auf einen Netzwerkfehler in der Box. Beim einschaalten leuchten die grüne und gelbe LAD, wenn der grüne Balken kommen soll, gehen beide aus und auch die Fritzbox erkennt ab diesem Moment kein Gerät mehr. Auch der Speedtouch leuchtet nicht.

Denke eigentlich nicht. Hast Du mal die Zahlen in die Dateien angefügt ?

fwh2804.bin
NK3807.bin
PKFClient4804.exe

Was zeigt die Box denn wenn Du weder LAN noch Stick drin hast an ?

Es ist bekannt das die Box bei mehrfachem Neustart anfängt zu spinnen, deshalb schalte ich Sie beim testen immer 1 Min Stromloß und starte Sie dann Neu zum nächsten Versuch.

passiert immer das gleiche, egal ob an Netzwerk angeschlossen, oder nicht: Der Willkommensbildschirm wird angezeigt, dann nach ca 15 Sekunden nur noch schwarzer Bildschirm.
OK ich versuchs mal, muß jetzt erstmal meine Kids versorgen. Melde mich später mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Realbiker,

mir fällt dazu auch noch ein Lösungsvorschlag ein:

- an der Box den Netzstecker ziehen!!!
- am Router DHCP einschalten und die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbinden
- eine CF-Karte mit dem 64MB-Image (und nur mit der IP1100boot.cfg drauf) in die Box stecken
- vorne an der Box die Taste [Pfeil-nach-links] drücken und gedrückt halten
- jetzt (bei immer noch gedrückter Taste!!!!) den Netzstecker wieder einstecken
- die Taste solange gedrückt halten, bis die Box mit der "Zeitsynchronisation" fertig ist.

Jetzt sollte die Box ihre Grunddaten komplett aus dem Internet holen, was wiederum bis zu 10 Minuten dauen kann.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe:
Der Tip war gut, aber bei mir geht es nur wenn ich die NK.bin benutze.
Bei allen anderen Dateien kommt der Bitte kontaktieren Sie den Support-Fehler.
Bist Du sicher das es mit der ip1100boot.cfg gehen soll ?

Nachtrag:
1.) einen Butten brauchte ich auch nicht zu drücken (update läuft von selbst und die Dateien wurden auf die Box geladen passent zur OSVersion der Box)
2.) es ist sogar egal welche NK.bin ich benutze (alt oder die nach dem Update)

Nur Fritz auf DHCP und NK.bin auf die Leere CF (CF mit Bootloader siehe Thema : R-Linux)

ohne DHCP kommt folgender Fehlerbildschirm :

Anhänge

• DHCP.JPG
    DHCP.JPG
    202.8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro,

Sorry, ich nehme alles zurück :confused:

In der Beschreibung hatte ich wohl die IP1101 und die telegent-Boxen leider "etwas gemischt". :mad:

Deine Beschreibung zur IP1101 ist natürlich die einzig funktionierende. :groesste:
@Realbiker: Tut mir furchtbar leid, ich hatte mich wohl fürchterlich vertan....

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte bis dato gar nicht das es so geht, aber man lernt nie aus.
Ich wollte das eigentlich nur mal testen und das ging halt nicht wie Du es beschrieben hattest und da habe ich mal ein bischen an meiner Testbox gefummelt und siehe da mit der NK.bin ging´s.
Trotzdem danke für den Tip. Werde ihn die Tag dann auch ins Wiki bringen.

Hast Du noch mehr solche geheimen Tastentrick´s ? (Grins)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.