Telekom VoIP-Rufnummer an einem Fremdanschluss betreiben

Georg3115

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte VoIP-Rufnummern von der Telekom (Tarif Magenta M) an einem anderen Anschluss (Congstar Homespot) über ca. 3 Monate anmelden (an der Fritzbox) und damit telefonieren.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Bei 1und1 funktioniert das seit Jahren ohne Probleme. Technisch sehe ich auch keine Probleme. Nur ob die Telekom das zu lässt?

Danke für Euer Feedback.

Grüße

Georg

ich meine zu wissen (aber nicht 100%ig), dass es ausschliesslich an Telekom IP-Anschlüssen funktioniert. Congstar gehört zwar zum Konzern, es wird aber trotzdem nicht funktionieren.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Es ginge am anderen Anschluss ebenfalls eine FB zu betreiben die mittels VPN (wegen der Sicherheit) mit der Telekom FB verbunden ist. Dann würde sich die "Congstar" FB als Sip-Client an der Telekom FB anmelden und mann kann dann wie gewünscht telefonieren. Mit Fritzboxen geht das so.

• Like
Reaktionen: Georg3115
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Nach "nomadische Nutzung" zu suchen.

Interessant, dass es bei 1und1 funktioniert, bei der Telekom nicht.

Ich werde es trotzdem mal verscuhen. Falls nicht greife ich auf den Trick von chilango79 versuchen.

Vielleicht arbeite aber ich auch "nur" mit Umleitungen der Rufnummern.

Melde mich wieder

Grüße

Georg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.