Temperatur auslesen bei der 7490

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass aber einer bestimmten FritzOS-Versiondie Temperaturanzeige rausgenommen wurde. Da es mal klappte, müssen die Sensoren ja dennoch da sein. Gibt es andere Möglichkeiten die Temperatur auszulesen oder braucht es da schon Freetz?

Mr. Brooks

Bezog sich das nicht auf die 7270 und 7390?

Ist doch serienmäßig enthalten System > Energiemonitor > Statistik (CPU- Temperatur) selbst in der Standardansicht...

Ja, habs gefunden.

Genau ist aber anders. Wo liegt denn der Wohlfühlbereich der 7490?

Wieviel Genauigkeit brauchst und erwartest du? Es soll doch nur eine Tendenz angezeigt werden...Je kühler, desto besser... Aber nicht so kalt, dass sich Kondenswasser bildet... Meine steht im Moment beim 1. Diagrammstrich.

Bitte immer dazu schreiben:
Liegt, Steht oder Hängt sie, wobei unter Liegen das "Stehen" auf den Füßen gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
hängt sie, aehm... ich meine sie hängt,:p an der Wand in ca. 1 m Höhe.
MfG

beim 1. Diagrammstrich.
dürften so ca. 65 Grad sein
Sehe ich genau so:
- 140°C
- 115°C
- 90°C
- 65°C
- 40°C
(Hätte AVM ruhig dran schreiben können ;) )

Meine FB7362SL bleibt z.Z. bei ca. 2/3 des ersten Strichs, also ca. 55°C.
Senkrecht bei ca. 28°C Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ungenau: "Senkrecht" .... damit sind wegen 2 Endseiten auch zwei Varianten möglich :D

Bei mir liegt sie auf ca. 1cm hohen Zusatzfüßen. Aber der Gesamtverbrauch liegt auch sehr niedrig...

Auch da kommt es auf Umgebungstemperatur und Auslastung an...

@MuP:
Wenn das im Kühlraum bei 5°C oder gar bei -18°C ist, dann ist das schon OK.

Meine 6490 hängt an der Wand mit den Anschlüssen nach oben, so kann man unter dem Schreibtisch besser die LEDs sehen und sieht keine Kabel. Bei mir zeigt das WebIF absolute Temperaturen an (40-140°C) und die liegen durchschnittlich bei 50° (im Seitenquelltext einfach mal nach Query2 suchen).

Meine 7490 hängt mit den Anschlüssen nach unten an der Wand, aus anschlußtechnischen Gründen jedoch in einem Schrank, in dem sich auch die Gas-Etagenheizung befindet.
Bei einer aktuellen Umgebungstemperatur von aktuell 36°C (Heizungs-und Sommerbedingt) komme ich heute auf eine Prozessortemperatur von 71°C bis 73°C (Danke an Chatty!)
Die Box läuft ohne Probleme seit Monaten ohne Ausfall (aktiv seit 137 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten), WLAN & DECT sind aktiv

Nicht vergessen: elektrochemische Alterungsvorgänge von Elektrolytkondensatoren steigen exponential mit steigender Außentemperatur.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.