[Frage] Telekom-VoIP-Nummer am Vodafone-DSL betreiben

-wizard-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem.

Vodafone schafft es nicht die Telefonie an meinem DSL-Anschluss einzurichten (siehe mein verzweifelter Thread).

Um eine Umgehungslösung zu realisieren, hätte ich eine Frage an Euch:

Ist es möglich einen Telekom IP-Telefonie-Anschluß an einem Vodafone-DSL-Anschluß zu betreiben?:confused:

Ich hab' die VOIP-Zugangsdaten der Telekom und den bis auf die Telefonie funktionierenden Vodafone-DSL-Anschluß.

Hat das von Euch schon mal jemand versucht, und hat's da geklappt. Bei mir lässt sich die Telekom-Rufnummer nicht registrieren.

Also ich möchte nicht die beiden DSL-Anschlüsse kombinieren, sondern die Telekom-VoIP-Nr. am Vodafone-DSL betreiben. Wie z.B. einen beliebigen SIP-Account.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nein, Telekom VoIP geht nur an Telekom-Anschlüssen.

Wenn DSL vorhanden ist nehme Sipgate.

Wenn DSL vorhanden ist nehme Sipgate.

Telefonieren kann ich ja, mir geht's ja um Erreichbarkeit unter meiner alten Nummer. Und die schebt grad im Nirwana zwischen Vodafone und Telekom.

Also TelekomVoIP geht nur mit Telekom-DSL... Das ist schade. :(

Dein Problem ist nur über die Zeit lösbar.

Vielleicht kannst du für die Telekom-Rufnummer(n) eine Weiterleitung einrichten (lassen).

Es funktioniert alles wunderbar, bis auf eine gravierende Einschränkung, ich bin telefonisch nur aus dem Vodafone-Netz zu erreichen.
Es ist ein Fehler bei der Rufnummernportierung aufgetreten, der nur damit behoben werden kann, das mein Anschluss storniert werden muss, Vodafone dann eine neue Leitung bei der Telekom beantragen muss und dann ich einen neuen Anschluss bekomme.
Laut den Angaben geht es nicht. Die Rufnummer scheint schon bei Vodafone zu sein.

Richtig!
Weiterleiten funktioniert nicht, da ja das weitergeleitete Gespräch nicht von der Telekom zu Vodafone geroutet werden kann.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.