Hi,
die Technik im Keller gehört(e) offenbar nicht der Telekom, vor der Tür steht nix, die VSt ist in Gievenbeck, so gute 3km entfernt.
Tochter hat jetzt nach diversen Abwimmelversuchen (Werbung: "1 Anruf, und sie haben einen Spezialisten am Telefon" >>> jaaaa, einen Abwimmelspezialisten!) und laut werden von Papi einen relativ schnellen Anschluss. Nach dem "Test" (wie der auch immer ausgesehen haben mag) kam eine herrlich wortreiche Textbausteinmail, in der "erklärt" wurde, dass und weshalb an ihrem Anschluss "aus technischen Gründen nur maximal 3.072 kBit" zur Verfügung stehen.
Je nun, Papi hat eine sehr höfliche und direkte Antwortmail verfasst, etwas von Rückabwicklung erwähnt, da weniger als 50% der "versprochenen" BB zur Verfügung stehen und als Alternative um eine nochmalige Prüfung (weil die Werte der Leitung wirklich unter aller S... waren) gebeten.
An Stelle einer Antwort (die haben wir bis heute nicht) war am nächsten Nachmittag für 2 Minuten das DSL weg und nach dem Neusync stehen jetzt knappe 4900 kBit stabil zur Verfügung.
Alles Spezialisten eben.............................. :-Ö
Grüße
Snyder
PS: Easybell würde übrigens zwischen 6.000 und 10.000 zur Verfügung stellen, schreiben sie. Bei der T-Com gibt es laut Verfügbarkeitscheck für C&S Comfort bis zu 6.000 kBit/s, allerdings nur mit Analoganschluss >>>also unter 3.000!!! und beim Check für C&S Basic gibt es nur bis zu 2.048 kBit/s. Dem gegenüber steht aber angeblich C&S Comfort IP ohne Splitter zur Verfügung, also >3000 kBit. *koppkratz*