hallo,
macht denn die Telekom bei einem Outdoor-SDLAM für jeden Ausbau mit einer weiteren Linecard erst noch eine grosse Wirtschaftlichkeitsberechnung?
Werden die nicht einfach bei Bedarf innerhalb "nützlicher Frist" nachgerüstet?
Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt für einen neuen Anschluss 250 MBit - das Outdoor-DSLAM ist ja auch quasi in Sichtweite.
Effektiv laut Aussage Telekom-Hotline:
kein Port frei, maximal 16 MBit (von der Vermittlungsstelle in 4 Kilometern Entfernung)
(aus Erfahrung werden an diesem Standort dann von den bs zu 16 MBit ca. 5 MBit geliefert)
Und - was ich nicht verstehen kann: keinerlei terminliche Auskunft zum Ausbau mit einer zusätzlichen Linecard.
Kann an dieser Stelle die Telekom-Hotline wirklich nur auf unbestimmte Zeit vertrösten?
macht denn die Telekom bei einem Outdoor-SDLAM für jeden Ausbau mit einer weiteren Linecard erst noch eine grosse Wirtschaftlichkeitsberechnung?
Werden die nicht einfach bei Bedarf innerhalb "nützlicher Frist" nachgerüstet?
Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt für einen neuen Anschluss 250 MBit - das Outdoor-DSLAM ist ja auch quasi in Sichtweite.
Effektiv laut Aussage Telekom-Hotline:
kein Port frei, maximal 16 MBit (von der Vermittlungsstelle in 4 Kilometern Entfernung)
(aus Erfahrung werden an diesem Standort dann von den bs zu 16 MBit ca. 5 MBit geliefert)
Und - was ich nicht verstehen kann: keinerlei terminliche Auskunft zum Ausbau mit einer zusätzlichen Linecard.
Kann an dieser Stelle die Telekom-Hotline wirklich nur auf unbestimmte Zeit vertrösten?